Hämatologie



Alles zum Schlagwort "Hämatologie"


  • Gesamtschule: Klasse 7c unterstützt Kinderonkologie

    Mi., 10.04.2019

    Dankesbrief für engagierte Schüler

    Einige Schüler aus der Klasse 7c fuhren nach Münster, um die Spende persönlich zu überreichen.

    Schüler der Klasse 7c der Nelson-Mandela-Gesamtschule haben mit diversen Aktionen knapp 300 Euro gesammelt und jetzt an die Direktorin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Pädiatrische Hämatologie und Onkologie, Prof. Dr. Claudia Rössig überreicht.

  • Benefizgala zugunsten der Kinder-Schlaganfall-Hilfe

    Sa., 06.09.2014

    Kinderschicksal Schlaganfall

    Der kleine Marlon, hier mit Dr. Ronald Sträter (r.) und seinen Eltern, zählt zu den kleinen Patienten, die einen Schlaganfall erlitten haben.

    Familien aus ganz Deutschland suchen medizinischen Rat und Hilfe in der Gerinnungsambulanz der Pädiatrischen Hämatologie und Onkologie der Universitätskinderklinik. Zu deren finanzieller Unterstützung findet am 25. September eine Benefizgala statt.

  • Dr. Jens Reese verlässt Hospital

    Mi., 05.09.2012

    Dr. Dirk Nischik übernimmt Aufgaben

    Seit acht Monaten ist Dr. Jens Reese Leiter der neu gegründeten Abteilung für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin am Maria-Josef-Hospital, im Oktober soll die neue Palliativstation eröffnet werden – doch dann wird Reese schon nicht mehr im Krankenhaus arbeiten. Zu Ende September hat der Mediziner gekündigt, schon in der kommenden Woche wird er seinen letzten Arbeitstag in Greven haben. „Das ist erst einmal ein Rückschlag“, sagt der medizinische Leiter des Krankenhauses, Dr. Andreas Eichenauer, über die Personalie. Die Kündigung habe ihn überrascht. Reese hatte das moderne Konzept für die Abteilung und die Palliativstation entwickelt.

  • Expertenteam kümmert sich um Patienten

    Mo., 13.08.2012

    CKT richtet Palliativstation in Greven ein

    Expertenteam kümmert sich um Patienten : CKT richtet Palliativstation in Greven ein

    Rund 2000 Krebsneuerkrankungen gibt es laut Krebsregister jedes Jahr im Kreis Steinfurt. Um eine wohnortnahe Versorgung der Betroffenen sicherzustellen, hat der CKT-Krankenhausverbund mit seinen Standorten Greven, Emsdetten und Steinfurt eine neue Sektion für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin in Greven gegründet.

  • Hochschule Münster

    Fr., 10.10.2008

    Carreras-Stiftung fördert Forscher

  • Nachrichten Münster

    Di., 12.08.2008

    Hauptsache „Frühzeitig“ - Präventions-Initiative für gesunde Lebensweise

    Münster. „Wir essen alle viel zu viel.“ Das verkündet Prof. Dr. Heribert Jürgens, der Direktor der Klinik für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie – und er gibt auch gleich einen handfesten Ernährungstipp: „Morgens frühstücken...