Grünschleife



Alles zum Schlagwort "Grünschleife"


  • Kinderhaus

    Fr., 03.07.2020

    Neuer Pavillon in der Grünschleife

    Kinderhaus: Neuer Pavillon in der Grünschleife

    Ein wetterfester Pavillon aus Metall ist in der Grünschleife entstanden

  • Grüne pflanzen Setzlinge

    Do., 07.05.2020

    Sonnenblumige Zeiten in Münsters Norden

    Dirk Guddorf und Annette Kolbert pflanzen Sonnenblumen am Zaun der HTG-Kita

    Sonnenblumen, die eigentlich für Wahlkampfstände vorgesehen waren, haben die Grünen nun bei einer Kita und in der Grünschleife eingepflanzt.

  • Aktionstag in der Kinderhauser Grünschleife

    So., 05.05.2019

    Frühjahrsputz mit Pflanzvergnügen

    Kräftig packten die rund 50 Kinderhauser mit an, als es beim Aktionstag darum ging, die Grünschleife an der Sprickmannstraße wieder auf Vordermann zu bringen und einem Frühjahrsputz zu unterziehen.

    Rund 50 Kinderhauser war mit von der Partie, als es darum ging, in einer Gemeinschaftsaktion die Grünschleife wieder auf Vordermann zu bringen.

  • Jung und Alt packen gemeinsam an

    So., 23.09.2018

    Herbstputz in der Grünschleife

    Rund 60 Kinderhauser beteiligten sich am Herbstputz in der Grünschleife zwischen Sprickmannstraße und Arnethstraße, werkelten zwischen Stauden und Kräutern oder besserten Wege aus.

    Das Engagement war beachtlich: Rund 60 Kinderhauser waren ehrenamtlich mit von der Partie, als die Stadt zur Gemeinschaftsaktion zwischen Sprickmannstraße und Arnethstraße eingeladen hatte.

  • Freiwilligentag im Familienzentrum Grünschleife

    Fr., 31.08.2018

    Natur gestalten in Kinderhaus

    Vier Hochbeete und eine Kräuterschnecke sollen im ASB-Familienzentrum Grünschleife in Kinderhaus entstehen. Oberbürgermeister Markus Lewe (3.v.r.) half, das Hinweisschild dafür zu setzen.

    Vier Hochbeete sollen in dem Familienzentrum in Kinderhaus entstehen. Dafür machte auch Oberbürgermeister Markus Lewe amüsant Werbung. Lewe hatte aber auch eine ernste Botschaft mir im Gepäck.

  • Kita Grünschleife

    Fr., 12.01.2018

    Austausch und Beratung für Eltern

    Reges Interesse fand das „Café Knirps“ bei seiner Premiere. Kita-Leiterin Birgit Gedenk (3.v.r.), Carina Debie (l.), Betreuerin des Cafés, und Dirk Winter (4.v.l.), Geschäftsführer des ASB Münster, freuten sich über den Zuspruch.

    Der Austausch zwischen Eltern und eine gezielte Beratung sind das Ziel des neuen „Café Knirps“ in der Kita Grünschleife. Das Elterncafé öffnet aber nicht nur für die Eltern der Kinder, die diese Kita besuchen.

  • Arbeitstag in der Grünschleife

    So., 17.09.2017

    Voller Einsatz im Blumenbeet

    Die Grünschleife wurde am Samstag während eines Aktionstags winterfest gemacht.

    Auch am Samstagmorgen waren wieder viele Ehrenamtliche unterwegs, um die Beete in Ordnung zu halten, die Grünflächen in Schuss zu bringen – und natürlich um zu ernten: Arbeitstag in der Grünschleife.

  • Kita Grünschleife startet

    Di., 02.05.2017

    Kita startet mit 50 Kindern

    Die Kita Grünschleife startet: Bauherrin Heike Siemann (3.v.l.) und Alexander Lehne (r.) vom Architekturbüro Bleckmann und Krys trafen sich zur symbolischen Schlüsselübergabe mit ASB-Geschäftsführer Dirk Winter, Martina Brosch (l.) vom ASB und Kita-Leiterin Birgit Gedenk.

    Am Carlo-Schmid-Weg 2 ist nun Leben in dem Neubau, der eine vierzügige Kita und Wohnungen in den beiden Geschossen darüber vereint. Bauherren sind Heike und Norbert Siemann, die das Gebäude auf dem 2700 Quadratmeter großen Grundstück errichten lassen.

  • Neue Kindertagsstätte am Carlo-Schmid-Weg

    So., 19.02.2017

     ASB-Kita Grünschleife startet am 1. Mai

    Kita-Leiterin Birgit Gedenk (stehend) stellte die Aufteilung und das Konzept der Kita Grünschleife vor.

    Der Arbeiter-Samariter-Bund eröffnet in wenigen Wochen seine erste Kita in Münster und der Region. 60 Kinder sollen in der Kinderhauser Einrichtung Betreuungsplätze finden.

  • Grünschleife

    Mi., 21.09.2016

    Aktionstag in der Kinderhauser Grünschleife

    Grünschleife : Aktionstag in der Kinderhauser Grünschleife

    rund 60 Anwohner halfen mit beim Aktionstag in der Grünschleife.