Häschen



Alles zum Schlagwort "Häschen"


  • Verkehr

    Di., 28.05.2019

    Stadt Emden entscheidet über Otto-Ampeln

    Emden (dpa) - Der Komiker Otto Waalkes in der bekannten Pose eines hoppelnden Häschens: Dieses Motiv könnte demnächst vier Fußgängerampeln in seiner ostfriesischen Heimatstadt Emden zieren. Der Rat der Stadt entscheidet heute Abend abschließend darüber. «Otto ist ein wichtiger Mann für Emden, er trägt dazu bei, dass viele Touristen nach Emden kommen», sagte ein Stadtsprecher. Laut Beschlussvorlage sollen nur die Symbole für Grünphasen geändert werden. Ursprünglich waren in Emden auch Ottos bekannte «Ottifanten» als Motiv im Gespräch, sowohl für Rot- als auch für Grünphasen.

  • Projekt ist in der zweiten Runde

    Di., 05.02.2019

    Hospizgruppe geht in zwei Kindergärten

    „Hospiz goes Kindergarten“ geht in die zweite Runde. Erstmals jedoch findet das Projekt, das gemeinsam von der Hospizgruppe Ascheberg und den Kindergärten ins Leben gerufen wurde, neben dem Katharinen-Kindergarten auch im Kindergarten St. Lambertus statt.

    „Armes Häschen bist du tot . . .“ steht da in schwarzen Buchstaben auf der weißen Karte. Unterschrieben hat sie der kleine Hannes. Nein, sein Hase ist es nicht, der gestorben ist. Wer dann?

  • Sommerfest am Alten Münsterweg

    Mi., 31.08.2016

    Kuscheltiere heben ab beim MFC

    Bernhard Schwarte bringt das Kuscheltier in Position.

    Wenn Häschen oder Bärchen in die Luft gehen, ist wieder Kuscheltierfliegen angesagt: Das beliebte Angebot machen die Modellflieger im Rahmen ihres Sommerfestes.

  • Einzelhandel hat von 13 bis 18 Uhr geöffnet

    Fr., 20.03.2015

    Echte Häschen auf dem Ostermarkt

    Der traditionelle Ahauser Ostermarkt findet am Sonntag (22. März) von 11 bis 18 Uhr in der Innenstadt statt. Der Einzelhandel hat ab 13 Uhr geöffnet und es finden verschiedene Aktionen in den Geschäften statt. Die Besucher erwartet ein in Frühlingsfarben getauchter Markt mit einem vielfältigen Angebot für die ganze Familie. Hier können alle fündig werden, die noch ein kleines Geschenk suchen, ihre österliche Dekoration erneuern möchten oder sich einfach nur auf das anstehende Fest einstimmen wollen.

  • „Deine Freunde“: Rap für Kinder im Gleis 22

    Mo., 16.03.2015

    Dieser Hip-Hop ist garantiert jugendfrei

    Die Hamburger Hip-Hop-Band „Deine Freunde“ war am Sonntag im Gleis 22 zu Gast. Die drei Musiker machen Rap für Kinder. Viele der kleinen Besucher konnten die Songs vom Album „Heile Welt“ mitsingen.

    „Deine Freunde“ heißt eine Hip-Hob-Gruppe aus Hamburg, die kindgerechten Rap macht. Ihr Konzert im Gleis 22 war restlos ausverkauft.

  • Ski nordisch

    Sa., 28.02.2015

    Johaug: Ski-«Häschen» mit dem Hang zum Glanz

    Therese Johaug legt viel Wert auf das Aussehen.

    Falun (dpa) - Wo Therese Johaug auftaucht, verbreitet sie Glanz. Und das nicht nur wegen ihrer leuchtenden Augen und der wallenden blonden Mähne.

  • Ausstellung bei Ascheberg Marketing

    Fr., 27.02.2015

    Deko-Hasen der Schülerfirma warten auf Käufer

    Melanie Wiebusch von Ascheberg Marketing unterstützt den Hasenverkauf der Schülerfirma PS Dekoträume gerne.

    Bis Ostern sind es zwar noch ein paar Wochen hin, bei Ascheberg Marketing sind die Häschen allerdings schon da. Und Ostern sollen sie möglichst verschwunden sein.

  • Weiberfastnachts-Party im Festzelt in Seppenrade

    Fr., 08.02.2013

    Häschen auf der Tanzfläche

    Auch diese Häschen-Truppe vergnügte sich bei der Weiberfastnachts-Party im Festzelt.

    Bunt und fantasievoll kostümiert stürzten sich die wilden Weiber aus dem Rosendorf an Weiberfastnacht in den Partytrubel im Festzelt.

  • Verkaufsoffener Sonntag

    Mo., 19.03.2012

    Häschen hoppelten durch den Ort

    Verkaufsoffener Sonntag : Häschen hoppelten durch den Ort

    Kirmes, Flohmarkt, offene Geschäfte: Zahlreiche Besucher strömten gestern nach Heek und Nienborg.

  • Vermischtes

    Di., 27.12.2011

    Hugh Hefner streitet mit Häschen um den Hund

    New York (dpa) - Hugh Hefner (85) und seine Ex-Verlobte Crystal Harris (25) streiten um einen Hund. Wie das US-Magazin «People» am Montag berichtete, hängen der «Playboy»-Gründer und Harris an Spaniel Charles.