Härtetest



Alles zum Schlagwort "Härtetest"


  • Fußball

    Di., 20.03.2018

    Löw versammelt Nationalteam für die ersten «Härtetests» im WM-Jahr

    Düsseldorf (dpa) - Mehr als vier Monate nach dem letzten Länderspiel kann Bundestrainer Joachim Löw mit der Fußball-Nationalmannschaft heute endlich in das WM-Jahr starten. 26 Spieler hat Löw für die hochkarätigen Testspiele gegen Spanien und Brasilien nominiert. Darunter befinden sich noch acht Weltmeister von 2014. Der Kader kommt in Düsseldorf zusammen, wo am Freitag Spanien der Gegner ist. Löw bezeichnete die ersten Länderspiele im WM-Jahr als «Härtetests». Titelverteidiger Deutschland trifft bei der WM in Russland in der Gruppenphase auf Mexiko, Schweden und Südkorea.

  • Volleyball

    Mi., 07.03.2018

    Volleyballerinnen bestreiten WM-Tests gegen Niederlande

    Münster/Bremen (dpa) - Die deutschen Volleyballerinnen stimmen sich mit zwei Härtetests gegen Vize-Europameister Niederlande auf die WM in Japan ein. Die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski empfängt das Oranje-Team am 23. August (19.00 Uhr) in Münster und zwei Tage später (19.00 Uhr) in Bremen. Die Deutschen treffen auch bei der Endrunde vom 29. September bis 20. Oktober in der Vorrunde in Yokohoma auf die Niederlande. Weitere WM-Kontrahenten sind Gastgeber Japan, Argentinien, Kamerun und Mexiko. 2014 wurden die Deutschen bei der letzten Endrunde in Italien nur enttäuschende Neunte.

  • Vier-Länder-Turnier

    Mi., 28.02.2018

    DFB-Frauen vor Härtetests in den USA

    Bundestrainerin Steffi Jones spielt mit ihrem Team beim Vier-Länder-Turnier in den USA mit.

    Die DFB-Frauen starten beim SheBelieves Cup ins Länderspiel-Jahr. Die Partien gegen Gastgeber und Weltmeister USA, England und Frankreich sind für die Auswahl echte Härtetests. Und für Bundestrainerin Steffi Jones ein weiterer Neuanfang.

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    So., 14.01.2018

    BSV Ostbevern gewinnt packendes Spitzenspiel beim RC Sorpesee

    Riesengroß war der Jubel bei den BSV-Volleyballerinnen nach dem 3:1-Erfolg im Spitzenspiel beim RC Sorpesee. Hier feiern Wiebke Silge (v.l.), Sophia Eggenhaus, Jana Rolf, Maren Flachmeier und Maike Rüdingloh.

    Es war ein echter Härtetest, den die Volleyballerinnen des BSV Ostbevern in Sundern zu bestehen hatten. Nach packenden vier Sätzen setzten sich die Münch-Schützlinge schließlich mit 3:1 bei Zweitliga-Absteiger RC Sorpesee durch. Dabei mussten sie allerdings durch ein Wechselbad der Gefühle gehen.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 12.01.2018

    Preußen absolvieren letzten Härtetest gegen Abwehrbollwerk KFC

    Vor dem zweiten und finalen Test gegen den KFC Uerdingen hat SCP-Trainer Marco Antwerpen Kapitän Adriano Grimaldi (l.) und den Mannschaftsrat bestätigt.

    Der zweite Test des Winters ist gleichzeitig der letzte für die Preußen. Der Regionalliga-Zweite KFC Uerdingen ist der Gegner für die Münsteraner. Trainer Marco Antwerpen stehen bis auf zwei Stammkräfte alle Akteure zur Verfügung. Die Spielzeit wird aber diesmal anders dosiert als zuletzt in Leverkusen.

  • Landjugend-Theater

    Di., 02.01.2018

    Härtetest für die Lachmuskulatur

    Herrliche Verwicklungen brachten die Schauspieler der KLJB auf die Bühnenbretter, sehr zum Gefallen ihrer Zuschauer.

    Eine muntere Verwechslungskomödie präsentierte die Theatergruppe der KLJB mit dem Stück „Swieneree up`n Burnhoff“.

  • Tischtennis: Tecklenburger Land im Überblick

    Do., 30.11.2017

    Lengericher Härtetest in Neuenkirchen - Westfalia will die Nummer eins ärgern

    Sergej Schwebel steht mit Westfalia Westerkappeln gegen Kinderhaus II vor einer schweren Heimaufgabe.

    In der Tischtennis-Landesliga schließt der TTV Mettingen am Wochenende mit einem Heimspiel gegen TTR Rheine II die Vorrunde ab. Eine schwere Heimaufgabe wartet auch auf Staffelkonkurrent Westfalia Westerkappeln gegen Spitzenreiter Kinderhaus.

  • Härtetest

    So., 19.11.2017

    Christbaum im Windkanal: Er kippt schneller als gedacht

    Die Tanne wurde Windgeschwindigkeiten von über 80 Kilometern pro Stunde ausgesetzt.

    Aachen (dpa) - Wie verhält sich ein Weihnachtsbaum im Sturm? Forscher haben ein Exemplar im Windkanal getestet und kommen zu beunruhigenden Ergebnissen.

  • Gegen England und Frankreich

    Mo., 06.11.2017

    Werbedrehs und Härtetests: Löw bittet zum Jahresausklang

    Joachim Löw trifft mit der DFB-Elf auf England und Frankreich.

    Berlin (dpa) - Mit den Länderspielklassikern gegen England und Frankreich will Joachim Löw wichtige Erkenntnisse für den Weg zur großen WM-Mission 2018 sammeln. Vor den Duellen gegen die Ex-Champions stehen für die Fußball-Weltmeister aber zunächst Modefragen im Mittelpunkt.

  • Handball-Länderspiel

    Sa., 28.10.2017

    DHB-Team verliert EM-Härtetest gegen starke Spanier

    Raul Entrerrios (M) setzt sich am Kreis gegen Finn Lemke durch.

    Deutschlands Handballer befinden sich noch nicht in EM-Form. Beim Härtetest gegen Spanien agiert der Titelverteidiger vor allem im Angriff überraschend ideenlos. Doch schon am Sonntag gibt es die Chance zur Wiedergutmachung.