Gründungszeit



Alles zum Schlagwort "Gründungszeit"


  • 120 Jahre „weiperfriseure“

    Fr., 08.11.2019

    Seit 1899 Gespür für die Trends

    Zum Jubiläum trug das Team von „weiperfriseure“ Kleidung passend zur Gründungszeit des Unternehmens im Jahr 1899 (v.l.): Kelly Olbrich, Janina Weiper-Roesmann, Christine Weiper, Neda Ruttig, Nina Webers und Charly Weiper.

    Eine Reise zurück in die Gründungszeit des Unternehmens im Jahr 1899 unternahm das Team von „weiperfriseure“ gemeinsam mit Kunden und Gästen bei der Jubiläumsfeier zum 120-jährigen Bestehen.

  • Einrichtung an der Menzelstraße wird 40

    Sa., 02.04.2016

    Die Wiege des Kindergartens

    Im Archiv der „Ahlener Zeitung“ forschen Marina Feiler und Djenansa Salah nach den Ursprüngen des Awo-Kindergartens Menzelstraße.

    40 J ahre wird er in diesem Jahr alt, der Kindergarten an der Menzel­straße. Doch weitere Fakten aus der Gründungszeit waren von der Einrichtung der Arbeiterwohlfahrt (Awo) bislang nicht aufzutreiben. „Unsere Chronik beginnt praktisch erst 1983“, sagt Djenansa Salah.

  • Ruderverein feiert 20. Geburtstag

    Di., 16.07.2013

    Dem Teenager-Alter entwachsen und im eigenem Haus

    Zu den Gratulanten zählten Fachbereichsleiter Klaus Gilleßen (v.r.) und Bürgermeister Alfred Holz sowie Vertreter des ARC Münster, die Wolfgang Surres (2.v.l.) Präsente überreichten.

    Der Verein ist dem Teenageralter entwachsen und flügge: So sieht der Ruderverein Senden seinen 20. Geburtstag. Zu Gründungszeiten war der Wassersport beschwerlicher.

  • Gronau

    Mo., 26.05.2008

    Jubiläum mit Pauken und Trompeten