Goldfund



Alles zum Schlagwort "Goldfund"


  • Kriminalität

    Mo., 16.09.2019

    Zoll findet Goldschmuck in Teekessel

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Goldfund im Teekessel: Der Zoll am Düsseldorfer Flughafen hat bei einer Röntgenkontrolle vier Goldarmreife entdeckt. Eine Reisende, die aus Istanbul gekommen war, wollte laut Angaben des Zolls vom Montag durch den Ausgang für anmeldefreie Waren gehen. Doch die Beamten baten zur Kontrolle und fanden den Schmuck. Die Frau habe angegeben, die Armreifen in der Türkei gekauft, die Rechnung dort aber vergessen zu haben. Die Zöllner ermittelten anhand des Gewichts einen Wert von insgesamt 4500 Euro.

  • Buntes

    Do., 14.11.2013

    Herkunft des Kölner Goldfundes noch unklar: Erste Frist abgelaufen

    Köln (dpa/lnw) - Noch immer ungeklärt ist die Herkunft des Goldes, das im April in einem Schließfach am Kölner Hauptbahnhof gefunden wurde. Kurz vor Ablauf einer gesetzlich geregelten Frist meldeten sich nach Angaben der Polizei noch einige Anrufer unter anderem aus Südafrika und Australien, die Eigentümer der Goldbarren mit einem Gewicht von insgesamt 8,2 Kilogramm sowie der 123 500 Euro in bar sein wollen. «Eine brisante, neue Spur ist aber wohl nicht dabei», sagte Polizeisprecherin Stefanie Becker am Donnerstag. Die Angaben würden jetzt überprüft. Könne die Herkunft des Fundes nicht geklärt werden, werde das Gold veräußert und der Erlös auf ein Verwahrkonto der Landeskasse eingezahlt. Der Eigentümer habe dann drei Jahre Zeit, sich zu melden. Erst dann gehe der Fund in den Besitz des Staates über.