Gleiche



Alles zum Schlagwort "Gleiche"


  • TV-Tipp

    Sa., 13.01.2018

    Friesland - Der blaue Jan

    Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal) und Henk Cassens (Maxim Mehmet).

    Das Krimiformat bleibt das Gleiche, nur der Hauptdarsteller wird ausgetauscht. Ob das in der ZDF-Reihe «Friesland» gut geht, entscheidet der Zuschauer.

  • Förderpreisausstellung der Freunde der Kunstakademie in der Kunsthalle Münster

    Di., 24.10.2017

    Das spannende, immer Gleiche

    Niklas Fischer (Platz eins) zieht sich minutenlang das T-Shirt an und aus – mal wie Frauen (l.), mal wie Männer es zu tun pflegen.

    Niklas Fischer erhielt den ersten Förderpreis der Freunde der Kunstakademie Münster. Die drei Preise sind jeweils mit 1500 Euro dotiert. In der 34. Ausstellung zeigen 25 junge Künstler ihre Arbeiten.

  • SkF-Aktion zur Bundestagswahl

    Do., 24.08.2017

    Für mehr soziale Gerechtigkeit

    Präsentieren die Postkarten der SkF-Aktion „Wir Frauen wählen“ (v.l.): Martina Wilke (Vorsitzende) und ihre Stellvertreterin Gisela Sebbel, Christine Struve (Geschäftsführerin) und Maria Hochstrat (Kandidatin für die Vorstandsnachfolge).

    Im handlichen Postkartenformat präsentiert der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) sechs eindringliche Forderungen, die alle auf das Gleiche abzielen: mehr soziale Gerechtigkeit. Auch der SkF Lüdinghausen beteiligt sich an der bundesweiten Aktion im Vorfeld der Bundestagswahl.

  • Schöppinger Verein zieht positive Bilanz nach einem Jahr / Igelstation geplant

    Mi., 23.08.2017

    Hilfe für Tiere in Not wächst stetig

    Oskar kam als „Findelkind“ zu „Tiere in Not“. Der acht Wochen alte Kater wird von Cornelia Bülter (r.) gepflegt, unterstützt von Joline Richter (l.) und Ursula Ressel (M.).

    „Uns vereint das Gleiche“, sagt Cornelia Bülter, „ein großes Herz und der Wunsch, helfen zu wollen.“ Die Vorsitzende von „Tiere in Not“ kann rund ein Jahr nach Vereinsgründung eine eindrucksvolle Bilanz vorweisen.

  • Mensch-ärgere-Dich-nicht-Turnier an der Ems

    Mo., 12.06.2017

    Fliegende Glückswürfel

    Hoppla – auch wenn Würfel so hoch fliegen, wird längst nicht immer eine Sechs daraus. Kraftakte am Beach.

    Die Figuren waren größer als normal. Das Prinzip war das Gleiche. Beim Mensch-ärgere-Dich-nicht-Turnier an der Ems ging es feucht-fröhlich zur Sache.

  • Der Sommer blüht auf

    Di., 23.05.2017

    Was 2017 neu an den Blumenmustern in der Mode ist

    Sie sind ein Klassiker unter den Mustern: Blumenprints gehören auch 2017 zu den trendigen Mustern der Frauenmode. Hier ein Beispiel von mbyM (Kleid ca. 80 Euro).

    Schon wieder das Gleiche? Blumenmuster sind erneut ein Sommertrend der Mode. Man könnte nun gähnen. Aber die Mode ist ja immer für Veränderungen im Kleinen gut. Daher gibt es natürlich auch bei den Blumenmustern etwas Neues im Sommer 2017.

  • Mehr Beachtung erforderlich

    Di., 02.05.2017

    Die Last und Scham von Kindern suchtkranker Eltern

    Kinder suchtkranker Eltern werden mit ihren Problemen oft allein gelassen.

    In der Drogenpolitik redet man in der Regel über die Abhängigen selbst. Das Gleiche gilt für Suchthilfe oder Reha. Kinder werden leicht übersehen. Dabei sind sie von der Sucht der Eltern genauso betroffen.

  • Pfarrversammlung diskutierte dringend notwendige Veränderungen auf dem Friedhof

    Di., 07.02.2017

    „Aushängeschild“ bereitet Sorgen

    Gepflegte Gräber, große Freiflächen und aufgegebene Grabstellen sorgen für ein weniger gutes Gesamtbild des katholischen Friedhofes. Während einer Pfarrversammlung wurde die Notwendigkeit von Veränderungen diskutiert.

    Die Beschreibungen waren unterschiedlich, gemeint war aber das Gleiche: Für die einen ist der Friedhof „ein würdiger Ort, an dem es anständig aussehen sollte“. Für andere ist er gar ein „Aushängeschild“ der Pfarrgemeinde. Beide Begriffe fielen während der jüngsten Pfarrversammlung der Gemeinde St. Antonius. Diskutiert wurden auf Anregung des Kirchenvorstandes der Zustand des Friedhofes und denkbare Veränderungen. Entschieden wurde am Ende zwar nichts, die Verantwortlichen der Gemeinde nahmen aber immerhin ein Meinungsbild der Besucher mit.

  • Kriminalität

    Fr., 14.10.2016

    Die Serie geht weiter: Wieder Geldautomat gesprengt

    Duisburg (dpa/lnw) - Immer das Gleiche: Erneut ist in Nordrhein-Westfalen ein Geldautomat gesprengt worden, dieses Mal suchten sich die unbekannten Täter ein Gerät in Duisburg aus. Nach Polizeiangaben von Freitag jagten die vier Männer in Tarnanzügen den Automaten in den frühen Morgenstunden in die Luft, stahlen das Geld und entkamen unerkannt. Damit reißt die Serie der Sprengungen nicht ab: Im laufenden Jahr hat es bereits deutlich mehr versuchte und erfolgte Sprengungen gegeben als im gesamten Vorjahr.

  • Arbeit

    Do., 02.06.2016

    Mit gezielten Übungen: Geistige Leistungsfähigkeit erhöhen

    Arbeit : Mit gezielten Übungen: Geistige Leistungsfähigkeit erhöhen

    Jeden Tag im Job das Gleiche zu machen, ermöglicht zwar ein relativ entspanntes Arbeiten. Für das Gehirn ist es aber nicht sehr gut, weil es an Leistungsfähigkeit verliert. Berufstätige können das Denkvermögen relativ einfach trainieren.