Grillparty



Alles zum Schlagwort "Grillparty"


  • Notfälle

    Di., 13.08.2019

    18-Jährige verletzt sich mit Spiritus auf Grillparty schwer

    Der Schriftzug "Notarzt" steht auf einem Fahrzeug.

    Geseke (dpa/lnw) - Eine junge Frau ist bei einer Grillparty durch eine Spiritus-Stichflamme schwer im Gesicht und an den Händen verletzt worden. Die 18-Jährige hatte auf einer Feier in Geseke im Kreis Soest mit weiteren Personen um einen Grill herum gesessen, als ein 23-jähriger Mann Spiritus hinein gießen wollte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Er habe mehr Licht schaffen wollen. Bei der Aktion habe sich der Verschluss der Flasche gelöst, wodurch eine große Menge Spiritus in den Grill gelangte und eine Stichflamme verursachte. Die junge Frau kam nach dem Unfall am Samstag mit schweren Verbrennungen in ein Krankenhaus.

  • Fingerfood-Ideen für Partys

    So., 21.07.2019

    Die Mini-Nutella-Croissants waren der Renner

    Acht Kinder freuten sich über drei neue Fingerfood-Rezepte, die kinderleicht nachzumachen sind.

    Für die nächste Geburtstags- oder Grillparty bestens vorbereitet: Drei neue Snack-Ideen brachte Mia Lindenblatt den Kindern des Ferienspaßes bei. Zwei Jungs und sechs Mädchen freuten sich über ausgefallene, kleine Gerichten, darunter ein Partyigel, Mini-Nutella-Croissants und Blumen aus Würstchen und Pizzateig.

  • Saltimbocca und Gin-Aprikosen

    Di., 02.07.2019

    Exotische Ideen für die sommerliche Grillparty

    Ein eher ungewöhnliches Begrüßungs-Häppchen für die Grillparty sind diese gegrillten Jakobsmuscheln mit Avocadocreme.

    Bratwurst und Bauchfleisch landen in Deutschland am häufigsten auf dem Grill. Dabei könnte es auch mal Jakobsmuschel auf Tortilla sein. Oder Lachs auf Whiskey-Holz. Oder sogar der Nachtisch.

  • Prognose für das Münsterland

    Fr., 31.05.2019

    Traumwetter am Wochenende

    Prognose für das Münsterland : Traumwetter am Wochenende

    Die Grillparty kann steigen: Das Wochenende wird sonnig und sommerlich warm. Die 30 Grad-Marke wird im Münsterland aber wahrscheinlich nicht geknackt. 

  • Ferienspaß in der Küche

    Fr., 20.07.2018

    Pizza-Sonne und weitere Party-Snacks

    Das Küchenteam: (v.l.) Leonie Althermeler, Emma Koch, Kathie Dahlmann, Mia Willebrandt, Mia Lindenblatt, Amelie Voskort, Sophia Winter und Mina Lehmkuhl.

    Für die nächste Geburtstags- und Grillparty bestens vorbereitet: Vier neue Snack-Ideen brachte Mia Lindenblatt den Kindern des Ferienspaßes bei.

  • Müllberge am Sundermannsee

    Fr., 15.06.2018

    Grillpartys und Saufgelage

    Seitdem eine Schranke den Privatweg zum Ostufer versperrt, hat sich die Vegetation den ehemaligen Hauptstrand zurückerobert. Das hindert Besucher des Sundermannsees aber offensichtlich nicht an Grill- und Saufgelagen, wie diese Hinterlassenschaften am Ostufer zeigen.Am Westufer des Sees auf Westerkappelner Seite sieht es auch nicht besser aus: Jede Menge Müll. Und der Sommer hat gerade erst angefangen ...

    Alle Jahre wieder zieht es nicht nur Badefreunde, sondern auch Partypeople, Wildcamper und Griller an den Sundermannsee. Dass der teils zu Wersen, teils zu Westerkappeln gehörende ehemalige Baggersee ein geschütztes Biotop ist, interessiert sie einen feuchten Dreck. Selbigen hinterlassen sie dort aber in Massen.

  • Drei Personen verletzt

    Mo., 04.06.2018

    Grillparty endet mit Schlägerei

     

    Mit einem Polizeieinsatz endete am Samstag um 23.45 Uhr ein privates Grillfest am Ritterkamp. Die Beamten waren gerufen worden, weil die Party zu einer Schlägerei ausgeufert war. Drei Personen mussten mit Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert werden, eine von ihnen durfte nach ambulanter Behandlung die Klinik wieder verlassen.

  • Gerichtsurteil

    Mo., 05.03.2018

    Sturz bei nächtlicher Grillparty kann Arbeitsunfall sein

    Ein Sturz bei einer Grillparty kann auch als Arbeitsunfall gelten. Das zeigt ein Urteil aus Dortmund.

    Eine Grillparty unter Kollegen, ein paar Promille - und ein gebrochenes Sprunggelenk. Ist das ein Arbeitsunfall? Ja, aber nur unter gewissen Umständen. So hilft es zum Beispiel, wenn der Chef nicht nur bezahlt, sondern auch mitfeiert.

  • Holz war morsch

    Mo., 14.08.2017

    20 Meter großer Baum kracht während Grillparty in Haus

    In Mülheim an der Ruhr ist ein 20 Meter großer Baum in ein Haus gekracht.

    Glück im Unglück hatten die Gäste einer Grillparty in Mülheim an der Ruhr: Ein Baum fiel auf das Haus der Gastgeber, alle Anwesenden waren aber im Garten.

  • Notfälle

    Mo., 14.08.2017

    20 Meter großer Baum kracht während Grillparty in Haus

    Umgestürzter Baum in Mülheim an der Ruhr.

    Mülheim an der Ruhr (dpa) - Während einer Gartenparty ist in Mülheim an der Ruhr ein 20 Meter großer Baum umgestürzt und in ein Haus gekracht. Die Bewohner und ihre Gäste befanden sich zum Zeitpunkt des Unglücks, am Sonntagabend, nicht im Haus - sie waren im Garten und grillten. Nach Angaben der Feuerwehr vom Montag war der Baum morsch. Die Feiernden kamen mit dem Schrecken davon. Das Haus allerdings sei größtenteils zerstört und unbewohnbar, sagte ein Feuerwehr-Sprecher. Die Bewohner kamen zunächst bei Bekannten unter.