Glasfasernetz



Alles zum Schlagwort "Glasfasernetz"


  • Kostenlose Glasfaseranschlüsse

    Fr., 23.10.2020

    Arbeiten im Gigabit-Tempo in Münsters Gewerbegebieten

    Kostenlose Glasfaseranschlüsse: Arbeiten im Gigabit-Tempo in Münsters Gewerbegebieten

    Es geht voran: In Münster sollen innerhalb der nächsten drei Jahre alle Gewerbegebiete kostenlos ans Glasfasernetz angeschlossen werden. Interessenten können jetzt die Anträge stellen.

  • Neues Glasfasernetz

    So., 18.10.2020

    Tiefbau startet Ende Oktober

    Tatkräftige Unterstützung in Schapdetten für das Team von Deutsche Glasfaser (v.l.n.r.): Technischer Leiter Daniel Krüger (Gemeindewerke Nottuln), Bauleiter Christian Baumert, Beigeordnete Doris Block, Projektmanager Hasan Sengün und Breitbandkoordinator Jochen Wilms

    Jetzt geht es wirklich los. In Schapdetten, Appelhülsen und Darup hat das Unternehmen Deutsche Glasfaser die Hauptverteiler für das neue Glasfasernetz aufgestellt.

  • Leser-Fragen und Teutel-Antworten zum Glasfasernetz

    Sa., 17.10.2020

    Datenübertragung ohne Grenzen

    Im Tecklenburger Ortskern sollen Glasfaserkabel verlegt werden. Für die Umsetzung ist bis zum 19. Oktober eine Anschlussquote von 55 Prozent erforderlich.

    Fragen zur Telefonnummer, zur Telefonanlage und zum Hausanschluss haben die Leserinnen und Leser dieser Zeitung vor dem Hintergrund des Glasfaser-Netzausbaus im Tecklenburger Ortskern gestellt. Antworten hat die Teutel gegeben, die den Ausbau plant. Der kommt nur zustande, wenn bis zum 19. Oktober eine Anschlussquote von 55 Prozent erreicht wird.

  • „Helinet“ und Stadtwerke treffen Vorbereitungen

    Do., 08.10.2020

    Glasfasernetz im Ahlener Norden

    Darstellung des Projektgebiets: Im Ahlener Norden werden jetzt Glasfaserkabel verlegt.

    Der Ausbau des Glasfasernetzes in Ahlen geht weiter. Jetzt geht es in den Nordenstadtteil, wo ca. 1500 Haushalte und 300 Gewerbekunden die Chance auf unbegrenzte Datenübertragungen bekommen.

  • Störungen sind nicht außergewöhnlich

    Do., 01.10.2020

    Glasfaserausbau läuft nicht rund

    Die Verlegung der Glasfaser bereitet in der Bevergemeinde Probleme.

    In der Sitzung des Rates taten die Mitglieder deutlich ihren Unmut über den Ausbau des Glasfasernetzes kund. Fast eine Woche war das Internet in Brock und den angrenzenden Bauerschaften ausgefallen, weil bei den Ausbauarbeiten eine Leitung beschädigt wurde. Nach einer weiteren Störung gab es einen Baustopp.

  • Spatenstich für Glasfasernetz

    Di., 08.09.2020

    1400 Haushalte und elf Schulen

    Gemeinsam beim ersten Spatenstich: Ingo Teimann, Dr. Torsten Höpfner (beide Deutsche Glasfaser), Bürgermeister Dr. Alexander Berger, Landrat Dr,. Olaf Gericke, Kreisdezernent Dr. Herbert Bleicher und gfw-Geschäftsführerin Petra Michalczak-Hülsmann (v.l.).

    Der Anfang ist gemacht. Mit dem ersten Spatenstich in der Elsken-Siedlung fiel der Startschuss für den Glasfaserausbau in Ahlen. 660 Kilometer Kabel sollen bis zum Jahr 2022 verlegt sein.

  • Ausbau des Glasfasernetzes

    Mi., 02.09.2020

    Everswinkel hat die Nase vorn

    Schon im Mai 2017 hat die „Deutsche Glasfaser“ in Everswinkel mit dem Ausbau des Glasfasernetzes begonnen.

    Im Homeoffice und dann einen super Glasfaseranschluss? Glückwunsch! Viele Bürger können sich das allerdings nicht aussuchen. Die Versorgung mit Glasfaser ist von Kommune zu Kommune recht unterschiedlich.

  • Mitte September

    Di., 01.09.2020

    Glasfaser-Ausbau in den weißen Flecken beginnt

    Mitte September: Glasfaser-Ausbau in den weißen Flecken beginnt

    Schluss mit ruckeligem Film-Stream: In Münster wird der Ausbau des Glasfasernetzes weiter vorangetrieben. Mit Fördermitteln in Millionenhöhe treibt die Stadt vor allem die Versorgung der bisherigen weißen Flecken voran.

  • Glasfasernetz für Vorhelm

    Fr., 31.07.2020

    Montag Baustart am Bahnhof

    Glasfasernetz für Vorhelm: Montag Baustart am Bahnhof

    Vorhelm geht weiter in Richtung Zukunft: Am 3. August beginnen die Arbeiten zum Ausbau des Glasfasernetzes im Ortsteil Bahnhof.

  • Hansaviertel geht noch 2020 ans Glasfasernetz

    Do., 16.07.2020

    Baustelle für blitzschnelles Internet in jedem Haus

    Hansaviertel geht noch 2020 ans Glasfasernetz : Baustelle für blitzschnelles Internet in jedem Haus

    Wenn einer in der Videokonferenz steckt und der andere einen Film streamt, geht das Internet schon einmal in die Knie. Das soll sich in Münster ändern. Gerade zieht deshalb eine Wanderbaustelle durch das Hansaviertel.