Grill



Alles zum Schlagwort "Grill"


  • Grill sucht dringend Mitarbeiter

    Mo., 11.12.2017

    Selbst gemacht statt Eimer auf

    Eimer auf und fertig? Nicht ihr Ding. Steffi und Carsten Ehlers haben in ihrem Stern-Grill viel zu tun. Der Arbeitstag beginnt früh am Morgen und endet erst spät abends.

    Steffi und Carsten Ehlers haben eigentlich einen gut laufenden Grill. Aber bald müssen sie den zweiten freien Tag pro Woche einlegen, weil ihnen Mitarbeiter fehlen.

  • Wilde Unfallverursacher

    Fr., 10.11.2017

    Wildschweine vorm Grill

    Dieses Wildschwein wurde bei einem Unfall am Donnerstag auf der B54 nahe der Abfahrt Bagno getötet.

    Jäger: Müssen uns komplett umstellen

  • Feuerwehr in der Sekundarschule

    Fr., 20.10.2017

    Für Feuer reicht ein Funke

    Wie aus einem kleinen Funke ein Brand entstehen kann, erläuterte Feuerwehrchef Ralf Mensing jetzt den Neuntklässlern der Sekundarschule

    Meterhoch schießt die helle Stichflamme aus dem Grill. Ein Raunen geht durch die Schülermenge. „Das macht schon Eindruck, nicht wahr?“, kommentiert Feuerwehrchef Ralf Mensing das Schauspiel vor den Augen der Jugendlichen.

  • Oktoberfest am Grill

    Di., 17.10.2017

    Leberkäs-Spieße und Laugenstangen

    Mit viel Erfahrung  und einem großen Know-How zeigte Winfried Hülsmeier seinen Seminarbesuchern Tipps und Tricks rund um den Grill.

    Auf dem Grill lässt sich fast alles zubereiten, auch Leberkäs-Spieße und Laugenstangen. Wenn die Teilnehmer am Seminar dann auch noch in bayrischer Tracht auflaufen, kann es sich nur um ein Oktoberfest am Grill handeln.

  • Prozesse

    Di., 05.09.2017

    Wasser auf Grill: Staatsanwaltschaft greift Freispruch an

    Bücher mit der Strafprozessordnung (StPO) liegen auf einer Richterbank.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die mutmaßliche Attacke auf einen grillenden Düsseldorfer kommt erneut vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft werde den Freispruch für die Angeklagte nicht akzeptieren und gehe in Berufung, sagte ein Sprecher der Behörde auf Anfrage. Eine 52-Jährige war am vergangenen Donnerstag vom Vorwurf freigesprochen worden, ihren Nachbarn an dessen Grill verbrüht zu haben. Die Staatsanwaltschaft hatte acht Monate Haft auf Bewährung wegen gefährlicher Körperverletzung gefordert.

  • Prozesse

    Do., 31.08.2017

    Wasser auf Grill gekippt: Freispruch für Nachbarin

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Eine Düsseldorferin ist vom Vorwurf freigesprochen worden, ihren Nachbarn an dessen Grill verbrüht zu haben. Laut Anklage hatte sie eine Ladung Wasser auf den Gasgrill der unter ihr wohnenden Familie gegossen. Die 52-Jährige konnte aber eine Bekannte als Alibi-Zeugin präsentieren: Sie sei zur Tatzeit mit ihr auf dem Golfplatz gewesen, gab diese zu Protokoll.

  • Prozesse

    Do., 31.08.2017

    Nachbarschafts-Kampf ums Grillen: 52-Jährige vor Gericht

    Für die einen ist es ein sommerlicher Hochgenuss - für die anderen eine Unsitte: Ein Nachbarschaftsstreit ums Grillen soll in Düsseldorf fatale Folgen für den Mann am Grill gehabt haben.

  • Sturm im Wasserglas

    Mi., 30.08.2017

    Boris Becker erklärt Zwist mit Henssler für beendet

    Star-Koch Steffen Henssler ist ein Mann der klaren Worte.

    Nach der letzten Folge «Grill den Henssler» hatte der Star-Koch mit einem Tweed auf den etwas mürrischen Auftritt von Becker-Sohn Noah reagiert. Das hatte bei Boris Becker für Empörung gesorgt.

  • Raubbau

    Mo., 31.07.2017

    Wenn der Urwald auf dem Grill landet: Abholzung in Paraguay

    Sommerzeit ist Grillzeit. Beim Kauf der Grillkohle sollten Verbraucher genau hinsehen.

    Damit in Europa die Steaks auf dem Grill brutzeln können, wird in Paraguay Tropenwald abgeholzt. Bäume werden zu Holzkohle und gerodete Flächen werden für Rinderzucht und Soja verwendet. Das hat Folgen für Umwelt, Wirtschaft - und nicht zuletzt Menschen.

  • Schaustellerfamilie unterwegs

    Sa., 29.07.2017

    Auf Reise durch schwere Zeiten

    Die Familie  ist für Meiko Knoth (hinten) das Wichtigste. Vier der Kinder von Meiko und Bianca (hinten r.) sind mittlerweile aus dem Haus und gehen ihre eigenen Wege.

    Den Kampf gegen den Krebs hat Meiko Knoth gewonnen. Das Ringen um die Zukunft auf der Reise von Kirmes zu Kirmes geht für ihn und Frau Bianca weiter. Gemeinsam haben sie acht Kinder groß gezogen.