Gutenbergstraße



Alles zum Schlagwort "Gutenbergstraße"


  • Familien-Zirkus Althoff gastiert an der Soccerhalle

    Fr., 24.01.2020

    Ein Zirkus-Mensch in sechster Generation

    Der Zirkus Gebrüder Althoff ist ein reines Familien-Unternehmen. Die Eltern und alle Kinder sind in der Manege dabei, und zeigen ihre Kunststücke.

    Familien-Zirkus Althoff gastiert noch am heutige Samstag und am morgigen Sonntag an der Soccerhalle an der Gutenbergstraße

  • Interview mit Willi Kemper

    Sa., 17.08.2019

    So hat ein Wehrführer den Großbrand in Emsdetten erlebt

    Interview mit Willi Kemper: So hat ein Wehrführer den Großbrand in Emsdetten erlebt

    Der Großbrand auf dem Gelände des Entsorgungsbetriebs an der Gutenbergstraße hat die Stadt Emsdetten in Atem gehalten. Für Willi Kemper war es einer der größten Einsätze, die er geleitet hat. Am Donnerstag, kurz vor dem turnusmäßigen Übungsabend der Wehr, hat er sich Zeit zu einem Gespräch mit unserem Mitarbeiter genommen.

  • Großeinsatz

    Mo., 12.08.2019

    Feuer bei Entsorgungsunternehmen Lohmann in Emsdetten

    Großeinsatz: Feuer bei Entsorgungsunternehmen Lohmann in Emsdetten

    Einsatzkräfte der Feuerwehr kämpfen seit Montagmittag gegen einen Brand auf dem Lohmann-Firmengelände an der Gutenbergstraße. Die Löscharbeiten werden voraussichtlich noch die ganze Nacht andauern. Die Rauchwolke beunruhigte am Abend selbst Bürger in Ibbenbüren.

  • Laumanns Waage

    Do., 28.03.2019

    Für Fuhrwerke und gemästete Schweine

    Heute finden wir an der Bäuerlichen Bezugs- und Absatzgenossenschaft „Bever Ems“ eingangs der Gutenbergstraße eine große „Fahrzeug-Waage“. Sie wurde Ende der 1960er Jahre eingerichtet. Mit ihr kann automatisch das Gewicht einer schweren Ladung (bis 50 Tonnen) festgestellt werden. Benötigt wird dort diese Waage, um das Gewicht von Kunstdünger, Mischfutter, Saatgut oder Vieh auf Lastwagen oder Anhängern zu bestimmen. Die Firma betreibt eine gleichartige Waage an ihrem Kanallager am Postdamm, die ein Gewicht bis zu 60 Tonnen feststellen kann.

  • Schulministerin auf Münster-Besuch

    Mo., 25.03.2019

    Verbesserung bei Inklusion absehbar

    Bei ihrem Besuch in Münster war NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer (3.v.l.) am Montag auch Gast der Bodelschwinghschule in der Gutenbergstraße. Anlass war der EU-Projekttag. Dort bereitete ihr das Schulorchester einen musikalischen Empfang. Am runden Tisch mit Ministerin Gebauer stellten die Grundschüler der Ministerin persönliche Fragen, Fragen zum Schulsystem und Fragen zu Europa.

    Beim Besuch Yvonne Gebauers an der Bodelschwinghschule in der Gutenbergstraße war der an den NRW-Schulen verbreitete Lehrermangel kein Thema. Die Schulministerin des Landes machte am EU-Projekttag der als Europaschule zertifizierten Grundschule ihre Aufwartung.

  • Gutenbergstraße

    Di., 08.08.2017

    Einbruch in eine Baustofffirma

    Bei einem Einbruch an der Gutenbergstraße haben Unbekannte Werkzeug gestohlen.

  • Robert-Bosch-Straße

    Fr., 05.05.2017

    Baustelle behindert Durchfahrt

     

    An der Robert-Bosch-Straße an der Grenze zwischen Reckenfeld und Emsdetten wird gebaut. Bis zum Sommer ist mit Behinderungen zu rechnen.

  • Besichtigung bei Venschott

    Di., 07.02.2017

    Von der Holzplatte zur Designerküche

    Jonas Venschott (links) führte die Besucher durch den Familienbetrieb und erläuterte die einzelnen Arbeitsschritte vom Rohmaterial bis zum fertigen Möbelstück.

    Jonas Venschott begrüßte von „Lernen fördern“ betreute Teilnehmer der Maßnahme „Neues Land – Neue Chancen“ im Küchenstudio und in der Tischlerei an der Gutenbergstraße. Die Besucher aus sieben verschiedenen Herkunftsländern erlebten eine interessante Führung und erhielten Einblicke in die über hundertjährige Firmengeschichte.

  • Brand in Schreinerei

    Fr., 06.01.2017

    Feuerwehr verhindert Großbrand

    Feuerwehr und Polizei waren vor Ort, um die Situation zu erkunden. Die Brandbekämpfer verhinderten ein Ausbreiten der Flammen auf weitere Betriebsteile.

    Mit zahlreichen Fahrzeugen und entsprechender Besatzung rückte die Feuerwehr am Freitagvormittag zur einer Schreinerei an der Gutenbergstraße aus.

  • Flüchtlingsunterkunft Gutenbergstraße

    Do., 29.10.2015

    Welle der Hilfsbereitschaft ungebrochen

     

    Die Welle der Hilfsbereitschaft für neu in Münster ankommende Asylbewerber ist ungebrochen. Bei einem Info-Termin zur Unterstützung der Menschen in der neuen Flüchtlingsunterkunft an der Gutenbergstraße herrschte großer Andrang.