Golfplatz



Alles zum Schlagwort "Golfplatz"


  • GC Gut Hahues

    Di., 23.02.2021

    Golfplatz in Telgte wieder geöffnet

    Der Golfplatz in Telgte ist unter Einschränkungen wieder geöffnet.

    Bahn 6 ist noch gesperrt, ansonsten ist der Platz des GC Gut Hahues Telgte wieder geöffnet – zumindest für zwei Spieler aus verschiedenen Haushalten. Die Mitglieder können auch wieder Einzeltraining buchen. Der Vorstand des Golfclubs hat aber klare Regeln aufgestellt.

  • Gesundheit

    Mi., 23.12.2020

    Oberverwaltungsgericht: Golfplätze bleiben geschlossen

    Eine Frau spielt Golf.

    Münster (dpa/lnw) - Das Oberverwaltungsgericht in Münster hat es am Mittwoch abgelehnt, das wegen der Corona-Pandemie verbotene Golfspielen wieder zu erlauben. Der Antragsteller, Mitglied eines Düsseldorfer Golfclubs, argumentierte nach Angaben des Gerichts, dass von Individualsport im Freien und insbesondere von Golf keine Infektionsgefahr ausgehe.

  • Krisenstab klärt offene Fragen

    Mo., 02.11.2020

    Grünes Licht für Golf und Speckbrett

    Noch sind auch in Münster die Golfplätze gesperrt, doch noch sind nicht alle Fragen geklärt.

    Am Montag blieben die beiden Golfplätze in Münster noch verriegelt, wer dennoch einen Ball gezielt auf die Bahn schicken wollte, der kam in der direkten Nachbarschaft zum Schlag. Gibt die Stadt Münster jetzt in ohnehin schweren Zeiten auch noch den Sport- und Spielverderber? „Nein“, sagt Krisenstabs-Chef Wolfgang Heuer. Nachdem letzte Unklarheiten beseitigt waren, gab es grünes Licht für Golfer – und auch die Speckbrettgemeinde darf aufatmen ...

  • Beitrag zum Natur- und Artenschutz

    Mi., 09.09.2020

    Blumenwiesen auf dem Golfplatz

    Starteten das Projekt „Blumenwiesen“: (v.l.) Albert lütke Zutelgte (GC Telgte), Wolfgang Hotte (GC Telgte), Barbara Biesemann (NABU), Theo Farwick (Eigentümer und Verpächter), Andreas Beulting (NABU)sowie Anton Fasching (Präsident GC Telgte)

    Der Telgter Golfclub leistet einen Beitrag zum Natur- und Artenschutz, indem in Kooperation mit dem NABU Blumenwiesen angelegt wurden.

  • Golfplätze weiter geschlossen

    Do., 16.04.2020

    DGV kritisiert Sportverbot: Große «Enttäuschung»

    Claus M. Kobold wünscht sich eine Öffnung der Golfplätze.

    Wiesbaden (dpa) - Der Deutsche Golf Verband (DGV) hat mit «Unverständnis und großer Enttäuschung» auf das bis Anfang Mai fortbestehende Verbot des Sportbetriebs auf Sportstätten reagiert und eine baldige Öffnung der Golfplätze gefordert.

  • Golfclub: Greenkeeper sind trotz Sperrung im Einsatz

    Mi., 15.04.2020

    Die Vegetation macht keine Pause

    Golfbetriebswirt Thorsten Hartmann (l.) und Greenkeeper Roman Minko bei der Arbeit auf der Anlage des Golfclubs Peckeloh.

    Greenkeeper, das sind die wichtigsten Kräfte, die einen Golfplatz wie einen heimischen Garten liebevoll hegen, pflegen und umsorgen. Insbesondere sie sind es, die die wunderbare Natur mit ihrer einzigartigen Pflanzen- und Tierwelt auf der 18-Loch-Anlage des Golfclubs Schultenhof-Peckeloh langfristig schützen möchten.

  • Modernisierung des Golfsports

    Sa., 07.09.2019

    Kaymer wünscht sich Currywurst und Burger auf dem Golfplatz

    Möchte den Golfsport gerne etwas moderner haben: Martin Kaymer.

    Berlin (dpa) - Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer wünscht sich eine Modernisierung des Golfsports und denkt dabei auch an ungewöhnliche Maßnahmen.

  • Gerangel auf dem Golfplatz

    Di., 13.08.2019

    Diese neuen Kompaktautos stehen in den Startlöchern

    Der Mercedes-AMG A45 ist mit bis zu 421 PS der leistungsstärkste Neuzugang im Kompaktsegment.

    SUV-Boom hinter oder her: Das meistverkaufte Einzelmodell in Deutschland ist und bleibt mit dem VW Golf ein Kompakter. Kein Wunder, dass die Neuauflage mit Spannung erwartet wird. Die Konkurrenz ist aber vorbereitet - und fährt Alternativen auf.

  • WN-Ferienreporter im Einsatz

    Do., 25.07.2019

    Tierischer Besuch auf dem Golfplatz

    An die Schläger, fertig, los! Die Ferienreporter (v.l.) Mia-Sophia Pels, Svea Heinendirk und Aurelia Seggert absolvierten ein Schnuppertraining im Golfclub.

    Wie hält man den Golfschläger richtig. Und welches ist die beste Technik zum Einputten? Die WN-Ferienreporter freuten sich über ein informatives Schnuppertraining auf dem Golfplatz in Bad Bentheim.

  • Sonntagspaziergang in Telgte

    Do., 13.06.2019

    Mehr als nur ein gepflegter Rasen

    „Golf und Natur“ lautet das Thema eines Sonntagsspaziergangs am Sonntag, 30. Juni, auf dem Golfplatz Gut Hahues.