Großbaustelle



Alles zum Schlagwort "Großbaustelle"


  • Kreisverkehr Tönnishäuschen

    Fr., 08.11.2019

    Abgefahrene Banketten

    Rund um den Kreisverkehr in Tönnishäuschen tummeln sich seit Wochen die Baufahrzeuge. Derzeit wird rundherum die Asphaltdeckschicht aufgebracht. In der kommenden Woche soll zumindest teilweise wieder Verkehr auf den Spuren rollen.

    Ein wenig Entlastung für die Großbaustelle am Kreisverkehr Tönnishäuschen: Ab kommender Woche soll ein Teil wieder befahrbar sein.

  • Auf der Kino-Baustelle hat der Innenausbau begonnen

    Sa., 02.11.2019

    Im Februar geht’s los

    Schlussspurt auf der Kinobaustelle: Sowohl draußen als auch im Inneren laufen die Arbeiten auf Hochtouren. Mitte Februar sollen die ersten Filme gezeigt werden.

    Die Großbaustelle an der Konrad-Adenauer-Straße biegt langsam auf die Zielgerade ein: Mitte Februar sollen in den fünf Sälen des neuen Kinos die ersten Filme zu sehen sein. Der Einbau der Spezialtechnik startet Mitte November.

  • Ortsdurchfahrt von Tönnishäuschen

    Do., 17.10.2019

    Schleichverkehr eindämmen

    Bis auf die Buslinien und Anlieger ist die Tönnishäuschener Straße seit Mittwoch für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Polizei prüfte die Wirkung der Schilder bereits stichprobenartig.

    Die Großbaustelle rund um den Kreisverkehr in Tönnishäuschen beschert der Kapellengemeinde ungewollten Durchgangsverkehr. Dieser Schleichweg ist nun offiziell passé. Schilder geben die Strecke nur noch für Linienverkehr und Anlieger frei.

  • Regenwetter setzt Baustelle an der Kanalstraße zu

    Do., 17.10.2019

    Schlammwüste vor den Haustüren

    Sattelfest muss derjenige sein, der mit den Rad die Baustelle an der Kanalstraße passiert. Fußgänger holen sich schmutzige Füße. Mit dem endgültigen Ausbau der Kanalstraße ab 21. Oktober soll die Situation verbessert werden.

    Das Regenwetter in den vergangenen Tagen hat der Großbaustelle an der Kanalstraße zugesetzt und diese in eine Schlammwüste verwandelt. Mit dem Ausbau der Kanalstraße, der am 21. Oktober beginnen soll, soll sich die Situation verbessern.

  • Forschungs-Campus Ost wächst

    Sa., 12.10.2019

    Verkehrsführung um Großbaustelle

    Das leer stehende Haus Domagkstraße 32 (Mitte) wird für den geplanten Forschungscampus Ost der Universitätsmedizin weichen.

    Das Projekt ist bekannt, dass es zumindest vorübergehend große Veränderungen für den Verkehr mit sich bringt, ebenfalls. Jetzt wird der „Forschungs-Campus Ost" der Universitätsmedizin so langsam greifbar – mit dem Abriss eines Gebäudes.

  • Bahn

    Do., 10.10.2019

    Großbaustelle: Umleitungen bei der Bahn rund um Bielefeld

    Bielefeld (dpa/lnw) - Bahnfahrer müssen sich seit Donnerstagmorgen wegen der Großbaustelle rund um Bielefeld auf gravierende Einschränkungen im Regional- und Fernverkehr einstellen. Die geänderten Fahrpläne würden allerdings stabil laufen, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn am Donnerstagmorgen. Aktuell komme es zu keinen nennenswerten Verzögerungen.

  • Vereine und die Stadt Münster feiern das Ende der Großbaustelle

    Mi., 09.10.2019

    Kreisverkehrkuchen vom Feinsten

    Der neue Kreisverkehr und Marktplatz aus Marzipan: Bezirksbürgermeister Rolf Schönlau durfte den farbenfrohen Kuchen des Gewerbevereins und der Stadt Münster anschneiden. Um das Ende der Großbaustelle an der Hiltruper Straße und die neue Aufenthaltsqualität zu feiern, gab es Musik und es wurde mit Sekt angestoßen.

    Das war schon heftig: Über zwei Jahre lang gab es im Herzen von Wolbeck viel Lärm, Staub sowie unzählige Sperrungen und Umleitungen. Doch diese Zeiten sind seit dem Sommer vorbei. Das wurde jetzt gefeiert.

  • Bahn

    Mi., 09.10.2019

    Baustellen: Letzte Zugausfälle rund um Bielefeld

    Ein Bautrupp der Bahn repariert auf Bahn strecke Gleisbett.

    Ab dem 14. Oktober sollen alle Fern- und Regionalzüge über Bielefeld wieder nach Plan fahren. Doch vorher müssen sich Reisende noch einmal auf gravierende Einschränkungen wegen der Großbaustelle rund um den Hauptbahnhof einstellen.

  • Großbaustelle kündigt sich an

    Di., 27.08.2019

    Starke Beeinträchtigungen rund um den Kreisel

    Unübersehbare Vorboten: Die Großbaustelle am Kreisel von Tönnishäuschen wird starke Beeinträchtigungen auf den Verkehr haben. Auch die Strecke nach Vorhelm wird komplett erneuert.

    Einer der am stärksten befahrenen Kreisverkehre im Stadtgebiet wird in Kürze Ausgangspunkt einer Großbaustelle. Warnbaken und Schilder stehen bereits, ab Mitte September starten die ersten Arbeiten inklusive Umleitungen.

  • Schäden auf Großbaustellen

    Di., 20.08.2019

    Brennende Hochhäuser und teure Flughäfen

    Ein Feuer auf einer Baustelle in Polen. Zwischen 2013 und 2018 hat die Allianz weltweit fast 14.000 Schadensfälle auf großen Baustellen von Ingenieur- und Bauprojekten ausgewertet.

    Ein Kraftwerk geht zu spät an den Start, ein halb fertiges Hochhaus fängt Feuer: Wenn auf Großbaustellen Fehler passieren, springt meist eine Versicherung ein. Der Marktführer hat nun ausgewertet, was bei solchen Projekten am häufigsten schiefgeht.