Glasscherbe



Alles zum Schlagwort "Glasscherbe"


  • Rapper vor Gericht

    Do., 01.08.2019

    Glasscherben entscheidend im Prozess gegen Asap Rocky

    Damien Granderson (l), Anwalt aus den USA, und Slobodan Jovicicic, Anwalt von US-Rapper Asap Rocky, kommen zum zweiten Tag der Gerichtsverhandlung in Stockholm.

    Im Verfahren gegen den US-Rapper Asap Rocky und seine Begleiter geht es um die Frage: Körperverletzung oder Notwehr? Am zweiten Prozesstag sagten die Beteiligten aus. Die Amerikaner beharren: Wir haben uns nur selbst verteidigt.

  • Vorwurf Körperverletzung

    Do., 01.08.2019

    Glasscherben entscheidend im Verfahren gegen Asap Rocky

    Die Gerichtszeichnung zeigt US-Rapper Asap Rocky (zweiter v.l.) und seinen Verteidiger Slobodan Jovicicic vor dem Bezirksgericht.

    Das international Aufsehen erregende Verfahren gegen den US-Rapper Asap Rocky und zwei seiner Begleiter ist fortgesetzt worden.

  • Umwelt

    Do., 02.05.2019

    Nach dem 1. Mai: Münster lässt Müll am Aasee extra liegen

    Leere Flaschen stehen neben einer Mülltonne auf einer Mauer am Aasee in Münster.

    Münster (dpa/lnw) - Dreck, Glasscherben und umgekippte Mülltonnen: Auch einen Tag nach dem 1. Mai waren unschöne Spuren der Feierlichkeiten auf den Wiesen rund um den Münsteraner Aasee nicht zu übersehen. Kaputte Grills, Plastikmüll und Leergut lagen weit verstreut an den beliebten Treffpunkten etwa an der Ostseite des Sees. Nach Angaben der Polizei hatten mehrere 1000 Menschen rund um den See gefeiert. Die Abfallwirtschaftsbetriebe der Stadt hatten im Vorfeld angekündigt, den Müll erst im Laufe des Donnerstags wegzuräumen. Damit will die Stadt das Bewusstsein für das Müllproblem schärfen. Am Feiertag selbst hatten Vertreter der Stadt Abfallsäcke an die Feiernden verteilt, zusätzliche Abfalltonnen und große Container aufgestellt.

  • „Hinterlassenschaften“ nach den Mottotagen

    Mi., 28.03.2018

    Zweifelhafte Visitenkarte vor der Reifeprüfung

    Traditionell enden die Mottotage der Abiturienten im Emsseepark. Um den Müll scherten sich die Abiturienten nicht. Sie ließen ihn einfach liegen.

    Müllberge vor statt im Container. Plastikflaschen, Glasscherben im Emsseepark, wo traditionell der Abschluss der Mottotage stattfindet. Muss das sein? Das fragt sich auch eine Warendorfer Bürgerin, die unserer Zeitung das nebenstehende Foto schickte. Und sie findet: „Feiern ja – aber bitte mit Stil!“ Das sei keine Visitenkarte für die angehende Reifeprüfung der Abiturienten.

  • Sauberkeit im Bahnhof

    Mi., 07.03.2018

    Reinigung per WhatsApp

    Sauberkeit im Bahnhof: Reinigung per WhatsApp

    Brötchentüten, leere Kaffeebecher, Glasscherben - viele Menschen stören sich am Dreck in den Bahnhöfen, und das Reinigungspersonal kommt kaum hinterher. Das soll sich jetzt ändern.

  • Video: Glasscherben und Rasierklingen auf Spielplätzen

    Fr., 13.10.2017

    Eltern aufmerksam, aber nicht allzu besorgt

    Video: Glasscherben und Rasierklingen auf Spielplätzen: Eltern aufmerksam, aber nicht allzu besorgt

    Nach dem Fund von versteckten Rasierklingen und Glasscherben auf zwei Spielplätzen in Münster sind die Eltern wachsam, aber nicht besorgt. Seibst diejenigen, die von dem Vorfall vor wenigen Tagen wussten, gingen am Freitag mit ihren Kindern auf den Spielplatz am Coerdeplatz, wie unsere Videoumfrage zeigt.

  • Polizei sucht Zeugen

    Mi., 11.10.2017

    Rasierklingen und Scherben auf zwei Spielplätzen versteckt

    Polizei sucht Zeugen: Rasierklingen und Scherben auf zwei Spielplätzen versteckt

    Eltern aufgepasst! Auf zwei Kinderspielplätzen in Münster haben Unbekannte Rasierklingen und Glasscherben versteckt. Die Polizei sucht Zeugen.

  • „heim.weh“ im TaW-Dachtheater

    Sa., 23.09.2017

    Über das Verletzliche in der Terroristin

    Eine intensive Betrachtung der Persönlichkeit von Urike Meinhof erlebten die Gäste der Aufführung von „heim.weh“ im TaW-Dachtheater.

    Hauptdarstellerin Janine Quandt verletzte sich während der Aufführung an Glasscherben. Sie musste sogar zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus, ihre Schnittwunde nähen lassen. „Das ist wohl die intensivste Aufführung, die wir je hatten.“ So äußerte sich der Regisseur Thomas Nufer nach der Aufführung seines Theaterstückes „heim.weh“ am Donnerstag im Dachtheater. 40 Jahre „Deutscher Herbst“ ist in Erinnerung an die Geschehnisse im Jahre 1977 geschrieben und fand in deren Mittelpunkt das letzte Interview von Ulrike Meinhoft.

  • Am Ententeich in Reckenfeld

    Sa., 02.09.2017

    Hündin durch Scherben verletzt

    Kämpfen gegen die Scherben am Ententeich: Maria Ruhl mit der verletzten Pandora sowie die „Ersthelfer“ von der Mozartstraße und Lisa Roters (kleines Bild)..

    Eine Hündin ist am Ententeich durch herumliegende Glasscherben schwer verletzt worden. Anwohner fordern dort jetzt Abhilfe – etwa durch mehr Mülleimer.

  • Müll vor der Grundschule am Bullerdiek

    Mo., 23.01.2017

    „Cool ist, wer Party macht und danach aufräumt“

    Chips-Tüten, Plastikbecher und Glasscherben haben Unbekannte am Wochenende auf dem Schulhof vor der Grundschule am Bullerdiek hinterlassen. Das Verhalten der Übeltäter hat auf Facebook zahlreiche Reaktionen hervorgerufen. Tenor: „Geht gar nicht.“