Goldarmreife



Alles zum Schlagwort "Goldarmreife"


  • Kriminalität

    Do., 31.10.2019

    «Gebäckkontrolle» beim Zoll: Gold unter Teig versteckt

    Das Wappen des Zolls auf einem Ärmel.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der Schmuck steckte in einer Plastikdose unter türkischen Backwaren: Vier Goldarmreife haben Zöllner am Düsseldorfer Flughafen bei einer Reisenden aus der Türkei entdeckt. Die Beamten hätten die 27-Jährige aus Witten am Ausgang gestoppt und ihr Reisegepäck durchleuchtet, teilte der Zoll am Donnerstag mit. Bei der «Gebäckkontrolle», wie es in der Mitteilung hieß, fanden die Zöllner den Schmuck im Wert von etwa 2000 Euro. «Auf den Röntgenbildern einer Handtasche waren die Goldarmreife gut zu erkennen.»

  • Kriminalität

    Mo., 16.09.2019

    Zoll findet Goldschmuck in Teekessel

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Goldfund im Teekessel: Der Zoll am Düsseldorfer Flughafen hat bei einer Röntgenkontrolle vier Goldarmreife entdeckt. Eine Reisende, die aus Istanbul gekommen war, wollte laut Angaben des Zolls vom Montag durch den Ausgang für anmeldefreie Waren gehen. Doch die Beamten baten zur Kontrolle und fanden den Schmuck. Die Frau habe angegeben, die Armreifen in der Türkei gekauft, die Rechnung dort aber vergessen zu haben. Die Zöllner ermittelten anhand des Gewichts einen Wert von insgesamt 4500 Euro.

  • Kriminalität

    Fr., 14.03.2014

    Zoll stoppt «Goldfinger» auf Düsseldorfer Flughafen

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Zollbeamte haben am Düsseldorfer Flughafen einem «Goldfinger» das Handwerk gelegt: Der 22-Jährige sei aus der Türkei eingereist und habe unter anderem 79 Goldarmreife, Ringe, Ketten und Goldmünzen transportiert, teilte das Hauptzollamt Düsseldorf am Freitag mit. Das schmucke Goldgepäck hatte ein Gewicht von rund drei Kilogramm und einen Wert von etwa 110 000 Euro. Offenbar wollte der Mann die unverzollte Ware mit guter Gewinnspanne verkaufen, denn in seinem Gepäck fanden die Zöllner auch eine Gewerbeanmeldung als Edelmetallhändler. Jetzt aber wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen versuchter Steuerhinterziehung eingeleitet.