Grippe



Alles zum Schlagwort "Grippe"


  • Ski alpin

    Do., 20.02.2020

    Grippe: Riesenslalom-Ass Luitz fällt für Japan-Rennen aus

    Fällt für die Japan-Rennen aus: Stefan Luitz.

    Yuzawa Naeba (dpa) - Das deutsche Skiteam muss bei seinen zwei Rennen in Japan auf Stefan Luitz verzichten. Der Riesenslalom-Spezialist konnte die Reise nach Asien wegen einer Grippe nicht antreten und wird den Infekt stattdessen daheim auskurieren.

  • Rot und geschwollen

    Mi., 05.02.2020

    Was steckt hinter der Augengrippe?

    Bei einer Augengrippe können verschiedene Arten von Augentropfen zum Einsatz kommen.

    Die Grippe ist eigentlich eine Atemwegserkrankung. Doch der Volksmund kennt noch eine andere Grippe - an den Augen. Weil sie hochansteckend ist, müssen Betroffene vor allem eins tun: zu Hause bleiben.

  • Die Welt in Aufregung

    Mo., 03.02.2020

    Ist die Angst vor dem neuen Coronavirus berechtigt?

    Ein Mitarbeiter desinfiziert einen Zug in der im Bahnhof der Hauptstadt der Provinz Gansu.

    China stellt Millionenstädte unter Quarantäne, Anrainerstaaten riegeln ihre Grenzen ab. Gleichzeitig scheint das neue Coronavirus kaum schlimmer als die Grippe. Wie passt das zusammen?

  • Grippe und mehr

    Do., 30.01.2020

    Impfungen schützen Ältere auch vor Herzinfarkt

    Die Grippeschutzimpfung kann nicht nur eine Influenza-Erkrankung verhindern - gerade bei Älteren senkt sie auch das Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko.

    Ab 60 wird wieder mehr gepikst: Für Ältere ist das Thema Impfungen besonders wichtig. Und das nicht nur, weil Krankheiten im Alter oft gefährlicher sind - die Folgen können noch weitreichender sein.

  • Pferde haben Grippe

    Di., 14.01.2020

    Springreiter Beerbaum muss Weltcupstart in Leipzig absagen

    Springreiter Ludger Beerbaum wird nicht in Leipzig starten.

    Leipzig (dpa) - Der viermalige Olympiasieger Ludger Beerbaum muss seine Teilnahme am Weltcup-Turnier PartnerPferd in Leipzig absagen.

  • Symptome beobachten und erkennen

    Do., 24.10.2019

    Hanta-Virus oder einfache Grippe?

    In Deutschland verbreiten vor allem Rötelmäuse die Hanta-Viren.

    Das Hanta-Virus vermehrt sich im Münsterland rasant, meldet das Robert-Koch-Institut. Auch in Heek gibt es immer wieder Patienten, die sich infiziert haben. Die Dunkelziffer ist hoch.

  • Japan-Legionär

    So., 02.06.2019

    Podolski nach schwerer Grippe aus dem Krankenhaus entlassen

    Nach einer schweren Grippe auf dem Weg der Besserung: Lukas Podolski.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Weltmeister Lukas Podolski ist nach einer schweren Virusgrippe in Japan wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden.

  • Nach Grippe

    Mo., 22.04.2019

    Kerber wünscht sich in Stuttgart spätes Erstrundenspiel

    Nach überstandener Grippe in Stuttgart am Start: Angelique Kerber.

    Stuttgart (dpa) - Angelique Kerber wünscht sich nach ihrer Krankheitspause ein spätes Erstrundenmatch beim Damentennis-Turnier in Stuttgart.

  • Cilian AG vermeldet Erfolg

    Do., 11.04.2019

    Neuartiger Impfstoff gegen Grippe

    Dr. Marcus Hartmann, Vorstand Forschung und Entwicklung der Cilian AG, im Labor des Unternehmens im Technologiepark an der Steinfurter Straße

    Das münsterische Unternehmen Cilian AG spricht von einem „Durchbruch“. Studien haben ergeben, dass ein von ihm entwickelter Grippe-Impfstoff deutlich wirksamer sei als die derzeit üblichen Impfstoffe, hieß es am Donnerstag auf einer Pressekonferenz.

  • Gesundheit

    Sa., 09.02.2019

    Bislang deutlich weniger Grippe-Kranke als in voriger Saison

    Eine Frau putzt sich die Nase.

    Dicker Kopf, verstopfte Nase: Das wechselhafte Winterwetter schlägt vielen in NRW auf die Gesundheit. Die Grippe allerdings ist in diesem Jahr kein sonderlich großes Problem.