Gully



Alles zum Schlagwort "Gully"


  • Unwetter

    Mi., 11.09.2019

    Verband will mehr Grün- und Wasserflächen gegen Starkregen

    Bei extremem Regen kommt die Kanalisation schnell an ihre Grenzen. Mitunter rauschen die Wassermassen einfach über die Gullys hinweg. Experten fordern daher für die Städte mehr Grünflächen, die das Wasser aufnehmen können.

  • Gartenstraße in Reckenfeld

    Fr., 05.01.2018

    Notmaßnahmen gegen die Flut

    Die Flut ist zurückgegangen, aber immer noch haben die Anwohner der Gartenstraße große Pfützen vor ihren Häusern. Die Pflasterabeiten am Gehweg gehen allerdings bereits wieder voran.

    An der Gartenstraße kann man sich nasse Füße holen. Die Gullys sind noch zu hoch.

  • Abwasser kamen aus dem Gully wieder hoch

    Do., 20.07.2017

    100-Kilo-Fettklops verstopft Abfluss bei Mittelalterfest

    Abwasser kamen aus dem Gully wieder hoch : 100-Kilo-Fettklops verstopft Abfluss bei Mittelalterfest

    Ein 100 Kilo schwerer Fettklops hat den Abwasserabfluss auf dem Lohwall verstopft. Der Fettpfropfen sorgte dafür, dass während des Mittelaltermarktes die Abwasser aus dem Toilettenwagen wieder an die Oberfläche kamen. 

  • Unfallflucht vor Gericht

    Di., 25.04.2017

    Rückwärts in geparktes Auto

    Eigentlich wollte der 60-Jährige im Sandkämpchen in Borghorst nur die Gullys säubern. Doch der Metelener fuhr zum ersten Mal mit einem für ihn ungewohnten Kleinlaster. Mit dem Fahrzeug baute er in der Sackgasse einen Unfall, den er nicht bemerkte. Dafür stand er jetzt vor der Amtsrichterin. Die stellte das Verfahren ein und beließ es bei einer Geldauflage.

  • Erd-Aschenbecher

    Do., 20.04.2017

    Gullys für Kippen sollen Haltestellen sauberer machen

    In Stuttgart wird der Zigaretten-Gully getestet.

    Wohin mit den Zigarettenkippen im öffentlichen Raum? Ein Erd-Aschenbecher, der gerade in Stuttgart getestet wird, könnte die Lösung sein.

  • Aus Gullydeckeln qualmt es

    Fr., 18.11.2016

    Ein Gruß aus der Hölle ?

    Aus Gullydeckeln qualmt es : Ein Gruß aus der Hölle ?

    Viele Leute im Ortskern staunten nicht schlecht, als Freitagmorgen aus mehreren Gullys weißer Rauch aufstieg. Ein Gruß aus der Hölle ?

  • Peter-Rosegger-Weg mit Nasen-Problemen

    Do., 22.09.2016

    Es müffelt aus dem Gully

    Pfui Spinne! Was da aus dem Gullydeckel müffelt, ist den sensiblen Nasen der Anwohner des Peter-Rosegger-Wegs kaum zuzumuten.

    Es stinkt. Am Peter-Rosegger-Weg wurde die Kanalisation renoviert. Offenbar mit zweifelhaftem Erfolg.

  • Notfälle

    Di., 14.06.2016

    Feuerwehr rettet Entenküken aus Gully

    Saarbrücken (dpa) - Sieben Entenküken hat die Feuerwehr aus einem Gully in Saarbrücken gerettet. Die Tiere waren durch die Gitterstäbe gefallen. Die Tierretter der Feuerwehr rückten an - «unter den neugierigen Blicken zahlreicher Schaulustiger und einer sichtlich nervösen Entenmutter», wie die Feuerwehr schrieb. Fünf der Küken konnten die Retter aus dem Sammelbehälter wieder schnell an die Oberfläche bringen. Zwei andere waren bereits weitergeschwommen, konnten später aber auch unbeschadet herausgeholt werden konnten.

  • 1990 wurde gejubelt

    Mi., 08.07.2015

    Kirmes erreichte vor 25 Jahren ihren Höhepunkt

    Süßwaren gib es an fünf der 18 Geschäfte, die übers Wochenende zur Herberner Benedikt-Kirmes kommen.

    Hollywood Star und Hully Gully, Autoscooter und Musikexpress – die Herberner Benedikt-Kirmes brummt. 60 Schausteller stehe auf der Liste der Gemeinde Ascheberg.

  • Film-Fortsetzungen

    Do., 16.10.2014

    Turtles und Vampirschwestern

    Junge Ninja Turtles im Anzug.

    Warum dieser Krawall in den USA erfolgreich ist, bleibt ebenso ein Rätsel wie die Entscheidung, die Ninja kickenden kultigen Zwei-Meter-Schildkröten aus dem Gully in „Teenage Mutant Ninja Turtles“, die erstmals 1990 im Kino agierten, wieder auf die Leinwand los zu lassen.