Großbrand



Alles zum Schlagwort "Großbrand"


  • Großbrand am FMO

    Di., 15.10.2019

    Brennendes Auto im Parkhaus: Teilkasko reguliert Feuerschaden

    Großbrand am FMO: Brennendes Auto im Parkhaus: Teilkasko reguliert Feuerschaden

    Beschädigt ein Brand etwa im Parkhaus ein Auto, springt in der Regel eine Teilkasko-Versicherung ein. Wer die nicht hat, muss seine Ansprüche in Eigenregie durchsetzen - das gilt auch für Auslagen.

  • Großbrand am FMO

    Di., 15.10.2019

    50 Autos in Flughafen-Parkhaus komplett ausgebrannt

    Großbrand am FMO: 50 Autos in Flughafen-Parkhaus komplett ausgebrannt

    Helle Flammen, dichter Rauch: Im Parkhaus A gegenüber den Terminals des Flughafens Münster-Osnabrück (FMO) ist am Montagabend ein Feuer ausgebrochen. 50 Fahrzeuge brannten komplett aus.

  • Brände

    Di., 15.10.2019

    Großbrand am Flughafen Münster Osnabrück gelöscht

    Münster/Osnabrück (dpa) - Am Flughafen Münster Osnabrück sind am Abend in einem Parkhaus rund 70 Autos in Brand geraten. Verletzte habe es keine gegeben, hieß es von der Feuerwehr. Gegen 0.45 Uhr war der Brand gelöscht. Die Ursache ist unklar, das Gebäude nach ersten Erkenntnissen nicht einsturzgefährdet. Der Flugbetrieb lief weiter, hieß es. Der Flughafen liegt in Nordrhein-Westfalen an der Grenze zu Niedersachsen. 2018 wurden rund eine Million Fluggäste abgefertigt. Es werden innereuropäische Ziele angeflogen.

  • Brände

    Mo., 14.10.2019

    Großbrand am Flughafen Münster Osnabrück

    Münster/Osnabrück (dpa) - Am Flughafen Münster Osnabrück sind am Abend in einem Parkhaus rund 60 Autos in Brand geraten. Über Verletzte ist bisher nichts bekannt. Die Ursache ist noch unklar. Das mehrgeschossige Parkhaus sei 100 Meter vom Flughafenterminal entfernt, hieß es von der Feuerwehr. Der Flugbetrieb ist nicht beeinträchtigt. Der Flughafen Münster liegt in Nordrhein-Westfalen an der Grenze zu Niedersachsen. 2018 wurden dort rund eine Million Fluggäste abgefertigt. Es werden innereuropäische Ziele angeflogen.

  • Feuer im Parkhaus

    Mo., 14.10.2019

    Großbrand am Flughafen Münster Osnabrück

    Die Feuerwehr löscht einen Großbrand in dem Parkhaus am Flughafen Münster / Osnabrück.

    In einem Parkhaus am Flughafen Münster Osnabrück fangen Dutzende Autos Feuer. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot im Einsatz. Welche Auswirkungen hat das für den Flugverkehr?

  • Brände

    Di., 08.10.2019

    Großbrand in Hamburger Druckerei - Flammen gelöscht

    Hamburg (dpa) - Ein Großbrand hat in der Nacht eine Druckerei im Hamburger Stadtteil Hohenfelde zerstört. Die Feuerwehr brauchte acht Stunden, um die Flammen zu löschen. Zeitweise drohte der Brand auf ein benachbartes Labor- und Bürogebäude überzugreifen. Ein Mann, der das Feuer gemeldet hatte, erlitt bei einem Löschversuch eine Rauchvergiftung und kam in ein Krankenhaus. Die Schadenshöhe ist noch unklar. Das Landeskriminalamt nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.

  • Großbrand

    Mo., 30.09.2019

    Viele Tote bei Feuer in Fabrik im Osten Chinas

    Chinesische Feuerwehrleute beim Kampf gegen die Flammen. Symbolbild: Guo Quan/epa

    Unglück in der chinesischen Provinz Zhejiang. Bei einem Brand in einer Fabrik sterben 19 Menschen. Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unklar.

  • Brände

    So., 29.09.2019

    Großbrand von Lagerhalle gelöscht: Aber weiter Brandwache

    Ein Blick auf die Front eines Einsatzwagens der Feuerwehr.

    Mehr als 48 Stunden bekämpften Hunderte Feuerwehrleute den Großbrand einer Lagerhalle in Kamp-Lintfort. Von dem Gebäude blieben nur Schutt und Asche, ein Wohnhaus wurde verschont. Menschen wurden nicht verletzt.

  • Brände

    Fr., 27.09.2019

    Großbrand in Bandweberei: Starke Rauchentwicklung

    Mitglieder der Feuerwehr Wuppertal bei Löscharbeiten in der Halle des Textilunternehmens.

    Wuppertal (dpa) - Ein Brand in einer Bandweberei in Wuppertal hat am Donnerstagabend einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Das Feuer in der rund 30 mal 60 Meter großen Halle sei in «voller Ausdehnung», sagte ein Feuerwehrsprecher. Die Einsatzkräfte waren bis nach Mitternacht mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt. Ein Übergreifen der Flammen auf ein direkt an die Halle angrenzendes Haus konnte verhindert werden. Rund 80 Löschkräfte waren bei dem Brand im Gewerbegebiet vor Ort.

  • Brände

    Do., 26.09.2019

    Großbrand in Chemiefabrik in Nordfrankreich - Schulen zu

    Rouen (dpa) - In einer als gefährlich eingestuften Chemiefabrik in der französischen Stadt Rouen ist ein Großbrand ausgebrochen. Die örtliche Präfektur riet Bürgern, den Bereich zu meiden. Anwohner in einem Umkreis von 500 Metern sollten zu Hause bleiben, schrieb das Innenministerium. In Rouen und zehn umliegenden Gemeinden bleiben demnach Schulen und Kinderkrippen geschlossen. Französische Medien berichteten von riesigen Flammen und Explosionen in der Fabrik des Unternehmens Lubrizol, das Zusatzmittel für Öle herstellt.