Grenzlinie



Alles zum Schlagwort "Grenzlinie"


  • Konflikte

    So., 30.06.2019

    Trump überschreitet Grenzlinie zu Nordkorea

    Panmunjom (dpa) - Donald Trump hat am Sonntag als erster amtierender US-Präsident den Boden des kommunistischen Nordkoreas betreten. Im Ort Panmunjom an der innerkoreanischen Grenze überschritt er die Demarkationslinie.

  • International

    So., 30.06.2019

    Trump und Kim kommen zu Treffen an Grenzlinie zusammen

    Seoul (dpa) - US-Präsident Donald Trump wird sich an der innerkoreanischen Grenzlinie mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un treffen. Das gab Südkoreas Präsident Moon Jae-In nur etwa eine Stunde vor dem Spontantreffen bekannt. «Wir gehen zur entmilitarisierten Zone und wir werden uns mit dem Vorsitzenden Kim treffen», sagte Trump. Vor dem Ausflug an die demilitarisierte Zone beriet sich Trump zunächst mit Moon über das weitere Vorgehen im Streit über das nordkoreanische Atomwaffenprogramm. Trump hatte das Treffen in einer angeblich spontanen Einladung erst am Vortag via Twitter ausgesprochen.

  • Eskalation über dem Golan

    Di., 24.07.2018

    Israel schießt syrischen Kampfjet ab

    Israels Armee hat nach eigenen Angaben zwei Abwehrraketen auf ein syrisches Kampfflugzeug abgefeuert.

    Israel beobachtet heftige Kämpfe im Süden des Nachbarlands Syrien mit großer Sorge. Der jüdische Staat will ein Vorrücken pro-iranischer Kräfte bis an die Grenzlinie auf dem Golan um jeden Preis verhindern. Jetzt kam es zu einem schwerwiegenden Zwischenfall.

  • Video

    Mi., 22.11.2017

    Nordkoreanische Soldaten jagen Kameraden an Landesgrenze

    Das von der Mission der Vereinten Nationen in Südkorea zur Verfügung gestellte Standbild einer Überwachungskamera zeigt den Fluchtversuch des nordkoreanischen Soldaten.

    Mit Schüssen wollen nordkoreanische Soldaten die Flucht eines Kameraden in den Süden der Halbinsel verhindern. Doch schwer verletzt schafft er es über die Grenzlinie und wird schließlich gerettet. Ein Video zeichnet die dramatischen Ereignisse vom 13. November auf.

  • Flüchtlinge

    So., 10.04.2016

    Flüchtlinge stürmen mazedonische Grenze

    Athen (dpa) - Die Lage im griechischen Grenzort Idomeni eskaliert erneut. Hunderte Flüchtlinge und andere Migranten versuchten, den mazedonischen Grenzzaun zu stürmen. Der Zaun steht nicht exakt auf der Grenzlinie, sondern einige Meter landeinwärts auf mazedonischem Gebiet. Vonseiten der Flüchtlinge fliegen Steine, die Sicherheitskräfte antworten mit Tränengas, dumpfe Explosionen sind zu hören. Auslöser für die Eskalation war griechischen Medien zufolge ein Flugblatt auf Arabisch. Darin wurden die rund 11 000 Bewohner des wilden Lagers zum «Marsch auf die mazedonische Grenze» aufgerufen.

  • Parlament

    Mi., 04.03.2015

    China rüstet massiv auf

    Parlament : China rüstet massiv auf

    Peking (dpa) - Trotz schwacher Konjunktur will Peking deutlich mehr Geld für sein Militär locker machen. Die Nachbarn sind beunruhigt. Es gibt viel Streit um Inseln, Grenzlinien oder auch Rohstoffe im Meer.

  • Parlament

    Mi., 04.03.2015

    Trotz Konjunkturschwäche: China rüstet massiv auf

    Chinas Vormarsch lässt bei seinen Nachbarn die Alarmglocken schrillen.

    Trotz schwacher Konjunktur will Peking deutlich mehr Geld für sein Militär locker machen. Die Nachbarn sind beunruhigt. Es gibt viel Streit um Inseln, Grenzlinien oder auch Rohstoffe im Meer.

  • Parlament

    Mi., 04.03.2015

    China steigert Militärausgaben um rund zehn Prozent

    China sieht die Aufrüstung der Streitkräfte als Teil der Anstrengungen, das Land zu modernisieren.

    Trotz schwacher Konjunktur will Peking deutlich mehr Geld für sein Militär locker machen. Die Nachbarn sind beunruhigt. Es gibt viel Streit um Inseln, Grenzlinien oder auch Rohstoffe im Meer.

  • PC's & Co.

    Mi., 13.07.2011

    Bei Google Maps ist der Sudan noch vereint

  • Alstätte

    Di., 14.09.2010

    Alter Stein an neuer Grenze