Großbank



Alles zum Schlagwort "Großbank"


  • Polizei vor Großbank ABN Amro

    Do., 27.02.2020

    Erneut «Cum-Ex»-Razzia in Frankfurt

    Polizisten vor der deutschen Niederlassung der niederländischen Großbank ABN Amro in Frankfurt.

    Die Razzien im Frankfurter Bankenviertel gehen weiter. Diesmal bekam die niederländische Großbank ABN Amro Besuch von einem Großaufgebot der Polizei.

  • Führende Manager beschattet

    Fr., 07.02.2020

    Machtkampf bei Credit Suisse: Vorstandschef Thiam geht

    Credit Suisse bekommt nach einer Spitzelaffäre einen neuen Vorstandschef.

    Schweizer Banken sind für Diskretion bekannt - bei der Credit Suisse gilt das nicht mehr, seit eine Spitzelaffäre die Großbank erschüttert. Verlierer des anschließenden Machtkampfs ist der Vorstandschef.

  • Spanische Großbank

    Mi., 18.09.2019

    Santander startet mit Digital-Bank Openbank in Deutschland 

    Die spanische Großbank Santander gilt mit einem Börsenwert von rund 70 Milliarden Euro als wertvollste Bank der Eurozone.

    Mit der Digital-Bank Openbank will die spanische Santander Group zum Vorreiter bei der Digitalisierung des Finanzwesens werden. Erster Schritt zur Internationalisierung ist der Start in Deutschland.

  • Geldgeschäfte wie Großbanken

    Do., 05.09.2019

    Vergleichsportal Check24 beantragt Banklizenz

    Mitarbeiter in der Zentrale des Vergleichsportals Check24 in München.

    München (dpa) - Das Vergleichsportal Check24 macht sich weiter bei Bank-Dienstleistungen breit. Das Münchner Unternehmen habe bei der Finanzaufsicht Bafin bereits im frühen Sommer eine Banklizenz beantragt, sagte Geschäftsführer Christoph Röttele am Donnerstag.

  • Führungswechsel bei Großbank

    Mo., 05.08.2019

    HSBC-Chef Flint nimmt überraschend den Hut

    Blick auf eine Filiale des Bankhauses HSBC. Die britische Großbank bekommt überraschend eine neue Führung.

    Bei Europas größtem Geldhaus sprudeln die Gewinne. Dennoch tritt der der Konzernchef nach nur rund eineinhalb Jahren zurück. Die Aktie des Branchenschwergewichts verliert weiter an Wert.

  • Kartellabsprachen

    Do., 16.05.2019

    EU-Wettbewerbshüter verhängen Milliardenstrafe gegen Banken

    Die EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager.

    In der Finanzkrise wurden zahlreiche Banken etwa in den USA und der Schweiz wegen dubioser Geschäfte von Währungshändlern bereits zu saftigen Strafen verurteilt. Nun ziehen die EU-Wettbewerbshüter nach. Eine Großbank kommt trotz schwerer Vergehen aber straffrei davon.

  • Kreditgeschäft ausgeweitet

    Mo., 01.04.2019

    Sparkassen und Volksbanken expandieren

    Ein Sparkassenlogo hängt an der Fassade einer Filiale.

    Sparkassen und Volksbanken haftet der Ruf der Langeweile an. Doch die vermeintlichen Provinzbankiers expandieren seit Jahren auf Kosten der Großbanken. Die aktuelle Strategie allerdings birgt Gefahren.

  • Berufung eingelegt

    Mi., 20.02.2019

    Großbank UBS muss Strafe von 3,7 Milliarden Euro zahlen

    Die Anklage warf der UBS Geldwäsche im Zusammenhang mit Steuerhinterziehung sowie illegale Anwerbung von Kunden vor.

    Paukenschlag in Paris: Der Großbank UBS bekommt von einem Gericht eine milliardenschwere Strafe aufgebrummt. Das Geldhaus kündigt sofort Berufung an.

  • Weckruf für Großbanken

    Di., 04.09.2018

    Dax-Dino Commerzbank vor Abstieg

    Der Abstieg des Dax-Gründungsmitglieds Commerzbank scheint kaum noch abwendbar.

    Fintechs mischen die Finanzbranche auf. Nun verliert die Commerzbank ihren Platz im Dax aller Voraussicht nach an ein junges Unternehmen. Ein Weckruf für die etablierten Banken.

  • Ohne große Blessuren

    Sa., 05.05.2018

    Griechische Großbanken überstehen Stresstest

    Alpha Bank in Thessaloniki: Dem Stresstest zufolge würde die Alpha Bank die angenommene neuerliche Rezession am besten überstehen.

    Zeugnistag für Griechenlands Banken. Und die Zuversicht in Athen war groß - weitgehend zu Recht. Doch auch wenn es keine blauen Briefe und offiziellen Durchfaller gibt: Die Finanzindustrie des Krisenlandes Nummer eins weiß, dass noch nicht alle Hausaufgaben gemacht sind.