Großeinsatz



Alles zum Schlagwort "Großeinsatz"


  • Vermeintlicher Einbruch

    Mi., 23.10.2019

    Lügengespinst zweier Kinder löst Großeinsatz der Polizei aus

    Vermeintlicher Einbruch: Lügengespinst zweier Kinder löst Großeinsatz der Polizei aus

    Die Lügengeschichte zweier Geschwister über eine zerbrochene Glastür hat in Bayern einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.

  • Großeinsatz der Polizei auf Rastplatz an der A 30

    Mi., 23.10.2019

    Mann mit Stichverletzung gefunden

    Polizeibeamte sichern in der Nacht zu Mittwoch Spuren auf einem Rastplatz an der A 30. Dort war zuvor ein Mann mit Stichverletzungen gefunden worden.

    Der Autobahnrastplatz Waldseite Süd ist in der Nacht zu Mittwoch von Polizeikräften abgeriegelt worden. Im Bereich der Toilettenanlage wurde am Dienstagabend ein verletzter Mann gefunden.

  • Kriminalität

    Mi., 23.10.2019

    Lügengespinst zweier Kinder löst Großeinsatz der Polizei aus

    Moosthenning (dpa) - Die Lügengeschichte zweier Geschwister über eine zerbrochene Glastür hat in Bayern einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Die acht und zehn Jahre alten Kinder hatten ihrem Vater erzählt, ein schwarz gekleideter Mann mit Sturmhaube habe sie in ihrer Wohnung überfallen, wie ein Polizeisprecher sagte. Mehrere Polizeistreifen begannen, nach dem Unbekannten zu fahnden. Erst als die Ermittler bei der genaueren Befragung des achtjährigen Mädchens Ungereimtheiten bemerkten, gab der Junge zu, die Geschichte erfunden zu haben. In Wahrheit sei er durch die Glastür gestolpert.

  • Chemie

    Mo., 21.10.2019

    Dampfende Chemikalie vor Haus löst Feuerwehr-Großeinsatz aus

    Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr steht nach einer Übung mit eingeschaltetem Blaulicht an der Feuerwache.

    Niederkassel (dpa/lnw) - Eine dampfende Chemikalie vor einem Haus hat in Niederkassel im Rhein-Sieg-Kreis einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Zur Entsorgung hatte ein Bewohner des Mehrfamilienhauses einen Kanister mit Calciumcarbid dort gelagert, das nach dem Kontakt mit Feuchtigkeit begann, stark zu rauchen und zu stinken, wie ein Sprecher der Stadt am Montag mitteilte. Das Haus sowie benachbarte Gebäude seien bei dem Vorfall am Freitagabend evakuiert worden. Verletzt wurde niemand. 35 Feuerwehrleute waren nach Angaben der Stadt vier Stunden lang im Einsatz. Calciumcarbid kann unter anderem gegen Maulwürfe oder Wühlmäuse eingesetzt werden. Der «General-Anzeiger Bonn» hatte zuvor berichtet.

  • Nach Hinweis einer Zeugin

    Mo., 14.10.2019

    Polizei sucht Uniformierten – Jäger meldet sich

    Die Polizei suchte

    Ein Mann in Soldatenuniform mit Gewehr, den eine Zeugin im Umfeld einer Asylbewerberunterkunft am Sonntagabend gesehen haben soll, hat in Ascheberg einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Am Montag klärte ein Jäger das Geschehen auf.

  • Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus

    So., 13.10.2019

    Großeinsatz für die Gronauer Feuerwehr

    Mit Atemschutzgeräten rückten einige Feuerwehrleute am Sonntagabend bei einem Kellerbrand an der Pfarrer-Reukes-Straße in das Haus vor.

    Großeinsatz für die Feuerwehr am Sonntagabend. Sowohl Kräfte der Hauptwache als auch Mitglieder der Löschzüge Gronau und Epe der Freiwilligen Feuerwehr rückten zur Pfarrer-Reukes-Straße aus.

  • Brand auf Hof in der Bauerschaft Ostendorf

    Sa., 12.10.2019

    Großfeuer hält rund 100 Einsatzkräfte auf Trab

    Brand auf Hof in der Bauerschaft Ostendorf: Großfeuer hält rund 100 Einsatzkräfte auf Trab

    Ein verheerendes Feuer hat am späten Freitagabend auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Bauerschaft Ostendorf immensen Schaden angerichtet. Rund 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, DRK und THW sowie ein Abbruchunternehmen waren bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz.

  • Voltigieren: Kreismeisterschaft

    Mi., 09.10.2019

    RV Havixbeck-Hohenholte im Großeinsatz

    Mit einer großen Abordnung nahm der RV Havixbeck-Hohenholte an der Kreismeisterschaft teil.

    Zum Ende der Turniersaison nahmen die Voltigiererinnen des RV Havixbeck-Hohenholte in gleich sieben Abteilungen an der Kreismeisterschaft des KRV Coesfeld teil, die auf dem Hof Hillebrandt ausgetragen wurde.

  • Übung: Feuerwehr setzt technische Rettungsmittel ein

    Mi., 09.10.2019

    Schwelbrand wird zum Großeinsatz

    Die Feuerwehr wird mittlerweile wesentlich häufiger zu technischen Hilfseinsätzen als zu Bränden gerufen. Daher war die Übung auf dem Gelände der BS&P Verkehrsfachschule Westfalen am Montagabend eine willkommene Gelegenheit, um die Bergung von verletzten und eingeklemmten Personen mit verschiedenen Rettungsmitteln zu trainieren.

    Immer öfter sind es nicht Brände, sondern technische Hilfseinsätze, zu denen die Freiwillige Feuerwehr gerufen wird. Daher war es eine willkommene Gelegenheit für den Löschzug Lüdinghausen, auf dem Gelände der BS&P Verkehrsfachschule Westfalen den Einsatz von verschiedenen Rettungsmitteln zu üben.

  • Verkehr

    Fr., 04.10.2019

    Kaputte Rolltreppe in U-Bahn löst Großeinsatz aus

    Kräfte der freiwilligen Feuerwehr sitzen in ihrem Fahrzeug.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Kleine Ursache, große Wirkung: Wegen einer kaputten Rolltreppe war am Freitag auf den U-Bahn-Linien in Düsseldorf der Verkehr zeitweise unterbrochen. Rund 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz, wie die Feuerwehr berichtete. Eine Feuermeldung aus dem U-Bahnhof Heinrich-Heine-Allee, an dem sich Linien kreuzen, entpuppte sich zwar nur als Rauch wegen eines technischen Defekts. Doch wurden der Fahrbetrieb unterbrochen und die Brandschutztüren geschlossen. Verletzt wurde niemand. Leere Züge fuhren hin und her, um auf diese unkonventionelle Weise die U-Bahn-Röhren zu entlüften.