Gruppenreise



Alles zum Schlagwort "Gruppenreise"


  • Gemeinsam unterwegs

    Fr., 30.08.2019

    Was Gruppenreisen Senioren bringen können

    Bei manchen organisierten Reisen für Senioren ist das Programm weniger dicht. Das Hotel muss bei Rundreisen seltener gewechselt werden.

    Reisen ist schön, aber manchmal anstrengend - vor allem wenn im Alter die Kräfte nachlassen. Eine Gruppenreise reduziert den organisatorischen Aufwand, kann aber auch eine ganz schöne Umstellung sein.

  • Lüdinghausen

    Fr., 28.12.2018

    Lüdinghausen:

    Marie Sonne hat ihre Gruppenreisen nach Nepal unter der Leitung von Alexander Schmidt, dem Gründer von „Freundeskreis Nepalhilfe“, unternommen. Dabei wurden auch Einrichtungen besucht, wie beispielsweise ein Kinderdorf bei Pokhara in West-Nepal, das mit Mitteln der Nepalhilfe unterstützt wird. Insbesondere nach dem verheerenden Erdbeben von 2015, das Sonne selbst bei ihrer ersten Reise vor Ort erlebte, unterstützt sie nach Kräften die Arbeit der Hilfsorganisation. Weitere Informationen zum Engagement der Nepalhilfe finden sich im Internet.

  • Frauen auf Tour

    Fr., 11.08.2017

    Mit der Hellebarde unterwegs

    Nach Trier und Luxemburg führte eine Bustour 46 Frauen aus St. Johannes.

    Zwei Gruppenreisen hatte die Frauengemeinschaft St. Johannes angeboten – und die Resonanz war groß . . .

  • Nachfrage ist groß

    Di., 21.03.2017

    Mit Gleichgesinnten unterwegs: Gruppenreisen nur für Frauen

    Reisen nur mit Frauen: Einige Reiseveranstalter bieten das an - und viele Urlauberinnen schätzen das.

    Frauen reisen anders als Männer - und immer häufiger allein. In kleinen Gruppen erkunden sie mit Gleichgesinnten etwa Nepal, Sri Lanka, Kolumbien oder Island. Die Ziele unterscheiden sich zwar nicht von anderen Angeboten - aber Schwerpunkte und Reiseleitung.

  • Gruppe „Fit ab 50“ in Harsewinkel

    Fr., 05.08.2016

    Alte Sägemühle sorgt für Faszination

    Die Mitglieder der Gruppe „Fit ab 50“ staunten, wie gut die etwa 130 Jahre alte Technik noch funktioniert.

    Harsewinkel war jüngst mit Hilfe von „Witte Rad- und Gruppenreisen“ und dem DRK-Bulli das Ziel der Radgruppe „Fit ab 50“. Angesteuert wurde die „Sägemühle Meier Osthoff“ aus dem Jahre 1886 auf dem Gelände des alten Bauernhofes Meier Osthoff. Der Antrieb der Sägemühle erfolgte ursprünglich durch ein großes Wasserrad. 1905 wurde das Wasserrad durch eine leistungsfähige Francis-Turbine ersetzt, die nach gründlicher Restaurierung heute wieder ihren Dienst tut.

  • Gruppenreise

    Do., 16.06.2016

    Eine Reise in den Norden

    50 Teilnehmer nahmen an der Kolpingreise nach Salem und Sellin teil. Die Gruppe besichtigte unter anderem die berühmten Kreidefelsen auf Rügen.

    50 Reisende sind mit dem Kolping zu einer mehrtägigen Tour in den Norden aufgebrochen. Die Gruppe besichtigte unter anderem die Insel Rügen und die Hansestadt Lübeck.

  • Unfälle

    Fr., 24.07.2015

    17-Jähriger stürzt auf Gruppenreise in Italien vom Balkon und stirbt

    Montecatini Terme (dpa) - Ein 17-Jähriger aus Niedersachsen ist bei einer Gruppenreise in der Toskana vom Balkon eines Hotels gestürzt und ums Leben gekommen. Der Jugendliche sei gestern Abend in Montecatini Terme die Tiefe gestürzt, sagte ein Sprecher der Polizei der Deutschen Presse-Agentur. Der Lokalzeitung «Il Tirreno» zufolge soll der Jugendliche aus Bergen in Niedersachsen stammen. Nach Polizeiangaben war er mit einer 44-köpfigen Gruppe aus Lehrern und Schülern auf einer Klassenreise in der Toskana.

  • KFD-Gruppenreise

    Mo., 06.07.2015

    Ascheberger erkunden Donau

    Mit einer KFD Gruppenreise haben Ascheberger die Donau mit den Metropolen Wien, Bratislava und Budapest erkundet.

  • Landhotel Beverland

    Mi., 10.09.2014

    „Perfekter Ort für Trauungen“

    Ein traumhaftes Ambiente bietet sich dem Betrachter vom Garten des Hotels Beverland aus. Ein riesiger Swimmingpool mit „Inselgastronomie“ lockt die Gäste zum Verweilen ein.

    Vor vier Jahren hat Dirk Boll seinen Betrieb auf ein weiteres Standbein gestellt, und das mit großem Erfolg. Nach Tagungen und Gruppenreisen ist die Ausrichtung von Hochzeiten inzwischen der drittgrößte Bereich für das Landhotel Beverland im ehemaligen Kaseinwerk in Brock. „Wir haben in diesem Jahr 84 freie Hochzeiten ausgerichtet, das ist unsere Kapazitätsgrenze. Und für das kommende Jahr haben wir 63 feste Anmeldungen“, sagt der Chef des Eventveranstalters. Dirk Boll lässt keinen Zweifel daran aufkommen, dass auch in 2015 die Eheschließungen ein Renner bleiben werden. „Wir haben deutlich mehr Anfragen, als wir schließlich ausrichten können.“

  • Sonderveröffentlichung

    Gruppenreisen ins Beverland – Passende Programme für jeden Geschmack

    Das Besondere liegt so nahe

    Auf Mallorca wart Ihr schon? Dubai ist zu teuer und der Sauerlandstern irgendwie nicht Euer Ding? Dann mal aufgemerkt jetzt! Das perfekte Ziel Eurer alljährlichen Kegeltour, Vereinsfahrt oder Clubreise liegt gar nicht weit weg, nämlich mitten im schönen Münsterland. Im Beverland Gruppen-Resort in Ostbevern erwarten Euch Natur pur, ein Programm der Spitzenklasse, ein ganz und gar besonderes Hotel und natürlich eine Wahnsinns Party. Wem das noch nicht reicht, für den gibt´s einen grandiosen Pool samt Strand und Beachvolleyball-Feld noch obendrauf.