Gründershow



Alles zum Schlagwort "Gründershow"


  • Einschaltquoten

    Mi., 08.04.2020

    Nonnen-Serie und Gründershow holen gute Quoten

    Berlin (dpa) - Eine Serie über Nonnen und eine Gründershow haben am Dienstagabend viele Fernsehzuschauer angezogen. Das Erste verbuchte mit der Serie «Um Himmels Willen», in der es um das Leben in einem Kloster geht, um 20.30 Uhr 5,86 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 17,3 Prozent.

  • Gründershow

    Do., 19.12.2019

    Nico Rosberg wird Investor bei «Die Höhle der Löwen»

    Nico Rosberg hat einen neuen Job.

    Nico Rosberg ist selbst Gründer eines Start-ups. Nun will er anderen Neulingen bei ihrem Erfolg helfen.

  • Einschaltquoten

    Mi., 13.11.2019

    «Höhle der Löwen» mit vielen Zuschauern

    Die Gründershow «Die Höhle der Löwen» interessiert ein Millionenpublikum - das Staffelende erzielt wieder gute Quoten. Doch zwei Serien konnte die Show nicht übertrumpfen.

  • Gründershow

    So., 10.11.2019

    «Die Höhle der Löwen»: Frank Thelen hört auf

    Das Fernsehen war nie wirklich seine Welt: Frank Thelen.

    Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen, meint Frank Thelen, der nach sechs Staffeln bei der Gründershow aussteigt. Er will sich in Zukunft noch stärker auf neue Technologien konzentrieren.

  • Einschaltquoten

    Mi., 02.10.2019

    Leichtathletik-WM schlägt «Höhle der Löwen»

    Christin Hussong hat Speer-Bronze nur knapp verpasst.

    Speerwerfen und Sprint: Die Leichtathletik-WM in Doha hat am Dienstag Millionen Zuschauer vor den Fernseher gelockt. Doch auch die oft pfiffigen Geschäftsideen der Jungunternehmer bei der Gründershow «Höhle der Löwen» stießen auf großes Interesse.

  • Einschaltquoten

    Mi., 11.09.2019

    Gut fürs Erste: «Tierärztin Dr. Mertens» ist zurück

    Die Schauspielerin Elisabeth Lanz als Tierärztin Susanne Mertens kümmert sich um große und kleine Tiere.

    Das Erste liegt mit zwei Serien gut im Rennen, die beide in Leipzig spielen. Vox punktet mit seiner Gründershow. Und das ZDF landet ein weiteres Mal hinter ZDFneo.

  • TV-Tipp

    Di., 03.09.2019

    Die Höhle der Löwen

    Die Investoren der Vox-Show «Die Höhle der Löwen» Judith Williams (l-r), Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer, Dagmar Wöhrl, Moderator Amiaz Habtu, VOX-Unterhaltungschefin Kirsten Petersen, Georg Kofler, Frank Thelen und Nils Glagau stehen an einem Tischfußballtisch.

    Seit 2014 gehen millionenschwere Firmenbosse auf die Jagd nach frischen Geschäftsideen. Die Vox-Gründershow «Die Höhle der Löwen» ist für so manches Start-up zum Sprungbrett geworden. Nun müssen die berühmten Löwen ihre Beute mit einem weiteren Rudelmitglied teilen.

  • Gründershow

    Fr., 30.08.2019

    Vox-«Löwe» Dümmel gewährt Hamburgern Heimvorteil

    Ralf Dümmel (2.v.l.) gewährt Hamburger Start-ups einen kleinen Heimvorteil.

    In der Gründershow «Die Höhle der Löwen» genießen Hamburger Start-ups bei Ralf Dümmel einen minimalen Heimvorteil, wie der Investor verrät. Entscheidend ist dieser aber nicht - sondern ein anderes Kriterium.

  • Finanzen

    Mi., 20.03.2019

    Vorsicht vor Bitcoin Betrug im Namen der Höhle der Löwen

    Finanzen: Vorsicht vor Bitcoin Betrug im Namen der Höhle der Löwen

    Konnte man in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ sein Produkt präsentieren und sogar ein Jury-Mitglieder als Investor gewinnen, so ist das eine recht gute Werbung - schlussendlich wird jede Folge von rund drei Millionen Menschen gesehen. Doch die Bekanntheit der Sendung nutzen nicht nur die kreativen Köpfe, sondern auch Betrüger, die Internetnutzer mit gefälschten Anzeigen wie auch „fabricated content“ auf die falsche Spur locken wollen.

  • Weiter auf der Erfolgsspur

    Mi., 21.11.2018

    „Die Höhle der Löwen“ verabschiedet sich mit starker Quote

    Pfefferspray in einer strassbesetzten Hülle: Drei Investoren erwärmten sich zum Ende der fünften Staffel für dieses Geschäftsprojekt.

    "Ich bin raus!“ Ein Satz, der – aus fünf Kehlen gesprochen – in der letzten Ausgabe der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ das sympathische Pärchen traf, das hochwertige Fleisch- und Wurstwaren und ein nachhaltiges Schlachtungskonzept bei den fünf prominenten Investoren vorstellten.