Glanzpunkt



Alles zum Schlagwort "Glanzpunkt"


  • Bundesliga-Top-Duell

    Fr., 16.10.2020

    Herrlich mit «Marathon»-Warnung - Nagelsmann lobt FCA

    Kehrt rechtzeitig zum Bundesliga-Spitzenspiel zu seinem Team zurück: FCA-Coach Heiko Herrlich.

    Bei der Rückkehr von Heiko Herrlich nach einer Lungenerkrankung will der FC Augsburg einen Glanzpunkt setzen. Bei einem Sieg im Spitzenspiel gegen Leipzig wäre die erstmalige Tabellenführung perfekt. Ein klangvoller RB-Zugang ist noch kein Startelf-Kandidat.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 17.11.2019

    TuS Laers Marcel Exner setzt Glanzpunkt in der Schlussminute

    Marcel Exner traf gegen Amisia Rheine in der Schlussminute zum 3:2.

    Zwar kassiert der TuS Laer 08 weiter seine Gegentore, doch die Defensive stabilisiert sich und dieses Mal reichten drei eigene Treffer zum Sieg. Die Nullachter bezwangen Amisia Rheine mit 3:2 (1:0). Genauso viel Einsatz wie seine Mannschaft hat der Trainer des TuS am Seitenrand gezeigt.

  • Handball: Bezirksliga Frauen

    Mo., 23.09.2019

    Vorwärts Gronau setzt defensiv echte Glanzpunkte

    Als Lina Brüning 30 Sekunden vor dem Ende das 19:16 erzielte, war der Drops gelutscht. Vorwärts feierte den ersten Saisonsieg.

    Was sich in der Vorbereitung gegen zwei Landesligisten und zum Saisonauftakt bei Coesfelds Reserve schon abgezeichnet hatte, fand jetzt ein Happy End. Nun durfte Stefanie Kömmelt nämlich ganz offiziell ihren ersten Saisonsieg als neue Trainerin der Bezirksliga-Handballerinnen von Vorwärts Gronau feiern.

  • Pfingst-Radtour der Kolpingsfamilie

    Sa., 15.06.2019

    Glanzpunkte des Ruhrgebiets

    Essen, Mülheim und Duisburg lagen auf der Route der Kolpingsfamilie bei der diesjährigen Pfingst-Radtour.

    Die diesjährige Pfingst-Radtour der Kolpingsfamilie unter der Leitung von Gerda Fögeling und Thomas Mielisch führte ins Ruhrgebiet. Startpunkt zur ersten, 50 Kilometer langen Tour war das Hotel in Mülheim an der Ruhr.

  • Flaggschiff mit Fehlern

    Di., 26.02.2019

    Der Opel Insignia A im Langzeitcheck

    Flaggschiff mit Fehlern: Der Opel Insignia A im Langzeitcheck

    Das Flaggschiff von Opel setzt weniger Glanzpunkte, als man allgemein annehmen möchte. Bei der Hauptuntersuchung schneidet der Insignia A eher schlecht ab. Und bei der Pannensicherheit ist leider auch kaum Land in Sicht.

  • summerwinds münsterland

    Mo., 13.08.2018

    Gelungene Serenade an hochsommerlichem Tag

    Marten Root, Flöte und Leitung, Josep Domènech Lafont, Oboe, Frank van den Brink, Klarinette, Elke Schulze Höckelmann, Horn, Benny Aghassi, Fagott, Alida Schat, Violine, Dorothea Vogel, Bratsche, Viola de Hoog, Violoncello, und Richard Myron, Kontrabass, präsentierten im Rahmen des Festivals „summerwinds münsterland“ am Sonntag in der Klosterkirche Warendorf interessante musikalische Neuentdeckungen.

    Einen weiteren Glanzpunkt setzte das Festival „summerwinds münsterland“ mit exzellenten Musikerinnen und Musikern am Sonntag in der Klosterkirche Warendorf.

  • Historienepos

    Di., 08.08.2017

    Jürgen Vogel setzt als Ötzi Glanzpunkte in Locarno

    Jürgen Vogel in einer Szene des Films «Der Mann aus dem Eis».

    Jürgen Vogel begeistert auf dem 70. internationalen Filmfestival Locarno in «Iceman» («Der Mann aus dem Eis») als Steinzeitmann Ötzi. Damit setzt das deutsche Kino einen weiteren Glanzpunkt am Lago Maggiore. Doch die Konkurrenz ist erfreulich stark.

  • Voltigieren im VV Metelen

    Mi., 12.07.2017

    Tage voller Emotionen

    Machte es spannend: Die Metelener Voltigiermannschaft startete von Platz zwölf auf Rang drei durch.

    Der Voltigierverein Metelen setzte einmal mehr bei den Landesmeisterschaften Glanzpunkte. Die Verein gewann nicht nur Titel, sondern qualifizierte sich auch für die „Deutschen“.

  • Glanzpunkte richtig setzen

    Mi., 31.05.2017

    Glow-Make-up: So strahlt der Teint

    US-Schauspielerin Hayden Panettiere setzt auf den Glow-Effekt.

    Stars wie Hayden Panettiere schwören auf Glow-Make-up. Immerhin sieht der Teint damit jung und frisch aus. Wie Frau den Highlighter richtig einsetzt, zeigt ein Make-up-Artist.

  • Orgel- und Kulturfahrt an den Main

    Sa., 11.02.2017

    Glanzpunkte der fränkischen Kultur

    Die Eule-Orgel  der Stadtkirche Bad Hersfeld ist als Konzertorgel überregional bekannt. Sie wird ein Ziel der diesjährigen Orgelfahrt sein.

    Vom 12. bis 14. April wird eine musikalische Kulturreise nach Oberfranken führen. Drei Tage lang stehen dann überwiegend barocke Architektur und einige interessante Orgeln der Region im Fokus der Reisenden.