Grillseminar



Alles zum Schlagwort "Grillseminar"


  • VHS-Grillseminar mit Kamera und Mikrofon

    So., 26.05.2019

    In der Ferne lockt Leckeres

    In Lengerich zeigte Rolf Elsebusch, wie raffiniertes Grillen funktioniert (großes Bild), Jendrik Peters (kleines Foto) sorgte für den Kontakt zu den Volkshochschulen in Leipzig und Kaiserslautern.

    Zu einem Grillseminar gehören auf jeden Fall ein Grill und Leckeres zum Essen. Am Freitag kamen bei der VHS auch noch Kamera und Mikrofon hinzu – mit gutem Grund.

  • Grillseminar der Volkshochschule

    Mo., 26.06.2017

    Neugierde als wichtigste Zutat

    Die Grill-Experten hatten ihre selbst gebauten Grills dabei, als sie an der ehemaligen Schule Niedermark im Rahmen eines VHS-Seminars zeigten, was man alles so auf dem Grill zubereiten kann. Zwei wichtige Tipps der Fachleute: Neugierig sein und auf die richtige Temperatur beim Grillen achten.

    Bratwurst ist out, wenn es ums Grillen geht. Eine Einstellung, die bei manchem Griller zu finden ist. Welche Alternativen es für die Zubereitung über heißen Holzkohlen gibt, wurde in einem VHS-Seminar erläutert – und ausprobiert.

  • Seminar beim BBQ-Vize-Weltmeiste

    Mo., 08.08.2016

    So grillt der Fachmann

    Begeistert von der Veranstaltung  waren nicht nur die Gewinner, sondern auch (rechts im Bild) Hans-Jürgen Klaas, Robert Meyer und Josef Averbeck.

    Gefüllte Champignons, Lachsröllchen, Tomatenspieße und als Höhepunkt ein wunderbar zartes und saftiges Flank Steak für wahre Genießer. Besonders in Amerika ist das der Hit. Was das genau ist und wie lecker dieses Stück Rindfleisch sein kann, wussten nur wenige, die am Grillseminar des Barbeque-Vizeweltmeisters teilnahmen. Im Saal vom Eventcenter Vennekötter gab Robert Meyer den 40 Teilnehmern Tipps rund um das Grillen, erklärte auf oft witzige Art die Attraktivität dieser Speisezubereitung und half letztlich, dass die Teilnehmer wunderbare Gerichte herstellen und genießen konnten.

  • Grillseminar des Hegerings

    Mo., 20.05.2013

    Mit gewetzten Messern ran ans Wild

    Magdalene Grabitz (r.) zeigte, wie man Wildfleisch zubereitet. Die Kursteilnehmer machten jeden Handgriff mit.

    Passend zur im Mai beginnenden Bockjagd hat der Hegering das erste Grillseminar rund um das Thema „Wild“ veranstaltet. Die knapp 20 Teilnehmer erhielten von Magdalene und Wolfgang Grabitz, bekannte Wildköche und Kochbuchautoren, viele Tipps und Tricks von der Zerlegung bis zur Zubereitung von Wildfleisch.

  • Seminare mit Koch Marc Olligschläger kommen gut an

    Di., 19.03.2013

    Feuer und Flamme für den Grill

    Fachsimpeln mit dem Koch und leckere Köstlichkeiten vom Grill zubreiten – so verbrachten die Teilnehmer ihr Wochenende beim Grillseminar. Dort landet nicht nur Fleisch auf den Grill. Auch Gemüse und Obst werden auf den Rost gelegt. Sogar süße Nachspeisen werden über dem Feuer zubereitet.

  • Grillsaison beginnt

    Mo., 26.03.2012

    Gut gerüstet in die Grillsaison

    Grillsaison beginnt : Gut gerüstet in die Grillsaison

    Es muss nicht immer Fleisch sein: Beim Grillseminar mit Andreas Huberti lernten die Teilnehmer auch leckere Rezepte mit Gemüse und Obst kennen. Damit kann die Grillsaison starten.