Gluthitze



Alles zum Schlagwort "Gluthitze"


  • Wetter

    Mo., 10.08.2020

    Ansturm auf Badeseen hält Kommunen auf Trab

    Düsseldorf (dpa/lnw) - In der aktuellen Gluthitze hält der Ansturm auf Seen, Flüsse und Bäder in Nordrhein-Westfalen die Kommunen in Atem. So bleibt in Duisburg die Sperrung einer beliebten Wiese am Masurensee mit einem Bauzaun bis auf Weiteres bestehen, nachdem es dort am vergangenen Wochenende zu voll geworden war. Das Ordnungsamt werde dort auch in den nächsten Tagen verstärkt kontrollieren, sagte eine Sprecherin am Montag. In dem See, der zur sogenannten Sechs-Seen-Platte gehört, ist das Baden nicht erlaubt.

  • Wetter

    Di., 30.07.2019

    Juli in NRW deutlich zu trocken und zu warm

    Trotz der Gluthitze in der vergangenen Woche hat es im Juli in Nordrhein-Westfalen keinen neuen Mittelwert-Rekord gegeben. Es hätte deutlich mehr regnen müssen. Allein ein Ort in der Eifel hat richtig viel Regen abbekommen.

  • Sendener Narren feiern Sommerfest

    Mo., 29.07.2019

    Jecke Funken sprühen in der Hitze

    Das Sommerfest der Sendener Narren bot wieder einige Abwechslung. So tanzten unter anderem Saskia und Lena für die Gäste, die sich auf dem Pfadfindergelände eingefunden hatten.

    Auch bei Gluthitze sprühen karnevalistische Funken des Frohsinns. Das zeigte sich beim Sommerfest der Sendener Narren.

  • Deutschland schwitzt

    Do., 25.07.2019

    «Brennpunkt» und «Spezial» zur Hitze am Abend

    Der Pegel der Donau ist stark gesunken.

    Alle reden über die Gluthitze in Deutschland. Auch die öffentlich-rechtlichen Sender, die Sondersendungen ins Programm genommen haben.

  • Wetter

    Mi., 24.07.2019

    Gluthitze in Frankreich - Züge fahren langsamer

    Paris (dpa) - Wegen extremer Hitze hat die französische Bahn Kunden dazu aufgerufen, ihre Reisen zu verschieben. «Außergewöhnliche Wetterbedingungen bergen das Risiko von Zwischenfällen im Schienenverkehr», teilte die Bahngesellschaft SNCF mit. Die Schnellzüge würden aus Sicherheitsgründen in den betroffenen Regionen langsamer fahren. Reisende werden ermutigt, ihre Reise zu verschieben. Die Rückerstattung sei kostenlos. Seit Anfang der Woche ächzt Frankreich unter der Gluthitze. Unter anderem in Paris werden morgen bis zu 42 Grad erwartet.

  • Temperatursturz

    Di., 02.07.2019

    Wetter kühlt weiter ab in Deutschland

    Wolken hängen über der Oberbaumbrücke in Berlin.

    Endlich etwas Abkühlung von der Gluthitze: In manchen Teilen Deutschlands werden heute nicht einmal 20 Grad erreicht.

  • Nach der Wochenend-Hitze

    Mo., 01.07.2019

    Temperatursturz um fast 20 Grad im Norden, Gewitter im Süden

    Mit einem Regenschirm trotzt eine Radfahrerin im bayerischen Garmisch-Partenkirchen dem Regen.

    Endlich etwas Abkühlung von der Gluthitze: In manchen Teilen Deutschlands werden vermutlich nicht einmal 20 Grad erreicht. Jedoch sind Waldbrände vielerorts noch eine große Herausforderung.

  • Wetter

    Sa., 29.06.2019

    Ende der Hitze in Sicht - Sonntag noch mal heiß

    Offenbach (dpa) - Der Juni verabschiedet sich mit Gluthitze - und macht einem Temperatursturz von örtlich mehr als zehn Grad Platz. Am Sonntag soll es verbreitet noch einmal bis zu 38 oder 39 Grad heiß werden, dabei könnten Rekorde aufgestellt werden, erklärte der Deutsche Wetterdienst. Ungewöhnlich kühle 17 bis 24 Grad lassen dann Ostseeurlauber in den ersten Julitagen schon fast frösteln. Dazu steigt die Gewittergefahr: Südlich der Donau ist am Montag mit Unwettern zu rechnen.

  • Wetter

    Sa., 29.06.2019

    Ende der Hitze kommt in Sicht

    Offenbach (dpa) - Der Juni verabschiedet sich mit Gluthitze - und macht einem Temperatursturz von örtlich mehr als zehn Grad Platz. Morgen soll es noch einmal bis zu 39 Grad in Ostdeutschland heiß werden, dabei könnten Rekorde aufgestellt werden, erklärte der Deutsche Wetterdienst. Die Meteorologen warnten vor hoher Wärme- und UV-Belastung. Ungewöhnlich kühle 17 bis 24 Grad lassen dann Ostseeurlauber in den ersten Julitagen schon fast frösteln. Dazu steigt die Gewittergefahr: Südlich der Donau ist am Montag mit Unwettern zu rechnen.

  • Wettervorhersage

    Mi., 19.06.2019

    Temperaturen von bis zu 39 Grad - Deutschland vor Hitzetagen

    Wohl dem, der ein bisschen Kühlung abbekommt: Wassersprenger im Berliner Tiergarten.

    Die Gluthitze kommt - doch wo sie am härtesten zuschlagen wird, wissen die Meteorologen noch nicht. Die 40-Grad-Marke könnte fast erreicht werden.