Grundzutat



Alles zum Schlagwort "Grundzutat"


  • Traditionsgericht

    Do., 18.04.2019

    Rezept für Karfreitags-Struwen nach Havixbecker Art

    Traditionsgericht: Rezept für Karfreitags-Struwen nach Havixbecker Art

    Wenige Grundzutaten, einfache Zubereitung: Die Karfreitags-Struwen nach Havixbecker Art gelingen auch Küchen-Anfängern. Hier ist das Rezept:

  • Mehl ersetzen

    Mo., 24.12.2018

    Backen trotz Glutenunverträglichkeit

    Wer an Zöliakie leidet, verwendet beim Backen am besten glutenfreies Mehl.

    Ohne Mehl lässt sich schwer backen. Jedoch enthält die Grundzutat in der Regel Gluten, das nicht alle Menschen vertragen. Welche Alternativen haben Betroffene?

  • Vorrat ist alles

    Mi., 01.08.2018

    Grundzutaten für die WG-Küche

    Ein leerer Magen lernt nicht gern - in der Studentenküche muss es aber nicht immer nur Pizza und Pasta sein. Mit den richtigen Vorräten lässt sich schnell etwas Leckeres in der WG-Küche zaubern.

    In einer Wohngemeinschaft kann es schnell zu Streitereien kommen, wenn mal wieder der Kühlschrank leer ist und niemand sich dafür verantwortlich fühlt. Doch was gehört überhaupt in eine gut ausgestattete WG-Küche?

  • Was Autofahrer wissen wollen

    Di., 28.03.2017

    Aus welchem Material bestehen Bremsklötze?

    Freigelegt in einer Werkstatt: Rechts an der runden Bremsscheibe sitzen in einer Halterung die Bremsklötze.

    Bremsklötze müssen einiges aushalten. Dafür ist eine besondere Materialmischung erforderlich, wobei jeder Hersteller seine eigenen Mixturen produziert und streng geheim hält. Doch die Grundzutaten sind bekannt.

  • Vegetarische Alternative

    Di., 03.01.2017

    Aus Sellerie einfach Gemüseschnitzel machen

    Gut zum Braten: Knollensellerie eignet sich hervorragend als Schnitzelgrundlage.

    Wer Lust auf Schnitzel hat, muss nicht immer gleich zu Fleisch greifen: Auch in der vegetarischen Variante kann ein Schnitzel köstlich schmecken. Als Grundzutat eignet sich Sellerie besonders gut.

  • Kultur

    Fr., 09.09.2016

    Kunstsammlung wird zur Künstlerküche

    Das Museum K 21 in Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der Künstler Arpad Dobriban hat im K21 der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf für vier Monate seine Werkstatt eingerichtet. Dort stellt der 59-jährige Ungar während seines Projektes «Wartesystem 7» Speisen für die Museumsbesucher her, teils aus selbst produzierten Grundzutaten oder Nahrungsmitteln aus unterschiedlichen Kulturen - den Prozess der Herstellung im Vordergrund. «Es geht nicht darum, satt zu werden, sondern zu verstehen, was passiert», sagte der 59-Jährige am Freitag in Düsseldorf bei der Vorstellung seines Koch-Projektes.

  • Ernährung

    Fr., 14.11.2014

    Damit es knistert: Gewürze bringen Spannung ins Essen

    Schärfe liegt im Trend - Chilischoten bringen für den gewünschten Pfiff. Foto: Fuchs Gewürze GmbH

    Hamburg (dpa/tmn) - Salz und Pfeffer mögen manchem genügen. Wer seine Küche auf diese Grundzutaten reduziert, verpasst jedoch schier unzählige Aromen aus aller Welt. Gewürze machen Essen zu einem Fest für die Sinne.

  • Spiele

    Di., 07.10.2014

    Daddeln am PC: Planetenkampf und selbstmörderische Schafe

    Um die Eroberung ganzer Planeten geht es bei «Planetary Annihilation». Ob das nun per Bodenangriff erfolgt oder ob man den Gegner mit einem Asteroiden vom Planeten vertreibt - der Spieler hat viele Möglichkeiten. Foto: Nordic Games

    Berlin (dpa/tmn) - Weltraum, Fantasy und Strategie sind die drei Grundzutaten der Spiele-Neuheiten für den PC. Spieler treffen außerdem auf selbstmörderische Schafe, das Remake eines Klassikers, und sie können ganze Planetensysteme erobern.

  • Lengerich

    Mo., 22.08.2011

    Klara und Holger auf der Mauer

  • Ochtrup

    So., 28.11.2010

    Das richtige Rezept gefunden