Grundausbildung



Alles zum Schlagwort "Grundausbildung"


  • Reise mit «Dragon»-Raumschiff

    Mi., 29.07.2020

    Esa schickt Astronauten Matthias Maurer 2021 zur ISS

    Der deutsche Astronaut Matthias Maurer posiert im Europäischen Astronautenzentrum (EAC) auf dem Gelände der ESA.

    Seine Grundausbildung zum Astronauten schloss Matthias Maurer 2018 ab. Im kommenden Jahr soll er auf der Internationalen Raumstation arbeiten. Für den Einsatz in der Schwerelosigkeit trainiert er unter Wasser.

  • Premier-League-Zwangspause

    Fr., 08.05.2020

    Tottenham-Star Son beendet Militärausbildung in Südkorea

    Heung-Min Son hat die Militärausbildung in Südkorea abgeschlossen.

    Stürmerstar Heung-Min Son von Tottenham Hotspur hat die Corona-Zwangspause genutzt und in seiner Heimat Südkorea eine militärische Grundausbildung absolviert. Dabei zeichnet er sich offensichtlich durch besondere Fertigkeiten aus.

  • Zusammen auf engem Raum

    So., 19.04.2020

    Bundeswehr verschiebt Grundausbildung wegen Corona-Krise

    Die Grundausbildung wird vorerst von drei Monaten auf sechs Wochen verkürzt.

    Die Grundausbildung wird von drei Monaten auf sechs Wochen verkürzt. Teils können auch die Wochenenden genutzt werden.

  • Ehrungen

    So., 02.02.2020

    Zwölf Feuerwehrleute bestanden Grundausbildung

    Junge Feuerwehrleute haben ihre Grundausbildung bestanden. .
  • Grundausbildung abgeschlossen

    Mo., 23.12.2019

    Verstärkung für die Grevener Wehr

    Feuerwehrmänner aus Greven, Ladbergen, Emsdetten und Münster haben nun ihre Grundausbildung abgeschlossen, zwölf von ihnen werden ab sofort die Grevener Feuerwehr verstärken.

    18 freiwillige Feuerwehrmänner aus Greven, Ladbergen, Emsdetten und Münster haben bei der Abschlussprüfung der Grundausbildung ihre Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Zwölf von ihnen werden ab sofort die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Greven verstärken.

  • Grundausbildungs-Lehrgang der Feuerwehr

    Do., 21.03.2019

    Sieben neue Einsatzkräfte

    Verstärkung für die Vitus-Feuerwehr: Mario Hobsch, Katharina Hagemann, Thomas Lokau, Henriette Winter, Michael Schlüter, Thorsten Altefrohne und Niels Egener (v.l.).

    Sieben Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Everswinkel haben am vergangenen Samstag erfolgreich ihre Grundausbildung mit der Abschlussprüfung in Alverskirchen beendet. Insgesamt beendeten 26 Teilnehmer mit Bestehen der praktischen Prüfung erfolgreich die rund 20 Wochen dauernde Grundausbildung der Feuerwehr-Ausbildungsgemeinschaft Drensteinfurt, Everswinkel, Ostbevern, Sendenhorst und Telgte.

  • Marienschule und Musikverein Senden arbeiten zusammen

    Mi., 20.03.2019

    Freude tönt aus vollem Herzen

    Leidenschaft für die Musik: Die Grundschüler Miral, Simav, Miriam und Lilly teilen die Begeisterung für ihre Instrumente mit Schulleiterin Annette Stähler (hinten, l.), Jürgen Habermann vom Musikverein Senden und der musikpädagogischen Fachkraft Anita Farkas.

    Bei der musikalischen Grundausbildung arbeiten Musikverein Senden und Marienschule zusammen. Mit dem Projekt bewirbt sich der Musikverein beim LBS-Projekt „Vorausdenker“. Nun kommt es darauf an, dass viele für „Musik verbindet“ online abstimmen.

  • Weiterbildung für Erzieherinnen

    Mi., 20.03.2019

    Gronau ist Hochburg der Kneipp-Kitas

    Kneipp-Verein in Aktion. Solche Angebote können nun auch die Erzieherinnen machen, die sich fortgebildet haben.

    17 Erzieherinnen schlossen jetzt in einer viertägigen Grundausbildung im Pfarrhof St. Agatha die Ausbildung zum Gesundheitserzieher der Sebastian-Kneipp-Akademie ab. Erzieherinnen der Kitas St. Ludgerus, St. Georg, St. Josef Epe, der Ev. Astrid-Lindgren-Kita, des Familienzentrums Wittekindshof, der DRK-Kita „Zum Regenbogenland“ und der Kita Pusteblume nahmen teil. Die Weiterbildung zertifiziert die Teilnehmer zur Umsetzung des Kneipp’schen Gesundheitskonzepts in der Kindertagesstätte. Der ganzheitliche Ansatz von Sebastian Kneipp lässt sich dort ideal in den Alltag integrieren. Der Besuch des Seminars befähigt die Teilnehmer, in ihrer Einrichtung Programme nach dem Kneipp’schen Präventionsansatz zu integrieren. Die fünf Elemente der Gesundheitslehre Kneipps und die Integration in den pädagogischen Alltag waren Inhalt der Weiterqualifizierung, so der Kneipp-Verein.

  • DRK-Ortsverein Ochtrup

    Mi., 22.08.2018

    Helfen, wenn Hilfe gebraucht wird

    Das Deutsche Rote Kreuz bietet in Ochtrup gleich mehrere Erste-Hilfe-Kurse an.

    Das DRK-Ortsverein Ochtrup bietet wieder Erste-Hilfe-Kurse (Grundausbildung) an.

  • Verteidigung

    Mi., 18.07.2018

    Bundeswehr stellt Grundausbildung um

    Hagenow (dpa) - Die Bundeswehr stellt die Grundausbildung um und will neue Soldaten körperlich belastbarer machen. «Immer häufiger erfüllen Rekruten die körperlichen Anforderungen, die der Dienst an sie stellt, nicht bzw. nur unzureichend», teilte die Bundeswehr bei der Vorstellung eines Pilotprojektes mit. Mit einer Erhöhung des Sportanteils um fast 60 Prozent werde der Schwerpunkt nun auf die Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit gelegt. Nach dem Tod eines Offiziersanwärters bei einem Marsch im letzten Jahr hatte die Bundeswehr eine Überprüfung der Ausbildung der Soldaten angekündigt.