Häftlingstod



Alles zum Schlagwort "Häftlingstod"


  • Justiz

    Do., 04.04.2019

    Reul: Manipulation nach Häftlingstod zunächst Verdacht

    Herbert Reul (CDU), Innenminister von Nordrhein-Westfalen, wartet auf den Beginn einer Sitzung des Landtags.

    Ein halbes Jahr nach dem Tod eines Syrers nach einem Brand in seiner JVA-Zelle wirft der Fall weiter Fragen auf. Der 26-Jährige war nach offizieller Darstellung mit einem anderen, gesuchten Mann verwechselt worden. SPD und Grüne haben Fragen dazu.

  • Brand in JVA Kleve

    Do., 06.12.2018

    „Monitor“: Zweifel an offizieller Version zum Häftlingstod

    Brand in JVA Kleve: „Monitor“: Zweifel an offizieller Version zum Häftlingstod

    Er saß unschuldig hinter Gittern und starb nach einem Zellenbrand: Nun streiten sich Experten über die Umstände des Brandes im Gefängnis von Kleve, bei dem der Syrer Ahmed A. tödliche Verbrennungen erlitt.

  • Geschichte

    So., 03.05.2015

    Gedenken an Befreiung des KZ Dachau und Häftlingstod im Norden

    Dachau (dpa) - Mit einer Gedenkfeier wird heute im bayerischen Dachau an die Befreiung des dortigen Konzentrationslagers vor 70 Jahren erinnert. Dabei werden unter anderem Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer sprechen. Merkel ist die erste amtierende Bundeskanzlerin, die auf einer Gedenkfeier der KZ-Gedenkstätte redet. Erwartet werden rund 130 Überlebende und Angehörige aus 20 Ländern, frühere US-Soldaten und zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland.

  • Politik

    So., 24.02.2013

    Nach Häftlingstod werfen Palästinenser Israel Folter vor

    Politik : Nach Häftlingstod werfen Palästinenser Israel Folter vor

    Tel Aviv/Ramallah (dpa) - Ein in israelischer Haft ums Leben gekommener Palästinenser ist nach Angaben des Chef-Pathologen der Palästinensischen Autonomiebehörde in Ramallah an den Folgen «extremer Folter» gestorben.