Glasscheibe



Alles zum Schlagwort "Glasscheibe"


  • Automat bei Vrochte schnell repariert

    Mo., 23.03.2020

    Glasscheibe mit Stein eingeworfen

    Reinhild Vrochte freut sich, dass der Austausch der zerstörten Glasscheibe schnell und reibungslos vonstatten ging und die Kunden wieder den Service genießen können.

    Mit einem Pflasterschein hatten Unbekannte die Scheibe des Automaten bei Vrochte eingeworfen. Zum Glück konnte schnell eine neue Scheibe installiert werden.

  • Kriminalität

    Mo., 20.01.2020

    Betrunkener wehrt sich gegen Polizist: Sturz in Glasscheibe

    Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht.

    Hagen (dpa/lnw) - In Hagen hat sich ein betrunkener Mann so heftig gegen den Zugriff eines Polizisten gewehrt, dass beide zusammen durch die Schaufensterscheibe eines Imbisses fielen. Der 34-Jährige und der Polizist wurden dabei leicht verletzt, teilte die Polizei am Montag mit. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der 34-Jährige sei bei dem Vorfall am Sonntagnachmittag zunächst mutwillig vor einen fahrenden Streifenwagen gesprungen. Daraufhin habe die Polizei den 34-Jährigen aufgefordert sich auszuweisen. Dieser Forderung sei er nicht nachgekommen und habe sich «bedrohlich» genähert, hieß es. Als die Polizisten ihn dann in Gewahrsam nehmen und in den Streifenwagen bringen wollten, kam es zu dem Gerangel.

  • Unfälle

    Fr., 19.07.2019

    Fünfjähriges Mädchen fällt aus Bus: Schwer verletzt

    Krankenwagen mit Blaulicht.

    Bonn (dpa/lnw) - Ein fünfjähriges Mädchen ist in Bonn durch eine geplatzte Glasscheibe aus einem fahrenden Linienbus gefallen und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte sich das Mädchen gegen die Glasscheibe im hinteren Teil des Busses gelehnt, als diese plötzlich zerbrach. Das Kind stürzte bei dem Vorfall am Donnerstag aus dem Bus und erlitt Schnittverletzungen am Oberkörper und eine Platzwunde am Kopf. Es kam in ein Krankenhaus. Die Mutter und der achtjährige Bruder des Mädchens saßen mit im Bus und wurden Zeugen des Unfalls.

  • Unfälle

    Fr., 19.07.2019

    Fünfjähriges Mädchen fällt aus Bus - schwer verletzt

    Bonn (dpa) - Ein fünfjähriges Mädchen ist in Bonn durch eine geplatzte Glasscheibe aus einem fahrenden Linienbus gefallen und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich das Mädchen gegen die Glasscheibe im hinteren Teil des Busses gelehnt, als diese plötzlich zerbrach. Das Kind stürzte aus dem Bus und erlitt Schnittverletzungen am Oberkörper und eine Platzwunde am Kopf. Es kam in ein Krankenhaus. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei war die betroffene Scheibe des Busses möglicherweise kurz zuvor beschädigt worden oder unter Spannung geraten.

  • Ganz nah ran

    Di., 05.06.2018

    Reflexe bei Fotos hinter Glas verhindern

    Näher an die Scheibe heranzugehen, reduziert die Reflexion. Dennoch sollte ein gewisser Sicherheitsabstand zur Linse gewahrt werden.

    Für Fotografen gibt es viele technische Tricks, um die Qualität ihrer Fotos zu verbessern. Auch Fotos die durch Glasscheiben hindurch geschossen werden, lassen sich aufwerten.

  • Blitzeinschlag „Auf dem Tellkamp“

    Mi., 30.05.2018

    Fensterscheiben platzen

    Ein Blitzeinschlag in einen Baum zog auch einen Geräteschuppen in Mitleidenschaft.

    Erst der laute Knall, dann klirrende Glasscheiben, kein Strom mehr und eine starke Rauchentwicklung: Auf einem Anwesen in der Straße „Auf dem Tellkamp“ in Leeden hat ein Blitzeinschlag in einen Baum am frühen Dienstagabend für Chaos gesorgt. Viel passiert ist jedoch nicht.

  • Unfälle

    So., 22.04.2018

    53-Jähriger bricht durch Glasscheibe auf Dach und stirbt

    Gronau-Epe (dpa/lnw) - Nach einem Arbeitsunfall in Gronau-Epe ist ein 53 Jahre alter Mann aus Schöppingen (Kreis Borken) am Samstag an seinen Verletzungen gestorben. Er hatte am Freitag ein Scheunendach gereinigt, als er plötzlich durch eine Plexiglasscheibe im Dach brach und fünf Meter tief stürzte. Ein Rettungshubschrauber hatte den Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen noch in eine Klinik gebracht, wie die Kreispolizei in Borken am Sonntag berichtete.

  • Eine bemalte Glasscheibe und ein Ehrenbecher aus rotem Glas kamen abhanden

    Di., 16.01.2018

    Heimatverein auf Schatzsuche

    Das Naturhorn des Schweinehirten hält Heimatvereinsvorsitzender Bernhard Karrengarn (r.) in der Hand. Sein Stellvertreter Alfons Gernholt präsentiert ein Nachtwächterhorn.

    „Immer wieder einmal blättere ich in den alten Unterlagen des Heimatvereins und stoße dabei auf allerlei Interessantes“, erklärt berichtet Bernhard Karrengarn, Vorsitzender des Heimatvereins.

  • Effizient heizen

    Mi., 06.12.2017

    Zu viel Holz im Ofen: Ruß lagert sich auf Glasscheibe ab

    An der Scheibe zum Feuerraum des Ofens kann man erkennen, ob nicht zu viel Holz eingefüllt wurde. An ihr würde sich dann Ruß ablagern.

    Das Feuer im Ofen richtig in Gang zu bekommen, ist manchmal keine leichte Aufgabe. Wenn das Holz schließlich brennt, muss regelmäßig nachgelegt werden. Denn den Feuerraum im Voraus komplett zu befüllen, ist keine gute Idee.

  • Renovierung

    Do., 16.11.2017

    «Space Needle» in Seattle nur eingeschränkt geöffnet

    Markantes Wahrzeichen: Die Space Needle steht im Zentrum von Seattle und wird bis Sommer 2018 umfassend renoviert.

    Glasscheiben und ein gläserner Boden sollen für ein spektakuläres Erlebnis sorgen. Deshalb wird der berühmte Fernsehturm von Seattle entsprechend umgebaut. Urlauber haben deshalb nicht zu allen Bereichen Zutritt.