Großbrand



Alles zum Schlagwort "Großbrand"


  • Nach Großbrand vor drei Wochen

    Mo., 04.11.2019

    Im FMO-Parkhaus warten noch 40 Autos

    Die meisten Autos wurden bereits herausgefahren – doch noch warten 40 Fahrzeuge im FMO-Parkhaus auf ihre Besitzer.

    Drei Wochen nach dem Großbrand im Parkhaus am Flughafen Münster/Osnabrück wird es ruhiger in dem betroffenen Gebäude. Die meisten Autos wurden inzwischen abgeholt, die Brandermittler sind abgereist – aber viele Fragen sind noch offen.

  • Feuerwehr feiert 100-jähriges Bestehen

    So., 03.11.2019

    Großbrand löste Gründung aus

    Lange Gästeliste: Die Feuerwehr feierte zusammen mit einer französischen Delegation und Bürgermeister Stefan Streit im Kulturhaus ihr 100-jähriges Bestehen.

    Wir schreiben das Jahr 1904: In der Tischlerei Saatkamp bricht ein Feuer aus, die Flammen greifen schnell auf die umliegenden Häuser am Marktplatz über – ein großer Brand entsteht, der nur gelöscht werden kann, weil die Feuerwehren der Umgebung zur Hilfe eilen: Schlimmeres konnte verhindert werden. Der Brand war der Auslöser für die Gründung der Tecklenburger Feuerwehr.

  • Brände

    Di., 29.10.2019

    Medien: Kritik an Feuerwehr nach Grenfell-Hochhausbrand

    London (dpa) - Zwei Jahre nach dem Großbrand im Londoner Hochhaus Grenfell Tower mit Dutzenden Toten soll ein offizieller Bericht der Feuerwehr Versäumnisse vorwerfen. Die Reaktion der Feuerwehr habe «schwerwiegende Mängel» und «systemische» Fehler aufgewiesen, zitieren mehrere britische Medien aus dem Bericht, der eigentlich erst morgen veröffentlicht werden sollte. Weniger Menschen wären bei dem Feuer gestorben, wenn die Londoner Feuerwehr früher bestimmte Maßnahmen ergriffen hätte. Kritisiert werde insbesondere die Anweisung der Feuerwehr an die Bewohner, in den Wohnungen zu bleiben.

  • Brände

    Di., 22.10.2019

    Großbrand in Supermarkt richtet Millionenschaden an

    Westerholt (dpa) - Ein Brand in einem Supermarkt in Ostfriesland hat einen Millionenschaden angerichtet. Das Feuer in Westerholt führte zu einem Großeinsatz und hinterließ ersten Schätzungen zufolge einen Schaden im siebenstelligen Bereich. Nach Polizeiangaben gab es keine Verletzten - der Supermarkt sei umgehend evakuiert worden sei. Der Brand war im Lager des Geschäfts ausgebrochen. Die Ursache ist noch unklar. Die Ermittler könnten den Brandort erst in den nächsten Tagen untersuchen.

  • Großbrand am FMO

    Di., 15.10.2019

    Brennendes Auto im Parkhaus: Teilkasko reguliert Feuerschaden

    Großbrand am FMO: Brennendes Auto im Parkhaus: Teilkasko reguliert Feuerschaden

    Beschädigt ein Brand etwa im Parkhaus ein Auto, springt in der Regel eine Teilkasko-Versicherung ein. Wer die nicht hat, muss seine Ansprüche in Eigenregie durchsetzen - das gilt auch für Auslagen.

  • Großbrand am FMO

    Di., 15.10.2019

    50 Autos in Flughafen-Parkhaus komplett ausgebrannt

    Großbrand am FMO: 50 Autos in Flughafen-Parkhaus komplett ausgebrannt

    Helle Flammen, dichter Rauch: Im Parkhaus A gegenüber den Terminals des Flughafens Münster-Osnabrück (FMO) ist am Montagabend ein Feuer ausgebrochen. 50 Fahrzeuge brannten komplett aus.

  • Brände

    Di., 15.10.2019

    Großbrand am Flughafen Münster Osnabrück gelöscht

    Münster/Osnabrück (dpa) - Am Flughafen Münster Osnabrück sind am Abend in einem Parkhaus rund 70 Autos in Brand geraten. Verletzte habe es keine gegeben, hieß es von der Feuerwehr. Gegen 0.45 Uhr war der Brand gelöscht. Die Ursache ist unklar, das Gebäude nach ersten Erkenntnissen nicht einsturzgefährdet. Der Flugbetrieb lief weiter, hieß es. Der Flughafen liegt in Nordrhein-Westfalen an der Grenze zu Niedersachsen. 2018 wurden rund eine Million Fluggäste abgefertigt. Es werden innereuropäische Ziele angeflogen.

  • Brände

    Mo., 14.10.2019

    Großbrand am Flughafen Münster Osnabrück

    Münster/Osnabrück (dpa) - Am Flughafen Münster Osnabrück sind am Abend in einem Parkhaus rund 60 Autos in Brand geraten. Über Verletzte ist bisher nichts bekannt. Die Ursache ist noch unklar. Das mehrgeschossige Parkhaus sei 100 Meter vom Flughafenterminal entfernt, hieß es von der Feuerwehr. Der Flugbetrieb ist nicht beeinträchtigt. Der Flughafen Münster liegt in Nordrhein-Westfalen an der Grenze zu Niedersachsen. 2018 wurden dort rund eine Million Fluggäste abgefertigt. Es werden innereuropäische Ziele angeflogen.

  • Feuer im Parkhaus

    Mo., 14.10.2019

    Großbrand am Flughafen Münster Osnabrück

    Die Feuerwehr löscht einen Großbrand in dem Parkhaus am Flughafen Münster / Osnabrück.

    In einem Parkhaus am Flughafen Münster Osnabrück fangen Dutzende Autos Feuer. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot im Einsatz. Welche Auswirkungen hat das für den Flugverkehr?

  • Brände

    Di., 08.10.2019

    Großbrand in Hamburger Druckerei - Flammen gelöscht

    Hamburg (dpa) - Ein Großbrand hat in der Nacht eine Druckerei im Hamburger Stadtteil Hohenfelde zerstört. Die Feuerwehr brauchte acht Stunden, um die Flammen zu löschen. Zeitweise drohte der Brand auf ein benachbartes Labor- und Bürogebäude überzugreifen. Ein Mann, der das Feuer gemeldet hatte, erlitt bei einem Löschversuch eine Rauchvergiftung und kam in ein Krankenhaus. Die Schadenshöhe ist noch unklar. Das Landeskriminalamt nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.