Gottesdienstwerkstatt



Alles zum Schlagwort "Gottesdienstwerkstatt"


  • Greven

    Di., 12.11.2019

    Gottesdienst im Beatclub-Keller

    Die Beatclub-Singers werden den etwas anderen Gottesdienst musikalisch gestalten.

    Zum dritten Mal hat die Gottesdienstwerkstatt der Evangelischen Kirchengemeinde einen besonderen Gottesdienst, einen so genannten GoSpecial im Beatclub-Keller vorbereitet.

  • Thomasmesse in der Christuskirche

    Mi., 18.09.2019

    Jeder kann aktiv werden

    Musikalisch wird die Thomasmesse vom Gospelchor „Feel Go(o)d“ aus Saerbeck gestaltet.

    Die Gottesdienstwerkstatt lädt Glaubende, Zweifelnde, Suchende und andere gute Christen zur Thomasmesse in die Christuskirche ein.

  • Neues aus der Gottesdienstwerkstatt

    Mo., 26.11.2018

    Von der Kunst, auf andere zu achten

    Jörn Witthinrich stellte sich in den Fragenhagel.

    Der Pfarrer im Dienst mit Jeans und Hemd, der Richter außer Dienst im Pulli: Jörn Witthinrich und Hans-Peter Cuvenhaus trauen sich am Freitagabend modisch mal richtig was. Doch überhaupt ist dieses Event nix für Hasenfüße: Aus Besuchern werden Investigativ-Christen.

  • Die Gottesdienstwerkstatt und die Liebe

    So., 08.10.2017

    Der Pfarrer im Fragenhagel

    Pfarrer Jörn Witthinrich 

    Rund um das Thema Liebe drehte sich eine ganz besondere Veranstaltung der evangelischen Gemeinde am Freitagabend. Denn: Vorgetragen und diskutiert wurde im Beatclub-Keller. Pfarrer Jörn Witthinrich und Diakonie-Paartherapeutin Anke Brüggemann äußerten sich zum Thema aber auch die Besucher diskutierten kräftig mit.

  • Thomasmesse

    Mo., 20.03.2017

    Gottesdienst für fragende Christen

    Der Gospelchor Feel Go(o)d

    Die Gottesdienstwerkstatt der evangelischen Gemeinde Greven/Reckenfeld lädt am Freitag um 19 Uhr zu einem besonderen Gottesdienst in die Christuskirche ein. Eine Thomasmesse unter dem Aspekt „Einfach frei“ macht den Auftakt zu einer losen Reihe alternativer Gottesdienste.