Gruselfilm



Alles zum Schlagwort "Gruselfilm"


  • Gruselfilm zum Mitspielen

    Mi., 11.09.2019

    «Man of Medan» macht Horror interaktiv

    Und jetzt? «Man of Medan» ist ein interaktiver Film - an wichtigen Stellen entscheiden die Spieler, wie es weitergeht.

    Wer wird überleben, wer wird sterben? «The Dark Pictures: Man of Medan» stellt Spieler vor diese makabre Wahl - daheim auf dem Sofa. Aber macht der interaktive Film auch mit Freunden Spaß?

  • Sandstein-Museum

    Fr., 26.10.2018

    Gruselfilm mit Live-Musik

    Die Performancekünstlerin Anna Anderluh wird den Hitchcock-Klassiker „The Lodger“ musikalisch begleiten.

    Nebelmonat November. Es gibt kaum einen besseren Zeitpunkt, um einen gruseligen und dabei humorvollen Abend gemeinsam zu verbringen. Dazu laden Museumsleiter Dr. Joachim Eichler und der Heimatverein Havixbeck ein am 10. November (Samstag) um 19 Uhr in das Baumberger-Sandstein-Museum ein.

  • Kinocharts Nordamerika

    Mo., 10.09.2018

    Gruselfilm «The Nun» ganz oben

    Taissa Farmiga als Schwester Irene in «The Nun».

    Horror schlägt Romanze Drei Wochen lang standen die Kinogänger in Nordamerika auf die Liebeskomödie «Crazy Rich», doch mit «The Nun» trumpft jetzt ein Gruselschocker in den Charts auf.

  • Gruselfilm

    So., 01.04.2018

    «Ghostland»: Das französische Horrorkino ist zurück

    Beth (Emilia Jones) ist völlig verängstigt.

    Eine Frau zieht mit ihren beiden Töchtern in das ehemalige Haus ihrer Tante. Doch schon in der ersten Nacht kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall, der noch Jahre nachwirkt.

  • Found-Footage-Film

    Mo., 19.02.2018

    «Heilstätten»: Gruselfilm mit Internet-Stars

    Found-Footage-Film: «Heilstätten»: Gruselfilm mit Internet-Stars

    Schauplatz dieses Grusel-Schockers sind die Berliner Heilstätten. Eine Gruppe YouTuber will sich in dem morbiden Gebäude eine Anti-Angst-Challenge liefern und ein bisschen Spaß haben.

  • Neues aus Hollywood

    Mi., 02.08.2017

    Jennifer Lawrence in Trailer für Gruselfilm «Mother!»

    In «Mother» zeigt die Jennifer Lawrence ihr Talent für Gruselfilme.

    Ein junges Paar, ein altes Haus und sinistre Gestalten - fertig ist der neue Schocker aus dem Hause Paramount.

  • Horrorschocker

    Mi., 29.03.2017

    Teuflische App: Gruselfilm «Bedeviled» auf DVD

    Horrorschocker : Teuflische App: Gruselfilm «Bedeviled» auf DVD

    Wenn das Handy zweimal klingelt - dann sollte man vielleicht besser nicht rangehen. Das Böse könnte in der Leitung sein.

  • Gruselfilm

    So., 19.02.2017

    «A Cure for Wellness»: Unheimliches von Gore Verbinski

    Mr. Lockhart (Dane DeHaan) verliert sich in den Gängen des alpenländischen Sanatoriums.

    Ein erfolgsverwöhnter US-Regisseur jongliert in einem Schweizer Sanatorium mit Thomas Mann- und Kubrick-Motiven, während ein junger amerikanischer Schauspieler nachhaltig beeindruckt.

  • Gruselfilm

    Sa., 15.10.2016

    «Ouija: Ursprung des Bösen»: Prequel zum Gruselstreifen

    Prequel: «Ouija 2 - Ursprung des Bösen».

    Nachdem „Ouija“ 2014 einen beachtlichen Kinoerfolg verzeichnen konnte, entschieden die Verantwortlichen der Universal Studios für ein Prequel. Nicht nur die Geschichte ist eine andere, sondern auch Cast und Crew.

  • Altersangabe als Orientierung

    Mo., 10.10.2016

    Kinder nur Gruselfilme mit gutem Ende schauen lassen

    Gerade an Halloween ist die Gefahr groß, dass Kinder nicht-altersgerechte Filme schauen. Für Eltern gibt es viele Möglichkeiten herauszufinden, ob Filme für ihren Nachwuchs geeignet sind.

    Gerade an Halloween kann es passieren, dass Kinder einen Film mit hohem Grusel-Faktor sehen, der nicht für sie geeignet ist. Eltern sollten sich vorher mithilfe von Empfehlungen über den entsprechenden Film informieren, um ihren Nachwuchs zu schützen.