Höchstleistung



Alles zum Schlagwort "Höchstleistung"


  • Kinder-Bewegungsabzeichen

    Mi., 09.10.2019

    Urkunden für die AWO-Kids

    Als Anerkennung erhielten die Kinder neben einer Urkunde ein Malbuch und ein kleines Geschenk, überreicht von Birgit Hippe vom SV Fortuna (hinten l. stehend)

    Nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern um den Spaß an der Bewegung geht es beim KiBaz. Das Kinder-Bewegungsabzeichen haben jetzt zwei Gruppen des AWO-Kindergartens „Am Steinbach“ absolviert.

  • Interdance inszeniert Schwanensee im Theater Münster

    Mo., 06.05.2019

    Ausnahmslos Höchstleistungen

    In der Jahresvorstellung von „Interdance“ durften die Ballettschüler mit Extraklasse-Solisten wie Romy Krenkler und Marcello Acevedo im Großen Haus auftreten.

    Wenn „Interdance“ zur Jahresvorstellung ins Theater lädt, dann ist ein volles Großes Haus im Theater garantiert. Bis zu sechs Proben pro Woche investierten die zahlreichen kleinen und großen Ballerinen in die Vorbereitung für die aufwendige „Schwanensee“-Inszenierung unter der erfahrenen Leitung von Tanya und Julio Acevedo. Am Sonntagabend war es endlich soweit: Unter tosendem Applaus eröffneten die Jüngsten unter ihnen den auf rund anderthalb Stunden Spieldauer zusammengefassten Ballettklassiker.

  • Rudern: Aasee-Regatta

    So., 07.04.2019

    Warme Temperaturen und sportliche Höchstleistungen

    Der Aasee wurde wieder zur Ruderstrecke.

    Ein besseres Wochenende hätten die Organisatoren für die Aasee-Regatta kaum finden können. Bei allerbestem Wetter war natürlich schon am Samstag (und erst recht am Sonntag) Hochbetrieb rund um das Binnengewässer.

  • Hightlights

    Mo., 25.03.2019

    Neureuther, Bö & Co.: Gesichter der Wintersport-Saison

    Beendet seine aktive Laufbahn: Ski-alpin-Ass Felix Neureuther.

    Höchstleistungen auf Loipen, Pisten und Schanzen: Die abgelaufene Wintersport-Saison hatte einige Highlights zu bieten. Zu den Personen des Winters gehören auch einige deutsche Sportler.

  • Vielseitigkeit

    Do., 14.02.2019

    Reiterin aus Westbevern mit Rock Star auf dem Weg zu neuen Höchstleistungen

    Annika Schnüpke hat sich dem Vielseitigkeitsreiten verschrieben. Vor zwei Jahren hat die Westbevernerin auf Großpferde umgesattelt. Mit Rock Star möchte sie an frühere Erfolge anknüpfen.

    Vielseitigkeitsreiterin Annika Schnüpke hat schon in jungen Jahren große Erfolge auf nationaler Ebene zu verzeichnen gehabt. Vor zwei Jahren ist sie von den Ponys auf Großpferde umgestiegen. Nun setzt sie auf Rock Star.

  • Gegen Spanien

    Sa., 30.06.2018

    Russland setzt auf Höchstleistung und göttliche Hilfe

    Denis Tscheryschew spielt beim FC Villareal in der Primera Division.

    Moskau (dpa) - Mit 200 Prozent Leistung und Gottes Beistand will WM-Gastgeber Russland im Achtelfinale Spanien schlagen.

  • Sportabzeichen an Davertschüler

    Fr., 09.02.2018

    Herausforderungen erfolgreich gemeistert

    Die Davertschüler trumpfen mit sportlichen Erfolgen auf. 

    Die Davertgrundschule spornt ihre Schützlinge zu Höchstleistungen an. Was sich bei der Sportabzeichenübergabe zeigte.

  • Reiten: Altkreisverband

    Mo., 29.01.2018

    Ball-verliebte Reiter des Altkreisverbandes

    Nahmen WN-Pokal und Siegerscheck aus den Händen von Hubert Brinkmann entgegen (v.l.): Teamführerin Dorothee Kock, Pia Fricke und Lisa Wiedau vom RV Lüdinghausen.

    Höchstleistungen liefern die hiesigen Reiter nicht nur in Spring-Parcours und Dressur-Viereck ab, sondern – ein Mal im Jahr – auch auf einem ganz anderen Untergrund.

  • Leichtathletik: Run4Fun

    Mo., 18.12.2017

    Höchstleistungen bei Kerzenschein

    Die Athleten des Laufvereins Run4Fun freuten sich über die tolle Atmosphäre beim Lauf in Münster.

    Mit großem Erfolg nahmen die Aktiven des Vereins Run4Fun am Advents-Aasee-Lauf in Münster teil.

  • Matteo Bernetti-Evangelista fasziniert mit Höchstleistungen an der Gitarre

    Di., 07.11.2017

    Ein Italiener vernascht sein Publikum

    Erwies sich wie angekündigt als Meister seines Fachs: Gitarren-Virtuose Matteo Bernetti-Evangelista begeisterte sein Publikum in der Johannes-Kirche.

    Der italienische Gitarren-Virtuose Matteo Bernetti-Evangelista lockte zahlreiche Besucher in die evangelische Johannes-Kirche. Sie erwartete bei diesem Gastspiel ein farbenfrohes, unterhaltsames Konzertprogramm mit gitarristischen Höchstleistungen. Bernetti-Evangelista begann mit Mauro Giulianis „Variationen über ein Thema von Händel ,Der harmonische Grobschmied‘, op. 107“, anfangs noch ein kleines bisschen unsicher. Doch das war schon bald vorbei.