Hängepartie



Alles zum Schlagwort "Hängepartie"


  • Verkehr

    Fr., 18.09.2020

    Kein Kompromiss im Bundesrat: Weiter Hängepartie um Raser-Strafen

    Berlin (dpa) - Die Hängepartie um die künftigen Strafen für Raser geht weiter. Im Bundesrat bekam am Freitag in Berlin keine der vorgeschlagenen Lösungen die notwendige Mehrheit, um Rechtssicherheit für Autofahrer zu schaffen.

  • Hängepartie

    Fr., 28.08.2020

    Hochzeitsplanung in Corona-Krise bleibt schwierig

    Wann wird geheiratet? Und wie? Für Brautpaare bringt die Corona-Krise zahlreiche Unsicherheiten.

    Eine Hochzeit zu organisieren, ist nie einfach - und jetzt kommen noch die Unsicherheiten der Corona-Krise obendrauf. Absagen, verschieben, trotzdem feiern? Eine Expertin sagt: Knifflig wird es immer.

  • Union Berlin

    Mo., 24.08.2020

    Kruses Transfer als Hängepartie: Formulare fehlen noch

    Ist wegen fehlender Formulare noch nicht spielberechtigt für Union Berlin: Max Kruse.

    Bad Wörishofen (dpa) - Max Kruse bereitet sich mit dem 1. FC Union im Trainingslager in Bad Wörishofen auf die neue Saison vor. Knapp drei Wochen vor der ersten Pflichtpartie im DFB-Pokal ist der 32-Jährige aber noch nicht für den Berliner Fußball-Bundesligisten spielberechtigt.

  • Politik findet keine Lösung

    Do., 20.08.2020

    Weiter Hängepartie um neue Raser-Regeln

    Ein kombiniertes Gerät für die Rotlicht- und Geschwindigkeitsmessung steht an der Hildesheimer Straße in Hannover.

    Der Bundesverkehrsminister steht bereits wegen des Debakels um die Pkw-Maut schwer in der Kritik. Auch ein anderes Thema wird er nicht los. Allerdings sitzen dabei auch die Länder mit am Tisch.

  • Vor Konferenz mit EU-Kollegen

    Fr., 03.07.2020

    Seenotrettung: Seehofer will mehr Beteiligung der EU-Staaten

    Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) drängt auf eine Lösung.

    Seenotrettung bedeutet in Europa schon seit langem eine Hängepartie nach der anderen. Mitunter müssen die Migranten wochenlang auf den Schiffen ausharren, ehe sie an Land dürfen. Innenminister Seehofer will nun für neuen Schwung sorgen.

  • Warenhauskonzern führt alle drei Häuser fort

    Mo., 22.06.2020

    Auch "Karstadt Sports" bleibt Münster erhalten

    Warenhauskonzern führt alle drei Häuser fort: Auch "Karstadt Sports" bleibt Münster erhalten

    Am Montagmittag hatte die Hängepartie endlich ein Ende: Auch die Filiale von "Karstadt Sports" bleibt. Auch Oberbürgermeister Markus Lewe freut sich, dass alle drei Häuser des Warenhauskonzerns am Standort Münster erhalten bleiben.

  • Stadt will Bebauung vorantreiben

    Do., 14.05.2020

    Neue Hoffnung für die alte Osmo-Brache

    Die Planungen für das Osmo-Gelände gehen weiter.

    Nach einer jahrelangen Hängepartie hat der Haupt- und Finanzausschuss jetzt die Weichen gestellt, dass es auf dem alten Osmo-Areal weitergehen kann.

  • Start mit Sorgen

    Mo., 20.04.2020

    So machen Studis das Beste aus dem Semester

    Wohnzimmertisch statt Hörsaal: Weil das Semester erstmal rein digital beginnt, brauchen Studenten viel Selbstdisziplin.

    Erst eine lange Hängepartie - und nun digitale Lehre: Besonders Studienanfänger hatten sich den Start des Sommersemesters wohl anders vorgestellt. Wie können sie mit den vielen Unsicherheiten umgehen?

  • Absage der Präsidenten-Wahlen

    Fr., 10.04.2020

    Weiter Hängepartie im Eisschnelllauf-Verband

    Die Deutsche Eisschnelllauf-Gemeinschaft sucht noch einen Präsidenten.

    Da die Corona-Krise zur Absage der Präsidentenwahlen in der DESG führte, wird jetzt erst im Herbst über den Spitzenposten entschieden. Vizepräsident Uwe Rietzke leitet als Krisenmanager den Verband kommissarisch. Er hat derzeit viele Baustellen.

  • Corona-Krise: Neustart für Schulen nach den Osterferien bleibt unklar

    Di., 31.03.2020

    Hängepartie ist für Abiturienten nicht vorbei

    Stühle stehen in einer Schule auf den Tischen.

    Ob und wann der Unterricht für alle Schüler nach den Osterferien startet, bleibt ebenfalls offen.

    Offenbar ist die zähe Hängepartie für die Abiturienten und Prüflinge noch nicht vorbei.