Großraumlimousine



Alles zum Schlagwort "Großraumlimousine"


  • EQV

    Fr., 18.09.2020

    Mercedes V-Klasse ab Herbst auch unter Strom

    Großes E-Auto: Die V-Klasse hat Mercedes ab Herbst auch mit Elektromotor im Programm.

    Wer oft mehr Platz im Auto braucht, kann zu Großraumlimousinen greifen. Mercedes hat dafür die V-Klasse im Programm. Ab Herbst können Kunden sie auch mit Elektromotor kaufen.

  • Unter Strom

    Di., 26.05.2020

    Als EQV fährt die Mercedes-V-Klasse elektrisch

    Mercedes bietet die V-Klasse nun auch mit Akku-Antrieb an. Neuer Name: EQV.

    Für Autofahrer mit mehr Platzbedarf sind Vans wie die Modelle der V-Klasse von Mercedes etwas. Die Großraumlimousine fährt auf Wunsch nun auch mit Elektromotor.

  • Raumfahrt in neuer Dimension

    Mi., 24.07.2019

    Diese Vorzüge zeigt der Opel Zafira Life in der Praxis

    Mehr Kleinbus als Kompaktvan: Der neue Zafira Life basiert auf einem Kastenwagen.

    Nicht nur die SUV-Klasse boomt, viele Familien entscheiden sich inzwischen lieber für einen Kleinbus. Kompakte Großraumlimousinen sind hingegen kaum noch gefragt. Darauf hat Opel jetzt beim Generationswechsel des Zafira reagiert.

  • Gebrauchtwagen

    Di., 26.06.2018

    Der Ford Galaxy II ist als Gebrauchter eher nicht galaktisch

    Der Ford Galaxy II bietet viel Platz für Passagiere und Gepäck, zeigt sich allerdings auf dem Prüfstand und bei der Pannenanfälligkeit nach Expertenmeinung nicht unbedingt als Größe.

    Der Ford Galaxy ist ein baugleiches Schwesternmodell des VW Sharan. Er sollte der perfekte Familienvan werden, doch von Anfang an machten der Großraumlimousine Schwachstellen zu schaffen. Dies änderte sich auch beim ersten eigenständigen Modell, dem Galaxy II, nicht.

  • Kleinbus und Familienkutsche

    Fr., 01.06.2018

    30 Jahre mit dem VW California auf großer Fahrt

    Kleinbus und Familienkutsche: 30 Jahre mit dem VW California auf großer Fahrt

    Er ist eher Lebenseinstellung als Großraumlimousine und viel mehr als ein Transportmittel: Seit VW vor 30 Jahren den Transporter als «California» zum ersten Mal zum Reisemobil machte, braucht Heimat keine feste Adresse mehr. Und die Geschichte geht weiter.

  • Französische Zwillinge

    Sa., 26.11.2016

    Die Großraumlimousinen Citroën Spacetourer und Peugeot Traveller sind technisch identisch

    Fast identisch: Die baugleichen Großraumlimousinen aus dem PSA-Konzern. Der Citroën Spacetourer (rechts) und der Peugeot Traveller unterscheiden sich optisch nur in der Frontansicht.

    Es ist wie bei eineiigen Zwillingen: Der Betrachter ist fasziniert von der Ähnlichkeit und sucht doch immer nach dem kleinen Unterschied. Nun, bei den baugleichen Groß­limousinen Peugeot Traveller und Citroën Spacetourer ist die Sache bei der Außen­ansicht schnell klar: die Front ist der Unterschied. Bei Peugeot ist sie viel bulliger als beim Citroën. Im Innenraum muss man genauer hinschauen: Einziger Unterschied ist das Marken­emblem auf dem Lenkrad.

  • Auto

    Mi., 21.09.2016

    Der neue Toyota Proace Verso

    Toyota bringt zu Preisen ab 35 300 Euro den Proace auf den Markt.

    SUV sticht Van - nach diesem Motto haben viele Hersteller ihr Modellprogramm gründlich umgebaut und sich von Großraumlimousinen verabschiedet. Jetzt will Toyota mit dem Proace Verso bei den komfortablen Kastenwagen an der Nahtstelle zum Nutzfahrzeug punkten.

  • Nachrichten Münster

    Sa., 01.10.2011

    Premiere im neuen Fernsehstudio

  • Aktuelles

    Fr., 09.10.2009

    Ruhe und Genügsamkeit - Neuer VW Multivan kostet ab 29.950 Euro

    Mit kosmetischer Feinarbeit und neuer Motorenpalette verhilft VW dem Multivan in der fünften Generation zu neuer Frische. Erstmals ist die Großraumlimousine mit Doppelkupplungsgetriebe zu haben. Der Nachfahre des legendären Bulli steht mit markantem Gesicht und sparsamen 2,0-Liter-Motoren ab Mitte Oktober zum Eckpreis von unter 30 000 Euro bei den Händlern. Statt Vier- und...

  • Drensteinfurt

    Fr., 11.09.2009

    In Schlangenlinien über die Kreisstraße

    Drensteinfurt - Am Freitagmorgen kam es auf der Kreisstraße 33 zwischen Alverskirchen und Albersloh zu einem Verkehrsunfall, an dem ein Drensteinfurter und eine als Schulbus genutzte Großraumlimousine beteiligt war...