Grundreinigung



Alles zum Schlagwort "Grundreinigung"


  • Ochtruper Kulturtage: Kirchenkabarett

    Sa., 09.11.2019

    Theologische Grundreinigung

    Das Kabarettehepaar „Klüngelbeutel“ – Ulrike und Wolfram Behmenburg – fegte zum Auftakt der Kulturtage in der Villa Winkel die „Krümel vom Tisch des Herrn“.

    „Ein anspruchsvoller und vielseitiger Kulturherbst, der Licht und Lachen in die düstere Zeit bringt“ - so bezeichnet Bürgermeister Kai Hutzenlaub die Ochtruper Kulturtage. Zum Auftakt gab es am Donnerstagabend in der voll besetzten Villa Winkel eine Art „theologische Grundreinigung“.

  • Grundreinigung läuft

    Mo., 22.10.2018

    Hallenbad ist blitzeblank

    Das einzige Wasser, das derzeit im Herberner Hallenbad zu sehen ist, nennt sich Putzwasser: Die Grundreinigung steht an.

    Hochdruckreiniger, Putzlappen, Schwämme und Putzmittel beherrschen derzeit das Herberner Hallenbad an der Altenhammstraße. Wasser sucht man hier vergebens. Das große Becken ist bis auf den Boden geleert, und die jährliche Grundreinigung ist in vollem Gange. Viel Arbeit für Schwimmmeisterin Viola Stasch und ihr Putz-Team mit Michaela Gennrich und Ute Szalek. Angefangen haben sie bereits am ersten Samstag in den Herbstferien.

  • Grundreinigung im Hallenbad

    Mi., 15.08.2018

    Feriencheck im Hallenbad

    Architekt Wolfgang Franz (l.) und Stephan Wiegert schauen sich die neue Technik im Keller an.

    Die Ferien werden für eine Grundreinigung des Kinderhauser Hallenbads genutzt. Am 2. September (Sonntag) wird es wieder eröffnet

  • Grundreinigung im Schulgebäude /  Sanierung der Sporthallen-Haustechnik

    Mi., 08.08.2018

    Ferienbaustelle im Schulzentrum

    Die Ferienzeit wird am und im Schulzentrum intensiv genutzt. Saniert wird derzeit auch die 38 Jahre alte Haustechnik der Sporthalle

  • Orgelreinigung in St. Laurentius

    Do., 05.10.2017

    Ein Puzzlespiel mit 1512 Pfeifen

    Prächtig: Die „Show-Fassade“ der Orgel in St. Laurentius.

    Die Orgel von St. Laurentius bekommt eine Grundreinigung verpasst. 1512 Pfeifen werden per Druckluft von Dreck befreit und gestimmt. Ein Fachmann aus Dortmund bringt der Königin der Instrumente neue Flötentöne bei.

  • Neue Haushaltshelfer

    Fr., 01.09.2017

    Die Heinzelmännchen von heute: Neue Saugroboter auf der IFA

    Der Saugroboter RX6 von AEG überwindet Erhebungen von bis zu 22 Millimetern.

    Weniger lästiges Staubsaugen? Die Idee klingt verlockend. Saugroboter übernehmen die Grundreinigung und entfernen Haare und Wollmäuse. Doch die Technik hat eine Weile zur Reife gebraucht. Auf der IFA zeigen Hersteller nun eine neue Geräte-Generationen.

  • Vom Boden bis zur Decke

    Fr., 05.08.2016

    Picobello sauber

    Jeder Sitz auf der Tribüne wird gesäubert, der Boden der Dreifachhalle nach der Reinigung mit einem rutschfesten Schutzfilm versehen.

    Einmal im Jahr gibt es in städtischen Gebäuden eine Grundreinigung. Das passiert zurzeit im Schulzentrum Kinderhaus.

  • Kameraden laden am Sonntag ein zum Tag der offenen Tür in der neuen Wache

    Do., 02.06.2016

    Grundreinigung mit der Feuerwehrspritze

    „Wasser marsch“: In diesem speziellen Fall aber nur für die Grundreinigung der Fahrzeughalle. Am Sonntag soll alles blitzsauber sein.

    Dass ein Feuerwehrschlauch nicht nur bei einem Brandeinsatz Anwendung findet, sondern auch beim Putzen gute Dienste leisten kann, das zeigen gerade die Kameraden des Borghorster Löschzugs. Für das Wischen der neuen und verdammt großen Fahrzeughalle sorgt ein Feuerwehrmann an der Spritze für die notwendige Feuchtigkeit, die anderen schrubben die noch vom Baustellenstaub blinden Fliesen blank. Schließlich soll am Sonntag beim Tag der offenen Tür alles blitzsauber sein.

  • Immobilien

    Do., 12.11.2015

    Wie oft Fenster putzen? - Checkliste für die Haushaltshilfe

    Wie oft soll die Haushaltshilfe die Fenster putzen? Eine Checkliste vom Auftraggeber mit Vorgaben hilft ihr, die Arbeit gut zu erledigen.

    Eine Haushaltshilfe kann eine große Entlastung sein. Dabei ist es wichtig, möglichst genau abzusprechen, wie häufig welche Arbeiten zu erledigen sind.

  • „Nach über zehn Jahren war eine Grundreinigung einfach mal fällig

    Mo., 20.07.2015

    Museum strahlt in neuer Pracht

    Das „Museumsteam“ der ZiBoMo freut sich über die Fortschritte bei der Renovierung: (v.l.) Walter Laumann, Wilbernd Jäger und Gustel Schroer.

    Seit Wochen wird an der Neustraße 15 gewienert und entstaubt, entrümpelt und geräumt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Einladend, frisch und übersichtlich präsentiert sich schon jetzt, kurz vor dem Ende der Arbeiten, der größte Teil des kleinen Museums der Karnevalsgesellschaft ZiBoMo, das hier im Herzen Wolbecks seit dem Jahr 2004 seine Heimat hat. Und auch einige Überraschungen warten ab sofort auf die Besucher.