Grundregel



Alles zum Schlagwort "Grundregel"


  • Grundregeln der Deeskalation

    Di., 04.06.2019

    Was hilft Pflege-Beschäftigten bei Gewalt-Konfrontation?

    Eine Pflegerin schiebt eine ältere Frau im Rollstuhl durch einen Flur in einem Seniorenzentrum.

    Hamburg (dpa/tmn) - Verbale oder körperliche Gewalt - für Beschäftigte in Krankenhäusern und der Pflege ist das keine Seltenheit.

  • Angst vor Aktien?

    Fr., 08.03.2019

    Drei Grundregeln für den Erfolg an der Börse

    Wer einen langen Atem hat, kann an der Börse gute Renditen erzielen.

    Aktien gelten vielen als zu riskant. Denn ob die Kurse steigen oder fallen, lässt sich nicht vorhersagen. Aus Angst vor Verlusten parken Sparer ihr Geld deshalb oft auf dem Sparbuch. Wer drei Grundregeln beachtet, braucht aber keine Angst vor der Börse zu haben.

  • Orientierungsphase

    Mo., 23.07.2018

    Unterhaltspflicht besteht auch bei längerer Ausbildung

    Erst, wenn die Kinder wirtschaftlich selbstständig sind, sind die Eltern nicht mehr unterhaltspflichtig.

    Ausbildung, nachgeholtes Abitur, Studium: Wie lange sind Eltern verpflichtet, für die Ausbildung ihrer Kinder aufzukommen? Dafür gibt es eine Grundregel, aber auch Ausnahmen. Ein Überblick.

  • Grundregeln für sicheres Grillen

    Di., 08.05.2018

    Hände weg vom Brennspiritus

    Grundregeln für sicheres Grillen: Hände weg vom Brennspiritus

    Bei sommerlichen Temperaturen werden über die anstehenden Feiertage deutschlandweit wieder die Grills qualmen. Für ein sicheres und gesundes Grillen sollten einige Ratschläge beherzigt werden. Wir haben die Antworten auf die wichtigsten Fragen.

  • Silvester und seine Regeln

    Do., 28.12.2017

    Grundregeln fürs Böllern

    Die Verwaltung weist darauf hin, dass beim Böllern Regeln zu beachten sind.

    Die Stadtverwaltung zeigt Regeln auf, die beim Abbrennen von Feuerwerkskörpern zu beachten sind.

  • Cyber-Kriminalität

    Mo., 14.08.2017

    Wurde mein Passwort schon mal gehackt?

    Hacker stehlen oft unbemerkt eine große Menge Daten - darunter auch Passwörter und persönliche Informationen.

    Das ist die Grundregel für alle Internet-Nutzer: Wurde ein Passwort schon einmal gehackt, gilt es als unsicher. Ob auch das eigene in diese Kategorie gehört, lässt sich jetzt herausfinden.

  • Die richtige Geldanlage

    Mi., 21.06.2017

    50:50 oder 30:60:10? - Vermögen richtig streuen

    Sparer sollten ihr Geld streuen. Doch dieser Rat ist einfacher gegeben, als umgesetzt. Denn wie das Vermögen verteilt wird, hängt unter anderem von der eigenen Risikobereitschaft ab.

    Nicht alle Eier in einen Korb legen - diese Grundregel bemühen Anlageexperten immer wieder. Anders gesagt: Anleger müssen ihr Vermögen streuen, wenn sie nicht zu große Verlustrisiken in Kauf nehmen wollen. Doch wie verteilt man sein Geld richtig?

  • Die Grundregeln

    Mi., 10.05.2017

    Wasser, Wein, Bier: Welches Getränk passt zum Fleisch?

    Helles Fleisch und leichte Gerichte passen zu Weißwein. Entscheidend sind aber die Aromen.

    Die Auswahl ist groß, die Entscheidung schwierig. Welches Wasser, welcher Wein oder welche Biersorte munden am besten zu welchem Fleischgericht? Neben persönlichen Vorlieben gibt es für Sommeliers auch bestimmte Kriterien für die Getränkewahl.

  • Selbstverteidigung

    Do., 15.12.2016

    Möglichst ohne Gewalt

    Beim Selbstverteidigungsworkshop des SVR lernten die Teilnehmer einfache Grundregeln und Techniken.

    30 Interessierte nahmen am Selbstverteidigungs-Workshop des SVR teil. Das Angebot erfährt eine Fortsetzung.

  • Mode

    Mi., 03.08.2016

    Parfum: Haltbarkeit maximal ausnutzen

    Haltbar: Nach dem Öffnen können Parfums in der Regel mindestens ein halbes Jahr lang verwendet werden.

    Wer Parfums mag, sollte einige Grundregeln beim Umgang mit den Kosmetikartikeln beachten. Zwar können die Duftwässerchen mindestens sechs Monate nach Anbruch ohne Bedenken verwendet werden - danach gibt es allerdings einige Warnsignale, auf die man achten sollte.