Glasbehälter



Alles zum Schlagwort "Glasbehälter"


  • Milchhof Oskamp erweitert zum Unverpacktladen

    Di., 31.03.2020

    Plastikfreie Glasbehälter schonen die Umwelt

    Sehen optimistisch der Eröffnung des Unverpacktladens entgegen: Silke Oskamp (l.) und Anna-Maria Werding mit einem „Food Bin“-Lebensmittelspender.

    Der Milchhof Oskamp geht neue Wege. Künftig bietet er viele Waren unverpackt an. Kunden dürfen ihre eigenen Transportbehältnisse mitbringen.

  • Kriminalität

    Mo., 04.11.2019

    25-Jähriger wirft Fenster und Glasbehälter auf SEK-Beamte

    Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet.

    Köln (dpa/lnw) - Ein 25-Jähriger hat SEK-Beamte aus seiner Kölner Wohnung heraus mit einem ausgehängten Fenster und mehreren Glasbehältern beworfen. Das Spezialeinsatzkommando war am Montag ausgerückt, weil der Mann damit gedroht haben soll, anderen etwas anzutun. Als die ersten Einsatzkräfte im Stadtteil Nippes eingetroffen seien, habe der 25-Jährige sich in seiner Wohnung im zweiten Stock verbarrikadiert und damit gedroht, aus dem Fenster zu springen, teilte die Polizei mit.

  • Industrie

    Do., 11.07.2019

    Gerresheimer profitiert von Spritzennachfrage

    Düsseldorf (dpa) - Der Spezialverpackungshersteller Gerresheimer profitiert von einer ungebrochenen Nachfrage von Pharma- und Kosmetikunternehmen nach Glasbehältern für Medikamente. Auch die Geschäfte mit Spritzen liefen gut. Der Umsatz stieg im zweiten Geschäftsquartal bis Ende Mai im Jahresvergleich um 7,2 Prozent auf 356,5 Millionen Euro, teilte der Konzern am Donnerstag in Düsseldorf mit. Der bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen legte um rund 41 Prozent auf 100,4 Millionen Euro zu. Das deutliche Plus lag aber vor allem an einer weiteren nachträglichen Kaufpreisminderung für den übernommenen Medizintechnikanbieter Sensile Medical, nachdem dieser einen Kunden verloren hatte.

  • Zero Waste

    Fr., 26.01.2018

    Immer mehr verpackungsfreie Supermärkte

    Stoff statt Plastik: Nudeln werden im verpackungsfreien Laden «Ohne» in München in eine Stofftüte abgefüllt.

    Gemüse und Früchte in Holzkisten, Müsli und Reis in Glasbehältern, Klopapier und Kondome nur mit Papier umhüllt: Verpackungsfreie Supermärkte liegen im Trend.

  • Mülltrennung

    Fr., 02.12.2016

    Senfgläser ja, Trinkgläser nein: Was ins Altglas kommt

    Kaputte oder alte Gläser kommen nicht in die Glastonne.

    Glas ist nicht gleich Glas. Alte Glasbehälter kommen in den Container. Trinkgläser wandern in den Hausmüll. Denn sie sind keine Verpackungen und haben eine andere Glaszusammensetzung. Und sollte man Altglas eigentlich spülen?

  • Senden

    Fr., 26.02.2010

    Scherben bringen Glück - und Lärm