Golfverband



Alles zum Schlagwort "Golfverband"


  • Golfclub Schultenhof-Peckeloh

    Do., 10.10.2019

    Senioren feiern Aufstieg

    Die erfolgreichen Senioren (v. l.): Karl Theißing, Günter Adam, Wilfried Mittendorf, Gerd Meier, Werner Swaczyna, Ladis Üveges, Dr. Rolf Schlüter, Rudolf Kämpchen und Bruno Hellermann.

    Die Saison der Mannschaftsmeisterschaften 2019 im Golfverband NRW ist beendet. Besonders erfolgreich in dieser Saison waren die Senioren des Golfclubs Schultenhof-Peckeloh.

  • Gold-Zertifikat überreicht

    Fr., 05.05.2017

    Ausgezeichneter Golfclub

    Überreichung der Urkunde durch den Präsidenten des Deutschen Golf Verbandes, Claus M. Kobold (r.), an Georg Grothaus.

    Beim diesjährigen Verbandstag des Deutschen Golfverbandes wurde dem Golfclub Gut Hahues zu Telgte das Gold-Zertifikat des Qualitätsmanagement-Systems Golf & Natur überreicht.

  • Verständlicher und fairer

    Mi., 01.03.2017

    Golfsport steht vor umfassenden Regeländerungen

    Neue Regeln sollen den Golf-Sport auch für Laien verständlicher und insgesamt fairer machen.
  • Golf

    Mo., 26.09.2016

    Golf-Legende Arnold Palmer gestorben

    Pittsburgh (dpa) - Der frühere US-Profi-Golfer Arnold Palmer ist tot. Das teilte der nationale Golfverband USGA über Twitter mit. Der siebenfache Major-Sieger, der seine Karriere in den 50er Jahren begann, wurde 87 Jahre alt. «Wir sind tieftraurig über den Tod Arnold Palmers», hieß es. Mit Palmer, der von seinen Fans «King» genannt wurde, sei der «größte Botschafter» des Golfssports gestorben. Wie Angehörige Palmers der US-Zeitschrift «Golfweek» sagten, starb die Golf-Legende in Pittsburgh im US-Bundesstaat Pennsylvania.

  • Golfsport: Deutsche Mannschaftsmeisterschaft

    Fr., 29.07.2016

    Senioren des Golfclubs Münster-Tinnen sind am Ziel

    Die siegreiche Mannschaft des GC Münster-Tinnen mit ihren Caddies um Kapitän Simon Jarzombek (3 .v.r.)

    Dreimal knapp gescheitert, aber jetzt am Ziel: Die Senioren des GC Münster-Tinnen haben den Sprung der Gruppenliga des Golfverbandes Nordrhein-Westfalen in die Landesliga.

  • Golf

    Mo., 11.07.2016

    Olympia-Comeback der Golfer auch ohne Spieth

    Auch Jordan Spieth hat seine Teilnahme am olympischen Golfturnier mitgeteilt.

    Troon (dpa) - Auch der Weltrangliste-Dritte Jordan Spieth verzichtet auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen. Das gab Peter Dawson, Präsident des Internationalen Golfverbandes, im schottischen Troon bekannt, wo am 14. Juli die British Open beginnen.

  • Münster Wilkinghege feiert Jubiläum

    So., 14.07.2013

    Golfclub mit Stil und Tradition

    Gratulierten zum Jubiläum (v.l.): Dieter Dunkerbeck vom Deutschen Golfverband, Golfclub-Gründer Dr. Alfred Koch, Golfclub-Präsident Dr. Wolfgang Weikert und Ekkehart Schieffer, Präsident des Golf-Verbands NRW.

    In 50 Jahren hat der Golfsport eine rasante Entwicklung durchlaufen. Das bescheinigte Dieter Dunkerbeck, stellvertretender Präsident des Deutschen Golfverbands, auch dem Golfclub Münster Wilkinghege, der sich in einem halben Jahrhundert stets weiterentwickelt habe.

  • Schülern erproben den Golfsport

    Fr., 12.07.2013

    Ein langer Pitch ins Grüne

    Machten ihre ersten Erfahrungen im Golfsport: Die Klasse 6c vom HAG war gemeinsam mit ihrer Lehrerin Sigrun Leugermann zu Gast beim Golfclub Tecklenburger Land in Brochterbeck.

    Tecklenburg-Brochterbeck. Das Projekt „Abschlag Schule“ ist ein Angebot des Deutschen Golfverbandes (DGV) an Schulen, sich bei benachbarten Golfclubs zu melden, um kleine Trainingseinheiten und Schnupperkurse für ihre Klassen zu buchen. In Brochterbeck testeten Schüler des HAG diese Sportart.

  • Golf

    Di., 30.04.2013

    Kleiner Ball, großes Erlebnis

    Erlebnistag beim Golfclub Aldruper Heide: Kostenloser Schnuppertag

  • Natürliches Golfen im Grünen

    Fr., 14.12.2012

    Verband zeichnet Golfclub Wilkinghege aus

    Natürliches Golfen im Grünen : Verband zeichnet Golfclub Wilkinghege aus

    Golfen und Natur, das gehört zusammen. Zumindest beim Golfclub Wilkinghege, der jetzt für seine Naturverbundenheit von der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Golfverband (DGV) ausgezeichnet wurde.