Goldmedaille



Alles zum Schlagwort "Goldmedaille"


  • Fortschritte beim european energy award

    Sa., 13.06.2020

    Goldmedaille knapp verfehlt

    Die Zahl der E-Ladesäulen soll in den nächsten Jahren erheblich aufgestockt werden. An der Wielandstraße (Foto) steht die erste Säule, die von den Stadtwerken in Lengerich aufgestellt worden ist.

    In den vergangenen zehn Jahren hat die Stadt Lengerich viele Projekte angestoßen, um Energie zu sparen und die Umwelt zu entlasten. Die entsprechende Zertifizierung nach european energy award ist zwei Mal erreicht worden. Jetzt steht die dritte Überprüfung an. Fest steht schon, für Gold hat‘s nicht ganz gereicht.

  • Zwei Jahre nach Titel

    Fr., 22.05.2020

    Anonym: Französischer Weltmeister versteigert Goldmedaille

    Die Goldmedaille eines französischen Fußball-Weltmeisters stand zwei Jahre nach dem Titel zum Verkauf.

    Los Angeles (dpa) - Keine zwei Jahre nach dem WM-Titel in Russland hat ein französischer Fußball-Nationalspieler seine Goldmedaille für den Final-Sieg gegen Kroatien versteigert.

  • Schwimmen: Bambino-Event in Gronau

    Di., 17.03.2020

    Goldmedaille für den TVE-Nachwuchs

    In Gronau stellten die jungen Talente des TVE Greven ihr Können unter Beweis.

    In einer sehr guten Verfassung präsentierten sich die ganz jungen Talente der TVE-Schwimmabteilung beim Bambino-Event in Gronau. Fast 200 Teilnehmer gingen an den Start – darunter auch die jungen Athleten des TVE aus Greven. Sie kehrten mit einer Goldmedaille sowie zwei Silbermedaillen zurück und freuten sich natürlich über einen äußerst positiven Start in Gronau.

  • Judo: U13-Mannschaftsturnier in Datteln

    Mi., 11.03.2020

    Goldmedaille für die Kampfgemeinschaft

    Natürlich durfte nach den Wettkämpfen in Datteln das obligatorische Mannschaftsfoto mit beiden Teams der Kampfgemeinschaft Gronau/Bevergern/Ibbenbüren nicht fehlen.

    Elf Mannschaften aus dem Kreis Recklinghausen und Umgebung traten am Wochenende beim U13-Mannschaftsturnier in Datteln an. In einem dramatischen Finale gewann die Kampfgemeinschaft aus Budo Mugen Gronau, Stella Bevergern und den Judo Giants Ibbenbüren Gold.

  • Sportschießen: Jugend-Bezirksmeisterschaften

    Do., 05.03.2020

    Applaus für den Nachwuchs

    Die

    Fünf Goldmedaillen, dazu ein Mal Silber und zwei Mal Bronze: so erfreulich fiel die erfolgreiche Ausbeute der Vereinigten Sportschützen Epe bei den diesjährigen Luftgewehr-Bezirksmeisterschaften der Schüler 3-Stellung und der Jugend/Juniorinnen aus.

  • Behindertensport

    Di., 12.11.2019

    Sieg im Kugelstoßen: Birgit Kober gewinnt 14. Goldmedaille

    Kugelstoßerin Kober hat bei der Para-WM in Dubai den ersten Platz erreicht.

    Dubai (dpa) - Kugelstoßerin Birgit Kober hat ihren Ruf als Gold- Lieferantin des Deutschen Behindertensportverbandes eindrucksvoll bestätigt. Bei der Para-WM in Dubai gewann die für Bad Oeynhausen startende Münchnerin am Dienstag mit 11,19 Metern. Beim 14. Start holte sie zum 14. Mal Gold. Damit hat sie weiter all ihre Wettbewerbe bei Paralympics, WM und EM gewonnen. Juliane Mogge aus Bottrop wurde mit 8,99 Metern Vierte und holte einen Startplatz für die Paralympics 2020 in Tokio.

  • Mitfavorit chancenlos

    So., 15.09.2019

    Ringer-WM: Stäbler muss zittern - Kudla mit Olympia-Ticket

    Unterlag im Achtelfinale dem Kubaner Ismael Borrero Molina: Frank Stäbler.

    Nach drei Goldmedaillen in Serie kann Frank Stäbler in Kasachstan nicht ein viertes Mal Weltmeister werden. Er scheitert schon früh im Wettkampf - kann in der Hoffnungsrunde aber immerhin noch sein Olympia-Ticket lösen. Teamkollege Kudla hat das Ziel schon erreicht.

  • Turnier in Rotterdam

    Mi., 21.08.2019

    Werth greift bei Dressur-EM nach der 19. Goldmedaille

    Dressurreiterin Isabell Werth auf ihrem Pferd Bella Rose.

    Rotterdam (dpa) - Rekordreiterin Isabell Werth will ihre beispiellose Erfolgsstatistik mit einer weiteren Goldmedaille ausbauen.

  • Dressurreiten

    Sa., 27.07.2019

    Bianca Nowag vom RFV Ostbevern startet in der EM-Einzelkonkurrenz

    Bianca Nowag im Sattel von Sir Hohenstein.

    Nach der Goldmedaille mit der deutschen U 25-Mannschaft möchte Bianca Nowag vom RFV Ostbevern auch in der Einzelwertung und in der abschließenden Kür bei der Europameisterschaft in San Giovanni (Italien) erfolgreich abschneiden.

  • Dreifacher Olympiasieger

    Sa., 08.06.2019

    Segelstar Schümann wird 65 - Goldmedaillen bei den Socken

    Jochen Schümann ist Deutschlands erfolgreichster Segler. Am 8. Juni wird er 65.

    Er ist einer der ganz großen deutschen Sportler: Jochen Schümann. Mit drei olympischen Goldmedaillen wurde der Berliner zum erfolgreichsten Segler Deutschlands. Heute wird er 65.