Grillabend



Alles zum Schlagwort "Grillabend"


  • KLJB-Vorstand beim Grillabend des Landwirtschaftlichen Ortsvereins

    Di., 25.06.2019

    Landjugend sammelt fleißig Punkte

    Ein Teil des KLJB-Vorstands besuchte den Grillabend des Landwirtschaftlichen Ortsvereins: (v.l.) Linus Hegemann, Lukas Behring, Jan-Hendrik Helmig, Helmut Vennemann (LOV), Johannes Teigeler, Jonas Raffel, Julius Kokenbrink und Marius Behring.

    „Das soll alles ganz locker und freiwillig ablaufen. Einfach ein gemütliches Austauschen und Kennenlernen“, sagte Helmut Vennemann, erster Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Ortsvereins (LOV) Saerbeck.

  • Grillabend

    Do., 20.06.2019

    Bei Steak, Spieß und Co. Verbrauchsdatum nicht überschreiten

    Fleisch hat kein Mindesthaltbarkeits-, sondern ein Verbrauchsdatum - das sollten Käufer unbedingt beachten, wenn sie die Grillparty vorbereiten.

    Zu einem lauen Sommerabend passt ein Steak oder eine Bratwurst vom Grill perfekt. Beim Kauf und bei der Aufbewahrung von Fleisch gibt es aber ein paar Dinge zu beachten.

  • Bei Unwetter

    Do., 06.06.2019

    Wie reagieren Autofahrer richtig bei Starkregen?

    Bei einem Unwetter drosseln Autofahrer ihr Tempo, vermeiden aber möglichst hektische Reaktionen.

    Hochsommerliches Wetter bringt nicht nur fröhlichen Badespaß und lauschige Grillabende. Mancherorts wüten jetzt auch Unwetter mit Starkregen. Wie reagieren Autofahrer in der Regenflut richtig?

  • Einsatz für die Feuerwehr

    Fr., 24.05.2019

    Grill löst Brand auf Balkon aus

    Einsatz für die Feuerwehr: Grill löst Brand auf Balkon aus

    Aus dem Ruder gelaufen ist am Freitagabend gegen 19.45 Uhr der Grillabend eines 25-jährigen Gronauers an der Roonstraße. Nach Angaben der Polizei entzündete er seinen Grill auf einem Balkon direkt unter einem Fenster. Durch die Hitzeentwicklung gerieten die Jalousien in Brand, zudem wurde das Mauerwerk des Hauses bis unter die Traufe des Daches durch Ruß deutlich in Mitleidenschaft gezogen. Der 25-Jährige löschte den Brand selbst, die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 2000 Euro.

  • Der perfekte Grillabend

    Di., 09.04.2019

    So glüht Holzkohle ordentlich durch

    Gefährliches Feuer: Spiritus und andere Brandbeschleuniger können für hohe Flammen sorgen. Besser und sicherer als Anzünder sind etwa Würfel aus Holzspänen und Wachs.

    Ein laues Lüftchen, brutzelnde Steaks, glühende Holzkohle: So sieht für viele der perfekte Abend im Frühling oder Sommer aus. Nur eine Kleinigkeit steht dem Glück manchmal im Weg: das Anzünden der Kohle. Ein kurzer Leitfaden für die richtige Hitze.

  • Notfälle

    Sa., 03.11.2018

    Auf dem Balkon gegrillt: Verletzte in Münster

    Ein Rettungswagen mit Blaulicht.

    Münster (dpa) - Ein Grillabend hat für eine Familie in Münster im Krankenhaus geendet. Wie die Feuerwehr mitteilte, stand der Grill am Freitagabend auf dem Balkon vor dem Wohnzimmer. Von dort gelangte eine größere Menge von Kohlenmonoxid in die Wohnung der Familie und verteilte sich auch in dem Mehrfamilienhaus. Die Familienmitglieder und mehrere Hausbewohner klagten über Übelkeit und Schwindel. Die Rettungskräfte brachten neun Menschen zur Behandlung ins Krankenhaus. Kohlenmonoxid ist ein geruchloses Gas und für den Menschen giftig.

  • Notfälle

    Sa., 03.11.2018

    Auf dem Balkon gegrillt - Verletzte in Münster

    Münster (dpa) - Ein Grillabend hat für eine Familie in Münster im Krankenhaus geendet. Wie die Feuerwehr mitteilte, stand der Grill am Abend auf dem Balkon vor dem Wohnzimmer. Von dort gelangte eine größere Menge von Kohlenmonoxid in die Wohnung der Familie und verteilte sich auch in dem Mehrfamilienhaus. Die Familienmitglieder und mehrere Hausbewohner klagten über Übelkeit und Schwindel. Die Rettungskräfte brachten neun Menschen zur Behandlung ins Krankenhaus. Kohlenmonoxid ist ein geruchloses Gas und für den Menschen giftig.

  • Schritt für Schritt

    Mi., 24.10.2018

    Mit guter Planung dauerhaft zum Wunschgewicht

    Wer nachhaltig abnehmen möchte, muss seine Ernährung langfristig umstellen. Um Entzugseffekte zu vermeiden, wird die Zuckeraufnahme am besten nach und nach reduziert.

    Ob regelmäßige Grillabende, Besuche im Biergarten oder Nachmittage im Eiscafé - der Sommer war lang und hat bei manchem für zusätzliche Kilos gesorgt. Wie wird man sie endgültig wieder los?

  • Strohballen angezündet

    Di., 25.09.2018

    Löscheinsatz am Grillabend

    Strohballen angezündet: Löscheinsatz am Grillabend

    Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen zwischen Lienen und Kattenvenne haben am Montagabend rund 20 Strohballen Feuer gefangen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Glücklicher Zufall: Die ehrenamtliche Wehrleute waren bereits einsatzbereit am Gerätehaus.

  • Katharina Hirsch lädt die Feuerwehr ein

    Do., 23.08.2018

    Grill-Gewinn weitergereicht

    Katharina Hirsch (mit Töchterchen Josephine auf dem Arm) gewann das Grillfest bei einem Preisausschreiben.

    Feuerwehrfrau Katharina Hirsch hat bei einem Preisausschreiben einen Grillabend gewonnen. Ein Preis, mit dem sie nun ihren Feuerwehrkameraden eine Freude bereiten konnte.