Golfclub



Alles zum Schlagwort "Golfclub"


  • Einsatz gegen Eichenprozessionsspinner

    Sa., 15.02.2020

    Meisen-Häuschen sollen helfen

    Die Golfer haben 30 Nistkästen für Meisen aufgehängt, um den Eichenprozessionsspinner zu bekämpfen.

    Der Golfclub Westerwinkel will neue Wege gegen den Eichenprozessionsspinner gehen. Er will nicht warten, bis die Raupen ungestört unterwegs sind.

  • Neujahrsempfang des Golfclubs

    Di., 11.02.2020

    Tinnen begrüßt 137 neue Mitglieder

    Tinnens Präsident Martin Huhn (links) wünschte dem neuen Pächter Richard Phillips alles Gute und überreichte ihm ein Gästebuch.

    Vor einer Rekordkulisse stellte Tinnens Präsident Martin Huhn beim Neujahrsempfang des Golfclubs den neuen Pächter vor. Es ist ein alter Bekannter.

  • Versammlung des Golfclubs Brückhausen

    Sa., 25.01.2020

    Lösungen für die Zukunft gefragt

    Die wiedergewählte Club-Spitze mit Björn Bauersfeld, Sita Schmeddinghoff, Präsident

    Die damaligen Skeptiker, die den Wechsel von Gründer-Präsident Horst Eggersmann zum jungen Nachfolger Klaus Budde mit kritischem Blick begleiteten, sind längst verstummt. Seit neun Jahren steht Budde auf der Kommandobrücke des Golfclubs Brückhausen (GCB), und das wird auch so bleiben.

  • Holzeinschlag im Bagno

    Mo., 20.01.2020

    Große Gefahren durch kranken Baumbestand

    Revierförster Olaf Hoffmann muss im Bagno nicht lange suchen, dann hat er schon einen abgebrochenen Ast gefunden. Kranke Bäume bilden eine immer größere Gefahr für die Waldbesucher. Aus diesem Grund werden schadhafte Pflanzen ab Ende Januar entfernt. Bäume die gefällt werden, sind bereits rot gekennzeichnet.

    Olaf Hoffmann muss nur ein paar Schritte vom Parkplatz Richtung Golfclub gehen, dann hat er auch schon einen armdicken und mannshohen Ast knochentrockenes Totholz vom Waldrand auf den Grünstreifen gezogen. Kaum jemand mag sich vorstellen, wenn so ein Exemplar aus heiterem Himmel wohlmöglich einem Spaziergänger auf den Kopf fällt. „Lebensgefährlich ist das“, lenkt der Revierförster im Steinfurter Bagno den Blick vom Boden in die Höhe.

  • Greven

    Fr., 27.12.2019

    Konny Dömer: „Aldrup goes 100“

    Willkommen im Club der 100 (v.l.): Tristan Sipply, Lucy Averbeck, Jugendwart Konny Dömer.

    Die intensive Jugendarbeit beim Grevener Golfclub zahlt sich aus. Früher als erwartet überspringt der Verein die selbst gesetzte 100-Mitglieder-Marke bei Kindern und Jugendlichen.

  • Golfclub Schultenhof-Peckeloh

    Do., 10.10.2019

    Senioren feiern Aufstieg

    Die erfolgreichen Senioren (v. l.): Karl Theißing, Günter Adam, Wilfried Mittendorf, Gerd Meier, Werner Swaczyna, Ladis Üveges, Dr. Rolf Schlüter, Rudolf Kämpchen und Bruno Hellermann.

    Die Saison der Mannschaftsmeisterschaften 2019 im Golfverband NRW ist beendet. Besonders erfolgreich in dieser Saison waren die Senioren des Golfclubs Schultenhof-Peckeloh.

  • GC Schloss Vornholz

    Sa., 05.10.2019

    Golfer spenden für Palliativ-Station

    Fast 4500 Euro umfasst die Spende, die Golfer in Ostenfelde mit Hilfe eigener Mittel sowie Zuwendungen von privater Seite und Gönnern an die Palliativ-Station des Josephs-Hospitals in Warendorf überreichten.

    Insgesamt wurden während des Palliativ-Cups beim Golfclub Schloss Vornholz 4475 Euro gesammelt, die als Spende zur Unterstützung der Palliativstation des Josephs-Hospitals in Warendorf verwendet werden.

  • Golf

    Mi., 25.09.2019

    Erfolgreiche Premiere

    Stolz auf ihre Ergebnisse beim Finale: die AK 65-Spieler des GC Westerwinkel.

    Nach der überraschenden Vizemeisterschaft in der 1. NRW-Liga hat das Team AK 65 des Golfclubs Wasserschloss Westerwinkel auch seinen ersten Auftritt bei der Deutschen Meisterschaft erfolgreich absolviert.

  • Golf: Vereinsmeisterschaften

    Sa., 07.09.2019

    Spannende Titelkämpfe beim Golfclub Tecklenburger Land

    Die Sieger und Platzierten der Clubmeisterschaften präsentieren ihre Pokale.

    Anfang September findet in Ibbenbüren traditionell die große Herbstkirmes statt. Viele Golfer im Golfclub Tecklenburger Land haben an diesem Wochenende allerdings andere Prioritäten, nämlich die zeitgleich laufenden Clubmeisterschaften.

  • Golf

    Do., 05.09.2019

    Christoph Görisch triumphiert in Telgte mit „Hole in One“

    Christoph Görisch (r.) verteidigte seinen Clubmeistertitel in Telgte. Klaus Mattews siegte bei den Senioren, Anke Große-Frericks bei den Damen. Maximilian Thelen (kl. Foto) gewann beim Nachwuchs.

    Der Golfclub Gut Hahues zu Telgte hat seine Clubmeisterschaften ausgetragen. Dabei verteidigte Christoph Görisch nicht nur seinen Vorjahrestitel, sondern ihm gelang auch noch ein ganz besonderes Kunststück.