Großfusion



Alles zum Schlagwort "Großfusion"


  • Kemper und Reinert

    Mi., 20.11.2019

    Großfusion auf dem Wurstmarkt: Kartellamt gibt grünes Licht

    Die Fleischverarbeiter Kemper und Reinert dürfen fusionieren. Das hat das Bundeskartellamt entschieden.

    Der Wettbewerb unter Fleischverarbeitern ist hart. Seit Jahren dreht sich deshalb das Fusionskarussell. Durch den Zusammenschluss zweier Mittelständler entsteht nun ein neuer Branchenriese.

  • Lebensmittel

    Mi., 20.11.2019

    Großfusion Wursthersteller: Kartellamt gibt grünes Licht

    Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamts.

    Bonn (dpa) - Das Bundeskartellamt hat den Fleischwarenanbietern Kemper und Reinert grünes Licht für die Fusion zum zweitgrößten Fleisch- und Wurstwarenhersteller Deutschlands gegeben. «Auch nach der Fusion gibt es für Abnehmer und Lieferanten noch hinreichende Alternativen», begründete der Präsident des Bundeskartellamtes, Andreas Mundt, am Mittwoch den Schritt. Das neue Unternehmen mit dem Namen «The Family Butcher» wird einen Umsatz von mehr als 700 Millionen Euro haben. Größer ist in Deutschland nur noch die Tönnies-Gruppe.

  • Einzelhandel

    Do., 09.05.2019

    Kartellamt gibt grünes Licht für Großfusion im Buchhandel

    Andreas Mundt äußert sich auf einer Pressekonferenz.

    Bonn (dpa) - Das Bundeskartellamt hat grünes Licht für die Fusion der größten deutschen Buchhandelskette Thalia mit der Mayerschen Buchhandlung - der Nummer vier auf dem Markt - gegeben. Gegen den Zusammenschluss bestünden «weder aus Sicht des Verbrauchers noch aus Sicht der Verlage durchschlagende wettbewerbliche Bedenken», betonte Kartellamtspräsident Andreas Mundt am Donnerstag in Bonn.

  • Einzelhandel

    Do., 09.05.2019

    Kartellamt gibt grünes Licht für Großfusion im Buchhandel

    Bonn (dpa) - Das Bundeskartellamt hat grünes Licht für die Fusion der größten deutschen Buchhandelskette Thalia mit der Mayerschen Buchhandlung - der Nummer vier auf dem Markt - gegeben. Gegen den Zusammenschluss bestünden «weder aus Sicht des Verbrauchers noch aus Sicht der Verlage durchschlagende wettbewerbliche Bedenken», betonte Kartellamtspräsident Andreas Mundt. «Der Wettbewerbsdruck aus dem Online-Handel hat in den vergangenen Jahren stetig zugenommen», betonte Mundt.

  • Großfusion im Buchhandel

    Do., 10.01.2019

    Thalia und Mayersche gehen zusammen

    Deutschlands größte Buchhandelskette Thalia und die Mayersche Buchhandlung - die Nummer vier auf dem Markt - schließen sich zusammen.

    Deutschlands größte Buchhandelskette und die Nummer vier im Markt fusionieren. Das soll nicht zuletzt die Schlagkraft gegen den Internetrivalen Amazon vergrößern.

  • Vertreterversammlung der VR-Bank Kreis Steinfurt

    Do., 07.06.2018

    Auf dem Weg zur Großfusion

    Viele Abstimmungen im Verlauf eines Abends: Die VR-Bank Kreis Steinfurt hatte am Dienstag in die Stadthalle Rheine zu ihrer Vertreterversammlung eingeladen.

    Über 64 000 Mitglieder hat die VR-Bank Kreis Steinfurt, 218 Vertreter haben die Mitglieder gewählt und mit der Wahrnehmung ihrer Interessen als Bank-Eigentümer beauftragt. Bei sehr heißem Wetter hatte die VR-Bank am Mittwochabend in die gut klimatisierte Stadthalle nach Rheine eingeladen: Vertreterversammlung – einmal im Jahr ist das Pflicht.

  • Neue Größe auf dem westfälischen Automarkt

    Mo., 18.09.2017

    Autohäuser Knubel und Hülpert wollen fusionieren

    Die Knubel-Gruppe hat alleine in Münster vier Standorte, einen an der Weseler Straße (Foto).

    Die Stadt Münster steht offenbar vor einer zweiten Großfusion auf dem Automobil-Sektor. Einer Pressemitteilung zufolge wollen die Unternehmensgruppe Hülpert aus Dortmund und das Autohaus Knubel in Münster zum 1. Januar 2018 ihre operativen Geschäfte unter dem Titel „Westfälische Automobilhandelsgesellschaft“ zusammenführen.

  • Großfusion der Volksbanken

    Sa., 11.03.2017

    Neuer Partner für Warendorf?

    Die Vereinigte Volksbank Münster eG und die VR-Bank Kreis Steinfurt eG haben entschieden, einen Kooperationsvertrag mit Fusionsabsicht abzuschließen. Wird daraus ein neuer Partner für die Volksbank Warendorf?

  • Großfusion

    Fr., 10.03.2017

    Volksbanken gehen zusammen

    Vor Kurzem erst stellte der Vorstand der Vereinigten Volksbank Münster die Jahresbilanz vor. Am Freitag wurde offiziell die Fusionsabsicht mit der VR-Bank Kreis Steinfurt bekannt gegeben.

    Banken-Hochzeit im Münsterland: Am Freitagmittag bestätigten die Vereinigte Volksbank Münster und VR-Bank Kreis Steinfurt ihre Fusionspläne, über die unser Nachrichtenportal zuvor berichtet hatte.

  • Großfusion bei Volksbanken

    Do., 09.03.2017

    Vereinigte VB Münster und VR-Bank Kreis Steinfurt geben ihre Pläne bekannt

    Großfusion bei Volksbanken : Vereinigte VB Münster und VR-Bank Kreis Steinfurt geben ihre Pläne bekannt

    Die genossenschaftliche Bankenlandschaft ist massiv im Umbruch. Nach Informationen unserer Zeitung werden am heutigen Freitag die Vereinigte Volksbank Münster und die VR-Bank Kreis Steinfurt zeitgleich darüber informieren, dass sie bis zum Jahr 2020 eine Fusion anstreben.