Gründergeneration



Alles zum Schlagwort "Gründergeneration"


  • Regierungsfähigkeit angestrebt

    Sa., 30.11.2019

    Chrupalla und Meuthen führen künftig die AfD

    Die neue AfD-Führung: Jörg Meuthen (r.) und Tino Chrupalla, der Alexander Gauland ablöst.

    Bei der AfD zieht sich die Gründergeneration allmählich zurück. Der bisherige Parteichef Gauland verabschiedet sich in Braunschweig, sein Lieblingskandidat Chrupalla übernimmt. Der zweite Vorsitzende Meuthen bleibt. Die neue Führung gibt ein klares Ziel aus.

  • Peres ist tot

    Mi., 28.09.2016

    Letzter Gigant der israelischen Gründergeneration

    Erinnerung an den Holocaust: Schimon Peres spricht im Januar 2010 im Deutschen Bundestag. 

    Peres galt als schönes Gesicht Israels in der Welt. Der angesehene Friedensnobelpreisträger hat das Bild des jüdischen Staates entscheidend mitgeprägt. Dennoch war er zeitlebens umstritten.

  • Zukunft entscheiden Mitglieder

    Fr., 27.01.2012

    Gemeindeelternrat Havixbeck vor dem Aus?

    Die Gründergeneration ist mittlerweile dem Kindergartenalter entwachsen“, fassen die Vorstandsmitglieder des Gemeindeelternrates Havixbeck die Nachwuchssorgen plakativ zusammen. Sie erinnern gleichzeitig an die Aktionen, die in den vergangenen Jahren durch das Engagement vieler Havixbecker Eltern möglich waren.