Gnade



Alles zum Schlagwort "Gnade"


  • Ex-Schlecker-Markt abgerissen

    Mo., 08.01.2018

    Im Saal wurde nicht nur gepoltert

    Die ehemalige Gaststätte und die benachbarte Laden- und Gewerbehalle sind Geschichte. In der Kurve an der Sendenhorster-Straße werden Eigentumswohnungen gebaut.

    Der Abrissbagger kennt keine Gnade. In kürzester Zeit macht er nieder, was über viele Jahrzehnte zum Dorf gehörte. Die ehemalige „Gast- und Schankwirtschaft Bernsmann/Henkhaus“ weicht dem Wohnungsbau. Einige Albersloher erinnern sich noch sehr gut an die Zeit, als das Haus an der Sendenhorster Straße mit Leben gefüllt war.

  • Junger Mann geht in Haft

    Mi., 29.11.2017

    Keine Gnade für 23-Jährigen

    Zu zwei Jahren und zwei Monaten Haft ohne Bewährung hat das Jugendschöffengericht Rheine einen 23-jährigen Mann aus Serbien wegen mehrfachen Einbruchsdiebstahls – unter anderem auch in Horstmar – verurteilt. Die Versuche des Anwalts des Beklagten, eine Bewährungsstrafe zu erreichen, scheiterten.

  • Doping-Problem

    Do., 23.11.2017

    IAAF entscheidet: Russland darf nicht auf Gnade hoffen

    Der Norweger Rune Andersen ist Chef der Russland-Task-Force der IAAF.

    Das IAAF-Council wird in Monte Carlo entscheiden, ob die Sperre des russischen Leichtathletik-Verbandes aufgehoben wird. Nachdem die WADA die Suspendierung der Anti-Doping-Agentur des Landes verlängerte, besteht kaum Hoffnung auf ein Ende des Banns.

  • Gottesdienst zum Reformationsjubiläum

    Do., 02.11.2017

    Gnade ist das entscheidende Thema

    Voll besetzt waren die Bankreihen in der Pauluskirche beim Gottesdienst zum Reformationsjubiläum.

    Im ökumenischen Rahmen feierte die Evangelische Kirchengemeinde am Dienstag in der Pauluskirche das Reformationsjubiläum.

  • Tecklenburger Gespräche

    Mi., 11.10.2017

    Willensfreiheit oder Gottes Gnade?

    Professor Hans-Peter Großhans von der Universität Münster spricht in Tecklenburg.

    Mit dem Ziel der Verständigung über Konfessionsgrenzen hinweg laden die „Tecklenburger Gespräche“ zu ihrem zweiten Vortragsabend mit Professor Hans-Peter Großhans ein. Er findet statt am Donnerstag, 19. Oktober, im „Treffpunkt“ des katholischen Gemeindehauses in der Brauerstraße 5.

  • Volksverhetzung: Landgericht Münster bestätigt Urteil

    Fr., 01.09.2017

    Keine Gnade für Youtube-Star „Julien“

    Wegen Volksverhetzung ist der Meinungsblogger „Julien“ verurteilt worden. Das Landgericht Münster hat am Freitag den Richterspruch aus der erster Instanz bestätigt.

    Keine Gnade für den Youtube-Star „Julien“. Das Landgericht Münster hat dessen Verurteilung wegen Volksverhetzung zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung und einer hohen Geldbuße bestätigt.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum – Ahlener SG

    Mo., 10.07.2017

    Keine Gnade mit den Angeschlagenen

    Neu im Team von Trainer Jürgen Von den Berg (r.) und Co-Trainer Adi Ajdini (l.) sind (Mitte v.l.), Franziska König (Physiotherapeutin), Florian Diwisch und Christopher Thiedig. Es fehlt: Tim Schlechter.

    So ein Trainingsauftakt nach wochenlanger Fußball-Pause kann brutal sein. Erst recht bei Temperaturen, wie sie auch am Sonntag Vormittag zum Start in die Saisonvorbereitung bei den A-Liga-Kickern der Ahlener herrschten. Leiden mussten etliche der Schützlinge von Jürgen von den Berg auf noch aus einem anderen Grund.

  • Kommentar

    Mo., 03.07.2017

    Falsche Hoffnungen: Der unberechenbare Donald Trump

    Kommentar : Falsche Hoffnungen: Der unberechenbare Donald Trump

    Donald Trump scheint weder Gnade noch Einsicht zu kennen. Er setzt seine Twitter-Schlammschlacht mit TV-Moderatoren fort, deren Quoten unter dieser Konfrontation nicht gerade leiden. 

  • Martin Luther prägt die Kinderbibelwoche

    Do., 20.04.2017

    Gnade ist ein Geschenk Gottes

    Aus Ablass wird Gnade: Pfarrer Manfred Böning und Diakon Michael Reckmann leiten mit einigen Jugendlichen die Kinderbibelwoche in der Friedenskirche. 33 Kinder lernen Martin Luther und seine Erkenntnisse kennen.

    „Mit Martin auf Entdeckertour – 500 Jahre Reformation“: Im Jubiläumsjahr der evangelischen Kirche geht es auch bei den Teilnehmern der Kinderbibelwoche um den Reformer Martin Luther.

  • Figurentheater

    Di., 18.04.2017

    Gnade für die Maus rettet dem Löwen das Leben

    Mit Schläue kann 

    Mit der Wildnis hat das Ascheberger Bürgerforum so gar nichts gemein. Und doch wird sie hier in der kommenden Woche kurzzeitig einziehen.