Gleis 22



Alles zum Schlagwort "Gleis 22"


  • Faltenrock-Party im Gleis 22

    Di., 10.03.2020

    Wo Elvis auf die Bee Gees trifft

    Burkhard Zimmer vom B-Side-Kulturverein engagiert sich als DJ und in der Organisation für die neue Tanzveranstaltung „Faltenrock“.

    Es ist ein neues Party-Angebot in Münster – und zwar ein ganz besonderes. Für eine Generation, die sonst allzu oft in die Röhre guckt. „Faltenrock lässt die 50er, 60er, 70er und 80er-Jahre wiederaufleben. So auch am vergangenen Sonntag.

  • Gleis-Booker sammelt Eindrücke beim Ment-Festival in Ljubljana

    Do., 20.02.2020

    Vom Fachvortrag zum Clubkonzert

    Anfang Februar weilte Frank Dietrich, in Münster unter anderem als Booker fürs Gleis 22 bekannt, eine Einrichtung des Amtes für Kinder, Jugendliche und Familien der Stadt, einige Tage in Ljubljana.

    Wo bekommen eigentlich Konzert-Booker ihre Ideen her? Frank Dietrich, Booker im Gleis 22, war jüngst auf einer Veranstaltung in Slowenien. Neben vielen Eindrücken brachte er auch einige interessante Namen auf dem Zettel mit zurück nach Deutschland.

  • Ingo Pohlmann im Gleis 22

    Mo., 20.01.2020

    Zwischen Euphorie und Melancholie

    Mit Reiner Hubert am Schlagzeug und Hagen Kuhr am Cello spielte Ingo Pohlmann vor ausverkauftem Publikum. Von vergangener Kehlkopfentzündung und starkem Tinnitus war ihm nichts anzumerken.

    Nah am Publikum: Ingo Pohlmann spielte am Sonntag im ausverkauftem Gleis 22. Zu den Zuhörenden baute er eine besondere Beziehung auf.

  • Von Gentlemen bis Frauenflüsterer

    Mi., 01.01.2020

    Münsters Konzerthöhepunkte im ersten Quartal 2020

    Von Gentlemen bis Frauenflüsterer: Münsters Konzerthöhepunkte im ersten Quartal 2020

    Das neue Jahr startet mit einer bunten Mischung in seinen Konzert-Reigen. Darunter: Ein Weltstar, der die 20er Jahre aufleben lässt, eine der leider geilsten deutschen Bands und der Mann mit der Ballonmütze. 

  • Workshop für Nachwuchsbands

    Mi., 13.11.2019

    Wegweiser zur Bühne

    Niklas Blömeke (l.) von der Pension Schmidt und Frank Dietrich vom Gleis 22 erzählen launig aus ihrem Booker-Alltag.

    Warum antwortet der Musikclub-Booker nicht auf die Mails von jungen Bands? Niklas Blömeke von der Pension Schmidt und Frank Dietrich vom Gleis 22, beide selbst Booker, haben Nachwuchsmusikern am Dienstagabend in einem Workshop Tipps und Tricks verraten, wie man auf sich aufmerksam macht – und was gar nicht geht.

  • Say Yes Dog im Gleis 22

    Mo., 04.11.2019

    Tanzbarer Elektropop für jedes Alter

    Sänger Aaron Ahrends begeisterte mit seiner Band Say Yes Dog seine Fans im Gleis 22.

    Es gibt Konzerte, bei denen die Künstler Zeit brauchen, um mit ihrem Publikum warm zu werden und Stimmung zu entfachen. Und es gibt Konzerte wie das von Say Yes Dog am vergangenen Freitag im Gleis 22. Dort stellte das deutsch-luxemburgische Trio sein neues Album „Voyage“ vor.

  • Mystery Lights im Gleis 22

    Mo., 09.09.2019

    Alles, was New York so zu bieten hat

    Als sei der Leibhaftige hinter ihm her: Mystery-Lights-Frontmann Mike Brandon (M.).

    Noch besser als auf Platte: Die Mystery Lights waren zu Gast im Gleis 22. Mitgebracht hatten sie ihr zweites Album, eine wunderschöne Gitarre – und jede Menge Spielfreude.

  • „We are Scientists“ im Gleis 22

    Mo., 11.02.2019

    Der Sound durchtanzter Nächte

    Rockten das erste Mal im Gleis 22: die Indie-Helden „We are Scientists“ aus New York.

    Auch wenn die neuen Songs mehr Popelemente aufweisen – „We are Scientists“ versetzten ihr Publikum im Gleis 22 in die gute alte Zeit des Indie-Rocks.

  • Workshop zur Musikproduktion

    Mo., 10.12.2018

    Beats bauen im Gleis

    Den Profis über die Schulter blicken, das war bei „Breaks & Cakes“ im Gleis 22 angesagt.

    Im Gleis 22 fand am Samstagabend ein bunter Abend in Sachen Flohmarkt, Workshop und Musikproduktion statt. Dort konnten Anfänger und Fortgeschrittene Musik-Profis über die Schulter schauen. Wir haben uns das mal genau angesehen.

  • The Undertones im Gleis 22

    Mo., 03.12.2018

    Bis alle Dämme brechen

    Mit dem Gastspiel von The Undertones ging für das Gleis 22 den Organisatoren zufolge ein Booking-Traum in Erfüllung.

    Sie können es noch. Und wie! Die Punk-Veteranen von The Undertones spielten Samstag im Gleis 22 groß auf. Ein Hit durfte natürlich nicht fehlen.