Höchstwert



Alles zum Schlagwort "Höchstwert"


  • Johns-Hopkins-Universität

    Fr., 05.02.2021

    Mehr als 5000 Corona-Tote an einem Tag in den USA

    Menschen warten in einer Schlange vor einem Testzentrum im texanischen Weco, um sich auf das Coronavirus testen zu lassen.

    Trauriger Höchstwert: In den USA sind seit Beginn der Corona-Pandemie mehr als 450.000 Menschen nach einer Infektion gestorben. Nun kommen weitere 5078 hinzu.

  • Höchstwert

    Do., 14.01.2021

    RKI: 1244 Corona-Todesfälle binnen 24 Stunden gemeldet

    Der Eingang zum Robert Koch-Institut (RKI), in dem die aktuelle Lage zum Coronavirus beurteilt wird.

    Zunächst hatte es Unklarheiten gegeben - nun stehen die Zahlen fest: Die dem Robert Koch-Institut gemeldeten Corona-Todesfälle erreichen erneut einen Höchststand.

  • Weit über Kreis-Niveau

    So., 20.12.2020

    Neuer Höchstwert bei Neuinfektionen

    Mehr positive Corona-Tests in Ascheberg. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

    Die Zahl der Neuinfektionen mit COVID-19 ist vergangene Woche in Ascheberg, Davensberg und Herbern nach oben geschnellt. Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt deutlich über dem Wert des Kreises Coesfeld.

  • Erst Schutz der Schwächsten

    Fr., 18.12.2020

    Impf-Reihenfolge steht - Höchstwert bei Corona-Infektionen

    Bundesgesundheitsminister Jens Spahn bei der Pressekonferenz zur Impfstrategie der Bundesregierung.

    Immer mehr Corona-Tote, immer mehr Infizierte in Deutschland: Das Virus fordert jeden Tag viele hundert Opfer. Die Regierung klärt unter Hochdruck Prioritäten für den Start der Massenimpfung.

  • Trauriger Höchstwert

    Mi., 16.12.2020

    952 Corona-Todesfälle binnen 24 Stunden

    Eine Krankenpflegerin in einem Krankenzimmer auf der Intensivstation des Uniklinikums in Essen.

    Die Pandemielage sei ernst wie noch nie, sagte der RKI-Chef am Dienstag. Nun werden auf einen Schlag fast 1000 neue Corona-Todesfälle bekannt, so viele wie noch nie binnen 24 Stunden. Was man dazu wissen muss.

  • Aktuelle Fallzahlen des RKI

    Do., 10.12.2020

    Höchstwert: 23.679 Corona-Neuinfektionen binnen 24 Stunden

    Menschenleer ist es in der Fußgängerzone von München. Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus steigt weiter an.

    Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland erreicht einen Höchststand. Die Gesamtzahl der Todesfälle übersteigt 20.000. Das stärkste Infektionsgeschehen haben Sachsen, Thüringen und Bayern.

  • Aktuelle Fallzahlen des RKI

    Mi., 09.12.2020

    Neuer Höchstwert: 590 Corona-Todesfälle an einem Tag

    Wegen anhaltend hoher Infektionszahlen verschärfen mehrere Bundesländer ihre Corona-Beschränkungen mit Blick auf den Jahreswechsel.

    Zwei bis drei Wochen dauert es, bis sich die Zahl der Neuinfektionen in der Zahl der Todesfälle widerspiegelt. Nach dem immensen Anstieg der Fallzahlen vor einigen Wochen sterben nun immer mehr Erkrankte. Um Weihnachten dürfte die Lage noch weit schlimmer sein.

  • RKI-Zahlen

    Mi., 02.12.2020

    Höchstwert: 487 Corona-Todesfälle binnen 24 Stunden

    Seit Beginn der Pandemie sind in Deutschland 1.084.743 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2 registriert worden.

    Die Zahl der neu gemeldeten Corona-Todesfälle ist auf einem Höchststand. Zugleich stagniert die Situation auf den Intensivstationen - allerdings mit regionalen Unterschieden.

  • 31 Neuinfizierte in einer Woche

    Fr., 27.11.2020

    Neuer Höchstwert für Ascheberg

    Röhrchen für einen Test auf das Virus SARS-CoV-2 . Foto: Sebastian Gollnow/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

    So hoch war die Zahl der Neuinfizierten mit dem Corona-Virus in einer Woche in Ascheberg noch nicht. Am Donnerstag gab es zudem einen Tagesrekord. Doch es gibt eine Erklärung.

  • Robert Koch-Institut

    Mi., 25.11.2020

    Neuer Höchstwert: 410 Corona-Todesfälle gemeldet

    Ein Patient ist in der Corona-Intensivstation des Universitätsklinikums Dresden an ein Beatmungsgerät angeschlossen.

    Das Coronavirus hält sich hierzulande hartnäckig. Eine Entspannung beim Infektionsgeschehen lässt weiter auf sich warten. Zudem gibt es einen traurigen Rekord.