Gruppenerste



Alles zum Schlagwort "Gruppenerste"


  • Hockey

    So., 15.09.2019

    Hockey-Bundesliga: UHC-Männer und Alster-Frauen Gruppenerste

    Hamburg (dpa/lno) – In der Feldhockey-Bundesliga haben die Männer des Uhlenhorster HC vorerst die Tabellenführung in der Gruppe A übernommen. Die Mannschaft von Trainer Benedikt Schmidt-Busse musste sich allerdings nach dem 3:2-Sieg gegen Rot-Weiss Köln am Samstag mit einem 2:2 gegen den Nürnberger HTC am Sonntag zufriedengeben. Der UHC-Coach räumte nach der Partie gegen die Franken ein: «Ich bin heute nicht angetan von unserem Spiel insgesamt. Das letzte Tor war außerdem irregulär, und deswegen waren es glückliche Punkte für uns.»

  • Beachvolleyball-WM

    Di., 02.07.2019

    Ludwig/Kozuch doch noch Gruppensieger - Sieg gegen Nigeria

    Gruppensieger in Hamburg: Laura Ludwig (l) und Margareta Kozuch.

    Die Hamburger Publikumslieblinge Ludwig und Kozuch gehen bei der Beach-WM als Gruppenerste in die K.o.-Spiele. Erster Gegner ist dort eines der starken US-Teams. Es gibt auch gleich ein deutsches Duell.

  • Frauenfußball-WM

    Mo., 17.06.2019

    DFB-Elf sichert sich gegen Südafrika den Gruppensieg

    Die deutschen Spielerinnen feiern den Treffer von Lina Magull zum 4:0-Endstand.

    Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel beenden die deutschen Fußball-Frauen die WM-Vorrunde als Gruppenerste. Gegen Südafrika gelingen vier Treffer, und das Team bleibt erneut ohne Gegentor. Besonders groß war die Freude bei Spielführerin Alexandra Popp.

  • Fußball

    Mo., 17.06.2019

    DFB-Frauen Gruppenerste: 4:0 gegen Südafrika

    Montpellier (dpa) - Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft hat als Gruppensieger das WM-Achtelfinale erreicht. Die Mannschaft von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg gewann zum Vorrundenabschluss in Montpellier souverän mit 4:0 gegen Südafrika und holte damit den dritten Sieg im dritten Spiel. Melanie Leupolz, Sara Däbritz, Alexandra Popp und Lina Magull erzielten die Tore für die deutsche Mannschaft. Das DFB-Team trifft nun im Achtelfinale am kommenden Samstag auf einen der vier besten Gruppendritten.

  • Fußball: Davertpokal

    So., 06.01.2019

    Zweiter Turniertag ganz in Blau-Weiß

    Der SV Herbern 2 schied als Gruppenletzter aus – hier Steffen Klüsener (v.l.), Patrick Ritz, Tobias Temmann und Torwart Sebastian Adamek gegen GW Amelsbüren

    Der zweite Turniertag stand ganz im Zeichen von Blau-Weiß: Beide Mannschaften von Davaria Davensberg kamen als Gruppenerste in die Zwischenrunde. Bezirksligist FC Nordkirchen enttäuschte und schied überraschend aus.

  • Tennis: Westfalenliga-Winterhallenrunde

    Fr., 16.02.2018

    Westfalia Westerkappeln geht ohne Druck ins Saisonfinale gegen BW Halle

    Jana Strathmann wird am Sonntagmittag gegen BW Halle im Einzel an Nummer eins spielen.

    Zum Abschluss der Tennis-Winterrunde trifft in der Westfalenliga die Damenmannschaft von Westfalia Westerkappeln am Sonntag ab 12 Uhr auf den Gruppenersten Blau-Weiß Halle. Beide Mannschaften können befreit aufspielen.

  • Nun gegen Belgien

    Mi., 23.08.2017

    Hockey-Herren als Gruppenerste im Halbfinale

    Nun gegen Belgien : Hockey-Herren als Gruppenerste im Halbfinale

    Deutschlands Hockey-Herren haben ihr erstes Etappenziel bei der EM in Amsterdam erreicht. Sie ziehen als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Gegner ist Belgien nach einem folgenschweren Patzer gegen Spanien.

  • Fußball

    Fr., 04.09.2015

    Berichte: Robben fehlt Niederlande gegen die Türkei

    Amsterdam (dpa) - Kapitän Arjen Robben wird der niederländischen Fußballnationalmannschaft laut Medienberichten im vorentscheidenden Spiel um die EM-Qualifikation fehlen. Laut der Zeitung «De Telegraaf» will der Profi des FC Bayern nach der bitteren 0:1-Heimpleite gegen den Gruppenersten Island nach München reisen. Der 31-Jährige hatte nach nicht einmal einer halben Stunde ausgewechselt werden müssen. Er litt er an Problemen mit der Leiste. Sein Einsatz am Sonntag in der Türkei ist damit offensichtlich unwahrscheinlich. In dem Spiel geht es für die Niederländer um Alles oder Nichts.

  • TOP-Tennisclub Greven

    Mi., 02.09.2015

    Ohne Spielverlust aufgestiegen

    Die Herren-Mannschaft des TOP-Tennisclubs steigt ohne Spielverlust in die Kreisliga auf. Das letzte Saisonspiel gegen den TV Warendorf gewannen die TOPler mit 5:4.

  • Nachrichtenüberblick

    So., 25.01.2015

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Deutsche Handballer ziehen als Gruppenerste ins WM-Achtelfinale ein