Glasfaseranschluss



Alles zum Schlagwort "Glasfaseranschluss"


  • Deutsche Glasfaser startet mit Ausbau vermutlich im zweiten Quartal

    Mi., 10.02.2021

    Highspeed-Internet kommt

    Die Deutsche Glasfaser wird

    In fast allen Gebieten Telgtes haben sich 40 Prozent der Haushalte für einen Glasfaseranschluss entschieden. Deshalb hat sich die Deutsche Glasfaser am Mittwoch entschieden, den Ausbau anzugehen. 4200 Haushalte sollen bis zum Jahresende angeschlossen werden.

  • Noch können Glasfaserverträge abgeschlossen werden

    Fr., 05.02.2021

    Drei Prozent fehlen noch

    Noch können Glasfaserverträge abgeschlossen werden: Drei Prozent fehlen noch

    40 Prozent der Haushalte müssen „Ja“ zum Glasfaseranschluss sagen. Drei Prozent fehlen derzeit. Noch besteht Gelegenheit, einen Vertrag abzuschließen.

  • Glasfaserkabel durchtrennt

    Mo., 30.11.2020

    Warten auf den Reparaturdienst

    Paul Fels hat Teile des durchtrennten Kabels in der Hand. Auf die Reparatur des bei Bauarbeiten gekappten Anschlusses wartet er nun seit über einer Woche vergeblich.

    Die monatelangen Einschränkungen durch die Baustelle an der Kleistraße sollen bald vorbei sein. Kurz vor der Fertigstellung des Fußweges kappte nun jedoch in der vergangenen Woche ein Bagger den Glasfaseranschluss von Paul Fels. Auf die Reparatur wartete er bis heute.

  • Glasfaseranschluss

    Mo., 23.11.2020

    Verlängerung bis zum 18. Dezember

    Es gibt noch einmal eine Verlängerung: Noch bis zum 18. Dezember haben die Telgter die Möglichkeit, sich für einen Glasfaseranschluss zu entscheiden.

    Die Telgter bekommen einen Extra-Chance, sich für einen Glasfaseranschluss zu entscheiden. Die Nachfragebündelung der Deutschen Glasfaser wird bis zum 18. Dezember verlängert.

  • Teutel beantwortet Fragen zum Breitbandausbau

    Sa., 31.10.2020

    Kabel wird bis zur Anschlussdose verlegt

    Die Nachfragebündelung für den Breitbandausbau in Tecklenburg endet offiziell an diesem Wochenende.

    Kann man den Glasfaseranschluss auch einfach nur zum Telefonieren nutzen? Solche und weitere Fragen beantwortet die Teutel. Heute endet offiziell die Nachfragebündelung für Tecklenburg.

  • „Deutsche Glasfaser“ schließt Gewerbegebiet an

    Fr., 30.10.2020

    Schnelles Netz für Unternehmen

    Freuen sich gemeinsam auf Glasfaseranschlüsse für die Unternehmen: Bürgermeister Berthold Streffing, Stefan Haverkamp, Ludger Haverkamp, Jürgen Herbe (VEKA), Roland Waleska („Deutsche Glasfaser) und Wirtschaftsförderin Annette Görlich (.v.l.).

    Die „Deutsche Glasfaser Business“ wird im Gewerbegebiet alle Unternehmen mit einem Glasfaseranschluss versorgen. Die sogenannte Nachfragebündelung war erfolgreich. Auch die VEKA AG ist dabei. Nun beginnt die Feinplanung.

  • Glasfaseranschluss: Nachfragebündelung endet am Samstag

    Di., 27.10.2020

    Der Countdown läuft

    Bürgermeister Stefan Streit hofft, dass noch weitere Tecklenburger ihr Interesse an einem Anschluss bekunden, damit der Stadtkern angeschlossen werden kann.

    Die Nachfragebündelung fürs schnelle Internet war in den drei Ortsteilen kein Problem. Ruck-zuck war die erforderliche Quote erfüllt. Im Tecklenburger Ortskern läuft es nur schleppend. Bis Ende Oktober müssen 55 Prozent der Haushalte ihr Interesse bekundet haben, sonst wird‘s nichts mit dem Glasfasernetz.

  • Kostenlose Glasfaseranschlüsse

    Fr., 23.10.2020

    Arbeiten im Gigabit-Tempo in Münsters Gewerbegebieten

    Kostenlose Glasfaseranschlüsse: Arbeiten im Gigabit-Tempo in Münsters Gewerbegebieten

    Es geht voran: In Münster sollen innerhalb der nächsten drei Jahre alle Gewerbegebiete kostenlos ans Glasfasernetz angeschlossen werden. Interessenten können jetzt die Anträge stellen.

  • Ausbau des Glasfasernetzes

    Mi., 02.09.2020

    Everswinkel hat die Nase vorn

    Schon im Mai 2017 hat die „Deutsche Glasfaser“ in Everswinkel mit dem Ausbau des Glasfasernetzes begonnen.

    Im Homeoffice und dann einen super Glasfaseranschluss? Glückwunsch! Viele Bürger können sich das allerdings nicht aussuchen. Die Versorgung mit Glasfaser ist von Kommune zu Kommune recht unterschiedlich.

  • Nachfragebündelung für Glasfaseranschlüsse

    Mi., 08.07.2020

    Zwischenbilanz: 28 Prozent

    Auf Plakaten wirbt die Deutsche Glasfaser seit einiger Zeit um Kunden in Saerbeck. Bis zum 10. August müssen 40 Prozent der Haushalte einen Vertrag abschließen, damit das Unternehmen tätig wird.

    Die Nachfragebündelung für Glasfaseranschlüsse hat in Saerbeck Fahrt aufgenommen. Sie liegt gegenwärtig bei 28 Prozent.