Gottesdienst



Alles zum Schlagwort "Gottesdienst"


  • Katholische Pfarrei St. Liudger

    Do., 15.08.2019

    Gottesdienst in Roxeler Industriehalle

    Pfarrer Weissenberg und Cornelia Hesse laden zum Gottesdienst in die Firma Schäper ein.

    Läuft alles nach Plan, dann gibt es in der Pfarrei St. Liudger am 1. September in Roxel einen ganz besonderen Ort, an dem der Sonntagsgottesdienst stattfindet.

  • Gottesdienste für Gläubige und Ungläubige

    Do., 01.08.2019

    Weitere Fragen zum Glaubensbekenntnis

    In der evangelischen Kirche in Lüdinghausen findet der Auftaktgottesdienst der Reihe statt. 

    Die Premiere Anfang des Jahres war auf große Resonanz gestoßen, deshalb setzt die evangelische Gemeinde ihre Reihe „Gottesdienste für Gläubige und Ungläubige“ jetzt fort – mit der Sommerfolge. Diesmal wendet sich Pfarrerin Silke Niemeyer dem zweiten Artikel des Glaubensbekenntnisses zu.

  • Gottesdienst am ungewöhnlichen Ort

    So., 21.07.2019

    Familienmesse im Zelt der Stadtranderholung

    Gottesdienst am ungewöhnlichen Ort: Familienmesse im Zelt der Stadtranderholung

    Im Zelt der Stadtranderholung wurde am Sonntagmorgen ein Gottesdienst gefeiert, und etliche Gläubige nahmen teil.

  • Ökumenischer Gottesdienst auf der Freilichtbühne

    Di., 16.07.2019

    Über Spinner und Querdenker

    Theo Vincent Siepert, zarte neuneinhalb Monate alt, wurde im Rahmen des Gottesdienstes auf der Freilichtbühne getauft

    In der Predigt von Pfarrer Uwe Vökel ging es beim ökumenischen Gottesdienst auf der Freilichtbühne um Toleranz gegenüber Querdenkern und Menschen, die eben anders sind. Damit nahm das geistliche Team auch Bezug auf das Stück „Ein Käfig voller Narren“.

  • „DietutniX“ und ökumenischer Gottesdienst – dann Sommerpause

    Do., 11.07.2019

    Das tägliche Einmaleins des Lebens

    „DietutniX“ bringen am Freitag und Samstag mit ihrem Programm musikalisch und kabarettistisch alles auf einen Nenner.

    Wohl denen, die sich rechtzeitig um Karten bemüht haben. Sie dürfen sich auf die Auftritte des Kabarett-Ensembles „DietutniX“ freuen. Das selbst ernannte „Volxkabarett“ stattet der Freilichtbühne Reckenfeld am Freitag und Samstag (jeweils 20.30 Uhr) einen Besuch ab. Beide Veranstaltungen sind restlos ausverkauft. Zu sehen ist das Programm „minus2plus1gleich4“.

  • Eklat in Gottesdienst in Heilig-Geist-Kirche

    Fr., 05.07.2019

    Bischof Genn: Pfarrer soll nicht mehr predigen

    Die Kirche Heilig Geist in Münster.

    Nach der Empörung von Gottesdienstbesuchern wegen einer Äußerung über Vergebung auch für Priester, die Missbrauch begangen haben, soll der umstrittene Pfarrer in Münster nicht mehr predigen.

  • Sonntagsgottesdienst am Aasee

    Do., 04.07.2019

    „Der Reiz des Neuanfangs“

    Domvikar Holger Ungruhe ist Leiter der Jugendkirche

    Zum dritten Mal wird die „Jugendkirche effata[!]“ aus Münster den Gottesdienst im Rahmen der Aaseerenaden inhaltlich und musikalisch gestalten. Musikalisch wird der Gottesdienst von der effata[!]-Band unter der Leitung von Anselm Thissen gestaltet. Die Band wird von einem großen Chor unterstützt wird – dem Chor des Gymnasiums Paulinum und Mitgliedern des Chores Piano 22/30, beide unter Leitung von Jörg von Wensierski, Musiklehrer am Paulinum. Neben den selbstkomponierten Liedern für die Eucharistiefeier werden am Aasee aber auch Lieder von den Brings und den Toten Hosen gecovert. Leiten wird den Gottesdienst, in dem es inhaltlich um Chancen und Reize des Neuanfangs geht, Pfarrer Holger Ungruhe, der Pfarrer der Jugendkirche effata[!]. Weitere Elemente aus den wöchentlichen Gottesdiensten der Jugendkirche werden in die Open-Air Eucharistiefeier am Aasee einfließen.

  • Abschiedsfeier für die Handarper Kirche

    Do., 04.07.2019

    Ein letzter Gottesdienst

    Am Sonntag, 7. Juli, wird ein Abschiedsgottesdienst für die Handarper Kirche gefeiert.

    Seit dem 1. Juni ist die Kirche in Handarpe geschlossen. Am kommenden Sonntag wird das Gotteshaus ein letztes Mal geöffnet. Dann ist die evangelische Gemeinde zur Abschiedsfeier eingeladen.

  • Kirchenbesucher verlassen Gottesdienst

    Mi., 03.07.2019

    Predigt zu Missbrauchsfällen löst Empörung aus

    Zahlreiche Gottesdienstbesuchern verließen nach einer Predigt eines emeritierten Pfarrers die Kirche.

    Die Predigt eines emeritierten Pfarrers zu den Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche hat am vergangenen Sonntag bei zahlreichen Gottesdienstbesuchern in Heilig Geist Befremden, Empörung und sogar Entsetzen ausgelöst.

  • dienstjubiläen beim Wittekindshof

    Fr., 28.06.2019

    Einsatz für Inklusion und Gleichberechtigung

    Feierliche Ehrung: Im Gottesdienst zum Mitarbeitendenfest des Wittekindshofes in Gronau, den Pfarrer Willy Bartkowski (links) hielt, ehrten MAV-Vorsitzender Dietmar Schaaf (Zweiter von links) und Ressortleiter Reiner Breder (rechts) die Dienstjubilare Alfred olde groote Beverborg, Mechthild Große-Dütting, Borris Büld, Günter Stroers und Marcus Sundrup aus.

    Im Rahmen eines Gottesdienstes wurde jetzt Mitarbeitern der Diakonischen Stiftung Wittekindshof für ihr jahrzehntelanges Engagement für die Einrichtung gedankt.